Lokale Wirtschaft

Besuch aus China in Solingen: (von li. nach re.) Junjie Cao (Bürgermeister aus Luzhou, Provinz Sichuan), Oberbürgermeister Tim-O. Kurzbach, Frank Balkenhol (Geschäftsführer Wirtschaftsförderung)

Auslandskontakte

Chinesische Wirtschaftsdelegation zu Besuch in Solingen

Am Mittwochnachmittag konnte OB Tim Kurzbach eine 14-köpfige Delegation aus Luzhou in China begrüßen.  mehr…
Bewerbungen sind bis zum 13. Dezember möglich.

Initiative

Gesucht: Frauen mit Profil

Zum dritten Mal zeichnen die Oberbürgermeister von Solingen, Wuppertal und Remscheid gemeinsam mit dem "Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bergisches Städtedreieck" Frauen in Führungspositionen aus.  mehr…
Vertreter der Preisträger des Wirtschaftspreises 2016 sowie Juroren, OB Andreas Mucke und Geschäftsführer Martin Bang von der Wuppertaler Marketing GmbH

Auszeichnung

Utopiastadt bekommt Preis fürs ausgezeichnetes Stadtmarketing

Zum 14. Mal feierte die Bergische Wirtschaftswelt gestern in der Glashalle der Stadtsparkasse die Vergabe des Wuppertaler Wirtschaftspreises. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Andreas Mucke wurden zwei Unternehmen und eine Initiative für ihr beispielhaftes Engagement ausgezeichnet.  mehr…
Feierliche Eröffnung mit Susanne Schweitzer, Einrichtungshauschefin IKEA Wuppertal, sowie OB Andreas Mucke und Vertretern der Geschäftsführung IKEA Deutschland

Neueröffnung

Ikea nun auch im Bergischen

Das "unmögliche Möbelhaus" eröffnet in Wuppertal seine 51. deutsche Dependance.  mehr…
Die begehrten Trophäen des Wuppertaler Wirtschaftspreises

Preisverleihung

Wuppertals Beste werden prämiert

Verleihung des Wuppertaler Wirtschaftspreises am kommenden Donnerstag in der Glashalle der Stadtsparkasse  mehr…
Anziehungspunkt für Touristen: die WohnmobilOase

Start-up

Wuppertaler "WohnmobilOase" lockt Touristen an

Erfolgreiche Geschäftsidee: In Wuppertal läuft das Geschäft mit Wohnmobiltouristen so gut, dass Unternehmer Axel Blankennagel einen zweiten Park plant.  mehr…
Einblick in einen der Bunker-Gänge

Immobilie

Stadt Wuppertal vermarktet Tiefbunker in zentraler Lage: Sahnestück in der Tiefe

Die Stadt Wuppertal sucht einen Käufer für den Tiefbunker am Döppersberg. Auf den neuen Besitzer warten mehr als 1.600 Quadratmeter Fläche.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: