Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Lifestyle Reisen
Weitere Artikel
Klingenstadt Solingen

Infokarte für Touristen

Solingen hat eine Menge für Touristen und andere auswärtige Gäste zu bieten. Nun finden Feriengäste alle Sehenswürdigkeiten der Klingenstadt kompakt auf einer Infokarte der Tourismusförderung Solingen.

Solingen ist eine der ältesten Industriestädte Deutschlands und weltweit bekannt für ihre Schneidwaren. Doch neben den sicherlich bekannteren Top-Ausflugszielen wie der Brückenpark Müngsten, die Schloss Burg und der historischen Stadtkern des Ortsteil Gräfrath gibt es noch eine Menge mehr zu entdecken. In Museen – allein acht im Stadtgebiet - und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten können Touristen die traditionsreiche Industriekultur erleben. Daneben gibt es noch zahlreiche Ausflugs-, Wander- und Radtourentipps. Auf einer übersichtlichen Stadtkarte sind all diese Highlights verzeichnet, außerdem finden die Besucher hier auch gleich die passenden Verbindungen des ÖPNV, um zum Ziel zu kommen.  „Mit der Infokarte Solingen bieten wir einen praktischen und attraktiven Wegwei- ser für auswärtige Gäste“, so Corinna Schlupp von der Tourismusförderung Solingen, die bei der Bergischen Entwicklungsagentur (BEA) angesiedelt ist.

In Kürze wird es die Infokarte auch in englischer und niederländischer Sprache geben.

(Redaktion)


 


 

Klingenstadt
Solingen
Bergische Entwicklungsagentur
Tourismusförderung Solingen
Brückenpark Müngsten
Schloss Burg
Brückenpark Müngsten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Klingenstadt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: