Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Lifestyle

Lifestyle

Das Wiener Tatort-Ermittlerteam Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Kollegin Major Bibi Fellner (Adele Neuhauser)

TV-Tipp

Schauspieler Harald Krassnitzer:"Wuppertal erdet mich"

Sonntagabend um 20.15 Uhr ist es wieder soweit: Harald Krassnitzer ermittelt als Tatort-Ermittler in Österreich. Seit 17 Jahren lebt der gebürtige Salzburger im Bergischen Land. Wie konnte es dazu kommen?!  mehr…
Den Schriftzug der Klingenstadt kennen viele. Bald auch die Solingen-Botschafter?

Marketing-Offensive

Karten zu gewinnen für Empfang der vier neuen „Solingen-Botschafter“

Woran denken Nicht-Solinger, wenn man sie nach „Solingen“ fragt? Klingenstadt, Messer, Brandanschlag, Müngstner Brücke. Mit diesem teils negativen, teils verstaubten Image soll nun aufgeräumt werden. Solingens Oberbürgermeister stellte die neue Initiative der „Solingen-Botschafter“ vor.  mehr…
Bringt 20 Jahre Bühnenerfahrung mit: Thorsten Havener, am 20. Januar live in Solingen im Theater- und Konzerthaus.

Veranstaltungstipp

"Der Körpersprache-Code" live in Solingen

Der Gedankenleser und Entertainer Thorsten Havener - bekannt durch Bestseller wie „Ich weiß, was Du denkst” und TV-Shows - kommt am Freitag, dem 20. Januar ins Theater- und Konzerthaus. Findet er die berühmte "Nadel im Heuhaufen" ...?!  mehr…
Ich bin doch keine Maschine .. frei nach Tim Bendzko einfach mal für eine Zeit lang aussteigen.

Auszeit

Bis dann, Hamsterrad!

Zum Aussteigen auf Zeit, auch Sabbatical genannt, gehört vor allem eine gute Planung. Was gilt es zu bedenken? Wie gelingt der Wiedereinstieg?  mehr…
Das Bergische Land - abwechslungreiche Landschaften und viel Sehenswertes entlang der Wanderrouten.

Erholung

„Bergischer Panoramasteig“ erneut als Qualitätsweg zertifiziert

Unterwegs im Bergischen Land: der "Bergischen Panoramasteig" wurde vom Deutschen Wanderverband zum zweiten Mal zertifiziert als "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland".  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: