Marketing News

Studie zu Influencer Marketing

Deutlicher Vorsprung bei jungen Zielgruppen

Der Einfluss von digitalen Meinungsmachern nimmt seit Jahren unaufhörlich zu. Zahlreiche Influencer haben Millionen Follower, andere sind in Nischenmärkten erfolgreich. Die Berater von PwC haben den Markt nun mit einer Studie unter die Lupe genommen. Dabei haben sie unter anderem festgestellt, dass jüngere Zielgruppen den Influencern weit häufiger Vertrauen als Menschen über 60.  mehr…
Conrad Wrobel

Kleine und mittelgroße Händler

BVDW stellt Modell zur Digitalisierung vor

Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat ein Acht-Stufen-Modell entwickelt, das kleinen und mittelgroßen Händlern bei der Digitalisierung helfen soll. Die „8 Stufen des Connected Commerce“ sollen Händlern ermöglichen, den eigenen Status der Digitalisierung einschätzen zu können und die nachfolgenden Schritte für die nächste Stufe des Connected Commerce zu identifizieren und zu gehen.  mehr…
Werden am Abend des Connected Commerce Day vergeben: Die POS Marketing Awards 2018

Connected Commerce Day in Düsseldorf

Den Kunden in den Mittelpunkt rücken

Am 21. Juni veranstaltet der Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW in Düsseldorf den Connected Commerce Day. Dort soll sich alles um das Wohl des Kunden drehen: Experten von Handel und Industrie, Technologieunternehmen sowie werbetreibenden Unternehmen und POS-Experten des BVDW werden über Conversational Commerce.  mehr…
Die Welect-Gründer Olaf Peters-Kim und Philipp Dommers

WelectPublish

Düsseldorfer Start-up entwickelt neues Erlösmodell für Online-Medien

„Content gegen Bezahlung“ ist ein Dauerthema in der Medienbranche. Fast alle bedeutenden Online-Publikationen experimentieren mit Paywalls und geben ihren Nutzern zumindest Teile ihres Contents nur...  mehr…
Buchautor Frank Behrendt bei einer Lesung in Köln-Rodenkirchen

Lebensratgeber

„Mehr Frauen in Führungspositionen!“

PR-Profi Frank Behrendt hat ein neues Buch veröffentlicht: „Die Winnetou Strategie – Werde zum Häuptling deines Lebens“. Was es damit auf sich hat, warum er immer noch an den Helden seiner Kindheit...  mehr…
Grey wirbt mit Rudi Gutendorf für die BARMER

„Ihr müsst brennen für jede Minute“

Grey wirbt mit Lebensrezepten für BARMER

Die Düsseldorfer Werber der Agentur Grey haben für die Ersatzkasse BARMER eine neue Image-Idee umgesetzt: Unter dem Gedanken „Mit dem richtigen Rezept kann man alt werden - sehr alt sogar.“ startet...  mehr…
Impression der Preisverleihung 2017

Auszeichnungen in vier Kategorien

Marken-Award 2018 gestartet

Der Startschuss für den Marken-Award 2018 ist gefallen: Bis zum 10. Januar 2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre Agenturen um die Auszeichnung bewerben.  mehr…
Marcel Schettler - Wuppertaler Unternehmer, Business-Coach und Autor des Buches Anti-Stress-Trainers für Selbstständige

Auszeichnung

Wuppertaler Coach gehört zu den Besten

Gerade wurde der Wuppertaler Unternehmer und Coach Marcel Schettler Mitglied der "Chefsache Best99 Premium Experts" und veröffentlichte sein erstes Buch „Anti-Stress-Trainer für Selbständige".  mehr…
Zurück in Düsseldorf: Tina Müller

Welcome back

Tina Müller wird Vorstandschefin bei Douglas

Viele Jahre prägte sie das Beauty-Marketing beim Düsseldorfer Henkel-Konzern. Dann parkte sie für mehrere Jahre um - als Marketing-Vorstand bei Opel. Und nun wieder in Düsseldorf: Tina Müller wird...  mehr…
Impression von der NEOCOM

NEOCOM 2017

Prominent besetztes Vortragsprogramm

Im Oktober findet in Düsseldorf wieder Europas größte Fachmesse für den Versandhandel statt. Mehr als 200 Aussteller werden am 11. und 12. Oktober auf dem Areal Böhler Produkte, Dienstleistungen und...  mehr…
Michael Rewald

Studie „Brands Ahead“

Die Zukunftsfähigkeit bekannter Marken

Die Werbeagentur Grey ist gemeinsam mit den Marktforschern von Kantar TNS und der Lebensmittel Zeitung in der Studie „Brands Ahead – die Zukunftsfähigkeit der Marke“ der Frage nachgegangen, welche...  mehr…
Alleinstellungsmerkmale

USP

Ohne Alleinstellungsmerkmale geht garnix!

Viele Unternehmen scheitern, weil sie sich aus der Masse der Wettbewerber nicht hervorheben. Ganz besonders, wenn Sales Leads oder Aufträge im Internet generiert werden sollen, aber kein Traffic...  mehr…
Wird es so aussehen? Ein Entwurf aus dem Jahr 2015 vom Architektenteam Pickard Chilton

Neubauprojekt

Remscheid: Wann kommt das DOC?

Der Remscheider Stadtteil Lennep soll aufgewertert werden - durch ein Designer Outlet Center. Droht dem Projekt das Aus, ähnlich wie in Solingen? Nun liegt der 86 Ordner umfassende Bauantrag des...  mehr…
Grey-Chef Dickjan Poppema

TV-Imagekampagne

Grey setzt Barmer in Szene

Die Düsseldorfer Werber der Agentur Grey haben die zweite Imagekampagne für die Barmer Versicherung entwickelt. Die Spots gehen am zweiten Weihnachtsfeiertag auf Sendung.  mehr…
Das Weihnachtsgeschäft 2016 bringt Rekordumsätze im Online-Handel

Weihnachtsgeschäft 2016

Rekordumsätze im E-Commerce

Im Weihnachtsgeschäft werden die Deutschen dieses Jahr insgesamt erstmals mehr als 75 Milliarden Euro ausgeben. Damit überschreitet der E-Commerce-Anteil erstmals die 20-Prozent-Marke. Dabei erfreut...  mehr…
Dickjan Poppema

„Tut, was ihr nicht lassen könnt“

Grey startet Imagekampagne für Barmer GEK

Nachdem die Düsseldorfer Werbeagentur Grey im November 2015 einen Pitch für die gesetzliche Krankenversicherung Barmer GEK gewonnen hat, startet nun die erste Kampagne. Zielgruppe: Schüler,...  mehr…
E-Mail-Marketing und SEM gewinnen für Unternehmen weiter an Bedeutung

Online-Marketing

SEM und E-Mail boomen, Social Media schwächeln

Für werbungtreibende Unternehmen wir Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing immer wichtiger, während Eventmarketing an Bedeutung verliert. Mobile- und Social Media-Marketing sind weniger relevant als...  mehr…
Leser ergänzen ihren Zeitungskonsum immer häufiger mit lokalen Blogs

Digitale Ergänzung

Lokale Blogs sind sehr beliebt

Rund ein Drittel der Internet-Nutzer lesen gerne lokale Blogs, die sich ausschließlich mit aktuellen Nachrichten aus einer Region, einer Stadt oder einem Stadtteil beschäftigen.  mehr…
Conversion-Spezialist Jörg Dennis Krüger

Mehr Erfolg und Umsatz mit der Website

ConversionBoosting Coaching-Programm 2016

Nach 2015 können sich nun erneut Unternehmen, die mehr Erfolg und Umsatz mit ihrer Website oder ihrem Online-Shop erreichen wollen, für ein Coaching bei den Experten von ConversionBoosting bewerben....  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: