Lokale Wirtschaft

Team der bergischen Wirtschaftsjunioren: v.l. Matthias Steirl (WJ Wuppertal), Nicolas Spengler (WJ Solingen), Olaf Oberhoff (WJ Solingen), Florian D. Schulz (WJ Wuppertal), Christopher Wojciech (WJ Wuppertal), Johann Christoph Leonhards (WJ Wuppertal), Miriam Albuga (WJ Wuppertal), Michael Selbach (WJ Remscheid), Marcel Osenroth (WJ Solingen), Patrick Hahne (WJ Wuppertal)

Leuchtturmveranstaltung

„Be bergisch“ – Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren 2019 im Bergischen

Die Wirtschaftsjunioren aus Wuppertal, Solingen und Remscheid werden gemeinsam die Bundeskonferenz (BUKO) des Verbandes im Jahr 2019 im bergischen Städtedreieck ausrichten.  mehr…
Harm Voigts, Geschäftsführer Kaiser Real Estate

R+S-Gruppe

Expansion in Remscheid durch neu erworbene Immobilie

Eine Immobiliengesellschaft der bundesweit tätigen R+S-Gruppe hat am Standort Remscheid eine vielseitig nutzbare Gewerbeimmobilie mit Büro-, Produktions- und Lagerflächen erworben. Damit wird für das Unternehmen die schon seit Längerem angestrebte Expansion in dem bergischen Mittelzentrum möglich.  mehr…
Historisches: Stadtführer Friedhelm Funk erläutert in den Rasspe-Hallen, was dort damals gefertigt wurde

Gewerbepark

Erlebnistouren über Areal "Stöcken 17"

Wegen der großen Nachfrage gibt es im April zwei neue Termine für Erlebnistouren (zu Fuß) über das Solinger Rasspe-Areal in Stöcken 17.  mehr…
Uwe Steinweh, Inhaber und Geschäftsführer der Rheinland-Dependance von „BEITRAINING“ in Solingen

Weiterbildung

Gesucht: Kompetenzhelden

Am 9. März lädt Uwe Steinweh Inhaber und Führungskräfte von kleinen und mittelständischen Unternehmen zum „People Skills Day“ nach Solingen ein. An diesem Aktionstag veranschaulicht er im Rahmen eines interaktiven Workshops seine Vorgehensweise für eine erfolgreiche strategische Förderung von Mitarbeitern.  mehr…
Schnelles Internet - ein wichtiger Standortfaktor

Digitalisierungsoffensive

Solingen bietet Unternehmen schnelles Internet an

„Ready for digital" meldet die Stadt Solingen, „Bereit für die digitale Welt". Nach eigenen Angaben hat sie im Rahmen einer neuen Initiative ein ganzes Paket mit Angeboten für schnelle Glasfaseranschlüsse für Unternehmen geschnürt.  mehr…
Sprach bei BVMW-Veranstaltung in Solingen: der FDP-Vorsitzende Christian Lindner, geboren in Wuppertal, aufgewachsen in Wermelskirchen

Mittelstand

„Die deutsche Wirtschaft steht unter Drogen“

Christian Lindner zu Gast in Solingen bei BVMW-Veranstaltung unter dem Motto "2017 - Sprungbrett für Start-ups und den etablierten Mittelstand“  mehr…
Wuppertaler Vorzeigeobjekt: der Mittelstandspark VohRang

Mietpreisempfehlung

Neuer Preisspiegel für Gewerberäume im Bergischen Städtedreieck

Wo steigt das Mietniveau für gewerbliche Immobilien, wo sinkt es? Und wie hat sich der Mietspiegel insgesamt im Bergischen entwickelt? Antworten auf diese Fragen bietet die gewerbliche Mietübersicht der Rheinischen Immobilienbörse (e.V.).  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: