Lokale Wirtschaft

Eine zweite Chance für brauchbare Verpackungen

Innovation

Präsenta: zweite Chance für Kartonagen

Wenn jedes Unternehmen in seinem Bereich kleine Schritte hin zu einem größeren Umweltbewusstsein tut und auch praktisch umsetzt, dann ist schon viel gewonnen. Ein best practice Beispiel.  mehr…
Wärmepumpen produziert Vaillant seit Anfang 2017 auch am Stammsitz in Remscheid. Dort entsteht für rund 54 Mio. Euro ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum.

Expansion

Vaillant mit erneuerbaren Energien auf Wachstumskurs

Das Geschäftsjahr 2016 brachte für das Remscheider Unternehmen stabile Umsatzerlöse, ein starkes Wachstum bei Wärmepumpen und ein zweistelliges Umsatzplus in China. Der Fokus liegt zunehmend auf digitalen Produkten und Dienstleistungen.  mehr…
Die Wuppertaler Wirtschaftsjunioren zu Gast bei der Stadtverwaltung

Austausch

Jung-Unternehmer blicken hinter die Kulissen

Know-how-Transfer: die Wirtschaftsjunioren bekamen einen Tag lang die Möglichkeit, sich über die Arbeit der Wuppertaler Stadtverwaltung sowie der Wirtschaftsförderung zu informieren.  mehr…
Uwe Steinweh, Inhaber und Geschäftsführer der Rheinland-Dependance von „BEITRAINING“ in Solingen

Weiterbildung

Gesucht: Kompetenzhelden

Am 9. März lädt Uwe Steinweh Inhaber und Führungskräfte von kleinen und mittelständischen Unternehmen zum „People Skills Day“ nach Solingen ein. An diesem Aktionstag veranschaulicht er im Rahmen eines interaktiven Workshops seine Vorgehensweise für eine erfolgreiche strategische Förderung von Mitarbeitern.  mehr…
Das Geschäftsführer-Duo Matthias Kroth (links)  und Peter Schaumberger bei der GEPA-Jahrespressekonferenz

Fairer Handel

Von Wuppertal in die Welt

Die GEPA vermeldet eine Umsatzsteigerung um 7,2 Prozent auf 74 Millionen Euro. Vor allem Kaffee, Schokolade, Tee, Honig und Handwerksartikel verkaufen sich bestens.  mehr…
Spannender Wettbewerb: der Berg-Pitch für junge Gründer

Start-up-Contest

„Smnut“ gewinnt zweiten Gründerwettbewerb

Das Remscheider Start-Up „Smnut“ ist der Gewinner des zweiten „Berg-Pitches“ – einem Wettbewerb, für den sich innovative Start-up-Unternehmen qualifizieren konnten.  mehr…
Historisches: Stadtführer Friedhelm Funk erläutert in den Rasspe-Hallen, was dort damals gefertigt wurde

Gewerbepark

Erlebnistouren über Areal "Stöcken 17"

Wegen der großen Nachfrage gibt es im April zwei neue Termine für Erlebnistouren (zu Fuß) über das Solinger Rasspe-Areal in Stöcken 17.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: