Lokale Wirtschaft - Seite 2

Praktische Erfahrungen auf Augenhöhe

Resümee

Dinge ausprobieren beim "Markt der Berufe"

Beim zweiten "Markt der Berufe" in Wuppertal haben die Veranstalter ein positives Fazit gezogen. Über 200 Schülerinnen und Schüler konnten Mitarbeitern von 22 teilnehmenden Unternehmen über die Schulter gucken und aktiv mittun.  mehr…
Großes Kino in der Wuppertaler Glashalle der Stadtsprkasse

Auszeichnung

Schmersal, Schwebebahn und das Start-up "Outside the club"

Zum 15. Mal wurde der Wuppertaler Wirtschaftspreis verliehen. 450 Gäste kamen zur feierlichen Verleihung in die Glashalle der Stadtsparkasse.  mehr…
Symbol für die Innovationskraft des Bergischen - die Müngstner Brücke?!

IHK-Konjunkturumfrage

Bergische Betriebe gut ausgelastet

Die Geschäftslage bei den meisten Unternehmen im Bergischen ist nur leicht eingetrübt. Die Erwartungen werden wieder optimistischer. Fakt ist aber auch, dass es vielerorts an Fachkräften mangelt.  mehr…
Führungsexperte Andreas Buhr

Interview

„Die digitale Welt macht Führung gnadenloser“

Wir sprachen mit Andreas Buhr, Unternehmer, Dozent, Trainer und Autor - und Vorstand der Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb. Das in Düsseldorf beheimatete Insitut feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen.  mehr…
Bilinguale Diskussionen

Internationale Beziehungen

Bergischer Zukunftssalon Automotive

Beim 1. Deutsch-Chinesischen Automobilkongress ging es u.a. um die Themen Zukunftsmobilität und Intelligente Produktion.  mehr…
The winner is ...

Wettbewerb

Start für 2. BERG-PITCH in Solingen

Am 11.05. ist es soweit: beim zweiten BERG-PITCH der Initiative „coworkit – Coworking Space Solingen“ wird die beste Startup-Idee des Abends gekürt.  mehr…
Neuansiedlung der Firma Kampa

Mittelstandspark

VohRang vermarktet bislang gut ein Drittel Fläche

Der Mittelstandspark VohRang im Westen Wuppertals bietet mit insgesamt über 110.000 Quadratmetern ebener Fläche ein Filetstück des städtischen Gewerbeflächenangebotes  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: