Lokale Wirtschaft - Seite 2

Termin vormerken!

Innovationstheater Remscheid

Neue, unkonventionelle Geschäftsmodelle

Unter dem Motto "Gemeinsam das Bergische Land voranbringen" findet am 24. Januar das "3. Innovationstheater Remscheid" im Teo-Otto-Theater statt.  mehr…
Personalwechsel: eine verlässt die BSW: Prokuristin Anette Nothnagel (2. v. r.), zwei Neue sind seit dem 1.1. am Start: Uta Schneider (Mitte) ist nun 2. Geschäftsführerin, Susann Link wurde zur Leiterin der Zentralen Dienste bestellt.

Personalien

"Interessen der Region bündeln"

Zum 1. Januar hat sich auch bei der Bergischen Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH das Personalkarussell gedreht: Uta Schneider besetzt nun den zweiten BSW-Geschäftsführerposten und ersetzt somit Bodo Middelhoff, der für die FDP in den Landtag eingezogen ist.  mehr…
Insgesamt 63 erfolgreiche Absolventen von Weiterbildungsprüfungen erhielten im Dezember ihre Zeugnisse und Urkunden.

Auszeichnung

"Zukunft kann man lernen"

Noch eine Ehrung gab es bei der IHK in Wuppertal im Dezember: Vizepräsident Jörg Heynkes verabschiedete 63 erfolgreiche Absolventen von Weiterbildungsprüfungen.  mehr…
Feierliche Eröffnung mit Susanne Schweitzer, Einrichtungshauschefin IKEA Wuppertal, sowie OB Andreas Mucke und Vertretern der Geschäftsführung IKEA Deutschland

Neueröffnung

Ikea nun auch im Bergischen

Das "unmögliche Möbelhaus" eröffnet in Wuppertal seine 51. deutsche Dependance.  mehr…
IHK-Bezirksausschuss Wuppertal

Abstimmung

IHK-Bezirksausschuss: Klares Votum für Wuppertaler Seilbahn

Wuppertaler Unternehmer sehen vor allem positive Auswirkungen für Image und Attraktivität der Stadt.  mehr…
Spannender Wettbewerb: der Berg-Pitch für junge Gründer

Start-up-Contest

„Smnut“ gewinnt zweiten Gründerwettbewerb

Das Remscheider Start-Up „Smnut“ ist der Gewinner des zweiten „Berg-Pitches“ – einem Wettbewerb, für den sich innovative Start-up-Unternehmen qualifizieren konnten.  mehr…
Neuansiedlung der Firma Kampa

Mittelstandspark

VohRang vermarktet bislang gut ein Drittel Fläche

Der Mittelstandspark VohRang im Westen Wuppertals bietet mit insgesamt über 110.000 Quadratmetern ebener Fläche ein Filetstück des städtischen Gewerbeflächenangebotes  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: