Lokale Wirtschaft

Bis zu 100 Liter pro Quadratmeter fielen in Wuppertal.

Unwetter in der Region

Provinzial rechnet mit Versicherungsschäden bis zu 30 Millionen

Das Tiefdruckgebiet „Wilma“ war besonders ausdauernd. Über mehrere Tage hat es zu Starkregen, Gewitter mit zahlreichen Blitzen und Hagel geführt.  mehr…
Solarstrom selbst erzeugen

Solarenergie

Best practice für Unternehmer

Am 6. Juni lädt die Arbeitsgemeinschaft Erneuerbare Energien Bergisches Land interessierte Unternehmer nach Solingen ein, um mehr über den Nutzen und die Herausforderungen von betriebseigenen Photovoltaik-Anlagen zu erfahren.  mehr…
Nico Zinndorf

Das Interview: Nico Zinndorf

Arbeitswelt 4.0 heißt auch Führung 4.0

Für business-on traf Susan Tuchel den Unternehmensberater Nico Zinndorf in den Geschäftsräumen von Zinndorf Consulting in Langenfeld.  mehr…
Dr. Ernst Grigat

Interview mit Dr. Ernst Grigat

Das Rheinland ist mit Paris und London auf Augenhöhe

Das Rheinland mit seinen rund 8,6 Mio. Bewohnern verfügt über eine überdurchschnittlich hohe Kauf- und eine enorme Wirtschaftskraft, einzigartige kulturelle Schätze und ein besonderes Lebensgefühl.  mehr…
Dr. Andreas Eurich, Vorstandsvorsitzender der Gruppe.

Bilanz

Barmenia Versicherungen weiter auf Wachstumskurs

2017 war für das Wuppertaler Unternehmen ein erfolgreiches Geschäftsjahr. „Insgesamt erzielten wir in 2017 ein Beitragswachstum in Höhe von 5,6 Prozent und konnten uns im Wettbewerb weiter verbessern“, berichtet Dr. Andreas Eurich, Vorstandsvorsitzender der Gruppe.  mehr…
Siegerteams des 4. Berg-Pitches vereint mit Initiatoren und OB Tim Kurzbach

Wettbewerb

Solinger Success-Story

Der „BERG-PITCH“ vernetzte zum vierten Mal innovative Startups mit regionalen Unternehmen und Geldgebern im Bergischen Land. Gewinnerteam setzt auf innovativen Matching-Algorithmus für die Personalsuche.  mehr…
Begehung am Heubruch

Mobile Immobilienschau

Zum elften Mal "Wuppertal INSIDE"

Wieder einmal präsentierte sich Wuppertal als attraktiver Standort für potentielle Neuansiedlungen und Investitionen. 170 Gäste kamen, um sich vor Ort interessante Flächen und Objekte anzusehen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: