Lokale Wirtschaft - Seite 100

Das WAKA Flächen-Heiz- und Kühlsystem.

Unternehmensgründung

Baubiologische Innovation

Die Wuppertaler Künstlerin Beate Lehnert hat ein baubiologisches Wandheizungselement entwickelt und vertreibt das Produkt nun mit ihrer neu gegründeten Waka GmbH in Wuppertal-Beyenburg.  mehr…
IHK-Präsident Thomas Meyer

Weg mit der GWG?

IHK will den Verkauf

Die städtische gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft GWG ist eine ähnliche Haushaltsbelastung wie früher das städtische Klinikum meint die IHK. Das Krankenhaus, das hohe Schulden aufgetürmt hatte, wird seit einigen Jahren aber mit großem Erfolg privatwirtschaftlich betrieben, so IHK-Präsident Thomas Meyer.  mehr…
Der Döppersberg in Wuppertal

IHK zum Döppersberg

Fußgängerbrücke streichen / B7 nicht sperren

Mit erkennbarer Sorge haben IHK-Präsident Thomas Meyer und Hauptgeschäftführer Michael Wenge an den Oberbürgermeister geschrieben. OB Jung muss sich sagen lassen, dass die IHK von der Stadt „möglichst viel Transparenz“ erwartet und dass beim Bauen manchmal „weniger“ auch „mehr“ bedeuten kann. So schlägt die IHK vor, auf die Fußgängerbrücke vom Hauptbahnhof zur Innenstadt zu verzichten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: