Lokale Wirtschaft - Seite 3

Marcel Schettler - Wuppertaler Unternehmer, Business-Coach und Autor des Buches Anti-Stress-Trainers für Selbstständige

Auszeichnung

Wuppertaler Coach gehört zu den Besten

Gerade wurde der Wuppertaler Unternehmer und Coach Marcel Schettler Mitglied der "Chefsache Best99 Premium Experts" und veröffentlichte sein erstes Buch „Anti-Stress-Trainer für Selbständige".  mehr…
Innovative Ideen werden im Coworking Space des Solinger Gründer- und Technologiezentrum (GuT) mit einem Stipendium gefördert.

Wirtschaftsförderung

Jetzt bewerben: Gründer-Stipendium

Coworkit – dieser Name steht im Solinger Gründer- und Technologiezentrum (GuT) für die nächste Unternehmergeneration. Jetzt gibt es neu das Coworkit-Stipendium, für das sich innovative Start-ups online bewerben können.  mehr…
Solingens OB Tim Kurzbach mit Vertretern der IHK-Bezirksausschuss Solingen

Gewerbeflächen

„Wir müssen aufräumen mit Schimären!“

Solingens Oberbürgermeister Tim Kurzbach diskutierte mit lokalem IHK-Bezirksausschuss.  mehr…
Bastian Jordan, der in dritter Generation Olivenöl von der Insel Lesbos produziert

Auf der Ölspur

Erfolgreicher Solinger Unternehmer wird Kochbuchautor

Bastian Jordan erhält "Ritterschlag" mit einem F.A.Z-Stern für sein Erstlingswerk „Olivenöl – Das Kochbuch“  mehr…
Aussteller aus ganz Deutschland waren bei der PRÄSENTation in Haan dabei.

Firmenjubiläum

Voller Erfolg: die PRÄSENTAtion 2017

Auf der Hausmesse des Solinger Werbeartikel-Fullservice-Spezialisten PRÄSENTA PROMOTION zeigten 45 Aussteller die neusten Trends.  mehr…

Gründerpreis

Gründerpreis NRW für junge Unternehmen

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg weist junge Unternehmen auf den Gründerpreis NRW 2016 hin. Der Wettbewerb wird von der NRW.BANK und dem Ministerium für Wirtschaft und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen ausgelobt. Für den Gründerpreis NRW können sich kleine und mittlere eigenständige Unternehmen und Freiberufler aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung bewerben, die zwischen dem 1. Januar 2011 und dem 31. Dezember 2014 in Nordrhein- Westfalen gegründet oder übernommen wurden. Teilnahmeschluss ist der 12. August 2016. „Schon die Teilnahme am Wettbewerb bringt jungen Unternehmen Vorteile, indem sie sich mit dem eigenen Unternehmen intensiv auseinander setzen“, sagt IHK-Ansprechpartner Karl Reiners.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: