Lokale Wirtschaft

Sprach bei BVMW-Veranstaltung in Solingen: der FDP-Vorsitzende Christian Lindner, geboren in Wuppertal, aufgewachsen in Wermelskirchen

Mittelstand

„Die deutsche Wirtschaft steht unter Drogen“

Christian Lindner zu Gast in Solingen bei BVMW-Veranstaltung unter dem Motto "2017 - Sprungbrett für Start-ups und den etablierten Mittelstand“  mehr…

Weiterbildung

Schnell anmelden: kostenfreier Marketing-Workshop in Solingen

Was ist der USP? Wie setze ich die "4P" des Marketings nachhaltig und erfolgsversprechend für mein Unternehmen ein? Zu diesen Themen findet am 8. März ein Workshop im Gründer- und Technologiezentrum Solingen stattfindet.  mehr…
Das Netzwerk wächst: Standorte europaweit von 3D-Partnern

Expansion

Solinger „3D Netzwerk“ auf Erfolgskurs

Mit dem „voestalpine Additive Manufacturing Center“ konnte das Solinger 3D-Netzwerk soeben den 250. Partner begrüßen und wächst damit zum deutschlandweit größtes Anwender-Netzwerk.  mehr…
Uwe Steinweh, Inhaber und Geschäftsführer der Rheinland-Dependance von „BEITRAINING“ in Solingen

Weiterbildung

Gesucht: Kompetenzhelden

Am 9. März lädt Uwe Steinweh Inhaber und Führungskräfte von kleinen und mittelständischen Unternehmen zum „People Skills Day“ nach Solingen ein. An diesem Aktionstag veranschaulicht er im Rahmen eines interaktiven Workshops seine Vorgehensweise für eine erfolgreiche strategische Förderung von Mitarbeitern.  mehr…
Die Studenten gestalteten das Programm mit viel Liebe zum Detail.

Community

Chinesische Studentenvereinigung lud zum Neujahrsfest ein

Auch in Wuppertal wurde das chinesische Neujahrsfest, das bedeutendste Fest im chinesischen Kalender, groß gefeiert. Rund 500 Gäste kamen in die Mensa der Bergischen Universität.  mehr…
Titus Zwirner, Hauptansprechpartner der EY Start-up-Initiative in NRW.

EY

Titus Zwirner: „Es gibt tausend Gründe, sich für Gründer zu engagieren – und ein großes Ziel: Innovation“

Warum engagiert sich EY (Ernst & Young) seit Jahren für Entrepreneure? Was motiviert den „Big Player“, sich für Gründer stark zu machen? Wir haben Titus Zwirner gefragt, Hauptansprechpartner der EY Start-up-Initiative in NRW.  mehr…
Einblick in einen der Bunker-Gänge

Immobilie

Stadt Wuppertal vermarktet Tiefbunker in zentraler Lage: Sahnestück in der Tiefe

Die Stadt Wuppertal sucht einen Käufer für den Tiefbunker am Döppersberg. Auf den neuen Besitzer warten mehr als 1.600 Quadratmeter Fläche.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: