Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell News
Weitere Artikel
Innovation

Präsenta: zweite Chance für Kartonagen

Wenn jedes Unternehmen in seinem Bereich kleine Schritte hin zu einem größeren Umweltbewusstsein tut und auch praktisch umsetzt, dann ist schon viel gewonnen. Ein best practice Beispiel.

Seit Mai verwendet der Werbeartikel-Fullservice-Spezialist Präsenta Promotion aus Solingen neben neuen auch gebrauchte Kartonagen für den Versand seiner Handelsware. Damit will das Familienunternehmen, das dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen feiert, einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten.

„Wir versuchen, jeder brauchbaren Verpackung eine zweite Chance zu geben und somit den Verbrauch neuer Kartonagen zu reduzieren und die Umwelt zu schonen“, so Geschäftsführer Michael Ramhofer. „Nur durch Um(Welt)denken und entsprechendes Handeln können wir das Thema 'Nachhaltigkeit' aktiv angehen.“

Das positive Feedback vieler Kunden ist für die Solinger Werbeartikelspezialisten die Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein. Die wiederverwendeten Kartonagen werden mit einem kleinen Aufkleber gekennzeichnet, um auf den nachhaltigen Umgang mit Verpackungen hinzuweisen. Präsenta Promotion International GmbH, Konrad-Adenauer-Straße, 72-74 42651 Solingen.

(Redaktion)


 


 

Kartonagen
Solingen
Verpackung
Beitrag

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kartonagen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: