Lokale Wirtschaft

Christine Prinz (Koordinatorin der Senioren- und Pflegeberatung im Oberbergischer Kreis) informiert einen Mitarbeiter der Kreisverwaltungüber Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege.

Oberbergischer Kreis

Ziel: Mitarbeiter zu stützen

Schulung „Betriebliche Pflegebeauftragte“ geht in die zweite Runde. Termine: 27. und 28. Juni  mehr…
Der Berg-Pitch: Vor Publikum mit der eigenen Geschäftside überzeugen

Gründerszene

Mittelstand meets Startups!

Der Berg-Pitch geht am 25. Juni in die 6. Runde. Wieder treffen sich junge und erfahrene Unternehmer zum Pitch und Austausch im Foyer des Solinger Unternehmens codecentric.  mehr…
Veronica Ferres

Interview

Gute Erinnerungen an Markt-Samstage in Ohligs

Zu Solingen hat die Schauspielerin Veronica Ferres (53) nach wie vor eine innige Beziehung, auch wenn sie kurz nach dem Abitur 1984 nach München ging, um Karriere zu machen. Ihr Bruder Herbert übernahm das das elterliche Unternehmen, während Peter seit vielen Jahren in Frankfurt lebt. Sie selbst ist viel unterwegs, nicht selten auch zu Dreharbeiten in den USA.  mehr…
Tobias M. Zielke von lizengo

Interview mit Tobias M. Zielke

Die Synthese von E-Commerce und stationärem Handel

Die Weiterentwicklung des E-Commerce stellt den stationären Handel vor immer neue Herausforderungen. Wo das Geschäft um die Ecke früher mit persönlicher Beratung punktete, ziehen E-Commerce-Plattformen heute mit immer realistischeren Chatbots nach. Wo man lange Zeit nur beim lokalen Händler ohne Wartezeit kaufen konnte, bieten Online-Shops heute Same-Day-Delivery. Heißt das nun, dass der stationäre Handel ins Hintertreffen gerät? Oder ergeben sich aus dem Zusammenwirken von On- und Offline vielleicht sogar neue lukrative Synergieeffekte? Wir haben mit Tobias M. Zielke von lizengo darüber gesprochen.  mehr…
Mehr Lohn für gutes Bäckerhandwerk

Gewerkschaft

Bisheriges Angebot abgelehnt

NGG fordert 140 Euro mehr im Monat für die Beschäftigten des Bäckerhandwerks in Solingen.  mehr…
Florian Molzahn

Gesundheit

Wie funktioniert eigentlich der Stoffwechsel?

Die meisten wollen gesund werden oder bleiben, aber nicht jeder weiß genau, was er dafür am besten tun kann. Ernährungs- und Personal Coach Florian Molzahn, "Mister Germany 2016", erklärt am 22. Juni in einem Seminar, was nachhaltig zu einem gesünderen Leben führt.  mehr…
Begehung am Heubruch

Mobile Immobilienschau

Zum elften Mal "Wuppertal INSIDE"

Wieder einmal präsentierte sich Wuppertal als attraktiver Standort für potentielle Neuansiedlungen und Investitionen. 170 Gäste kamen, um sich vor Ort interessante Flächen und Objekte anzusehen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: