Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Lifestyle

Lifestyle

Im Wadi Rum

Reisen

Jordanien: Magische Orte und „Orient light“

In einer Woche kann man das Haschemitische Königreich gut bereisen und dabei Land und Leute kennenlernen. Reisehighlights sind Nächte in der Wüste und ein Besuch der Felsenstadt Petra.  mehr…
E-Biken am Mittstädter See - ein Genuss mit Aussicht

Kärnten

E-Bike-Event bietet Spaß für alle

Vom 11. bis 13. Mai sollten E-Bike-Fans eine Auszeit um den Millstätter See in Kärnten/Österreich einplanen. Denn dort wartet ein besonderer Leckerbissen auf sie: Neben einem Food & Street Art Festival vor allem geführte Touren jeden Schwierigkeitsgrades und der Austausch mit bekannten Profis und Gleichgesinnten.  mehr…
Hans Josephsohn, ohne Titel (Ruth), 1974, Messing

Der Kulturspaziergang

„Josephsohn, werden Sie Bildhauer“

Das sagte der Zürcher Bildhauer Otto Müller zu Hans Josephsohn im Jahr 1939, als dieser dort seine Lehre antrat. Hans Josephsohn wurde Bildhauer. In einer großen Retrospektive präsentiert das Museum Folkwang nun Plastiken und Reliefs von den frühen Werken bis zu seinem Spätwerk seit den 1990er Jahren: Hans Josephsohn. Existentielle Plastik.  mehr…
Professor. Dr. Marc Horlitz, ChefarztKardiologie Krankenhaus Porz am Rhein

STRESS! – GEFAHR FÜRS HERZ!

Der Herzinfarkt trifft oftmals Menschen um die 50 – erste Warnsignale ernst nehmen

Gerade auf dem Zenit der beruflichen Laufbahn ist die Gefahr eines Herzinfarktes groß. Im Interview erläutert Professor Horlitz, warum es schon in relativ jungen Jahren zu dieser lebensbedrohenden Gefahr kommen kann.  mehr…
Beachtenswerter Film, zusammengesetzt aus 65.000 Bildern

Reise- und Filmtipp

Poetische Bilderreise - im Kino und durch Holland

Der Film „Loving Vincent“ läuft derzeit in vielen Kinos. Wer sich auf die Spuren des berühmten Künstlers begeben möchte, ist nicht nur in Amsterdam, sondern auch im Südwesten der Niederlande richtig.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: