Marketing News

Dickjan Poppema

„Tut, was ihr nicht lassen könnt“

Grey startet Imagekampagne für Barmer GEK

Nachdem die Düsseldorfer Werbeagentur Grey im November 2015 einen Pitch für die gesetzliche Krankenversicherung Barmer GEK gewonnen hat, startet nun die erste Kampagne. Zielgruppe: Schüler, Auszubildende und Studenten im Alter von 16 bis 25 Jahren Stark  mehr…
E-Mail-Marketing und SEM gewinnen für Unternehmen weiter an Bedeutung

Online-Marketing

SEM und E-Mail boomen, Social Media schwächeln

Für werbungtreibende Unternehmen wir Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing immer wichtiger, während Eventmarketing an Bedeutung verliert. Mobile- und Social Media-Marketing sind weniger relevant als erwartet.  mehr…
Leser ergänzen ihren Zeitungskonsum immer häufiger mit lokalen Blogs

Digitale Ergänzung

Lokale Blogs sind sehr beliebt

Rund ein Drittel der Internet-Nutzer lesen gerne lokale Blogs, die sich ausschließlich mit aktuellen Nachrichten aus einer Region, einer Stadt oder einem Stadtteil beschäftigen.  mehr…
Conversion-Spezialist Jörg Dennis Krüger

Mehr Erfolg und Umsatz mit der Website

ConversionBoosting Coaching-Programm 2016

Nach 2015 können sich nun erneut Unternehmen, die mehr Erfolg und Umsatz mit ihrer Website oder ihrem Online-Shop erreichen wollen, für ein Coaching bei den Experten von ConversionBoosting bewerben....  mehr…

Beliebteste Marken im Social Web

Apple verdrängt Amazon von Platz 1

Apple ist die beliebteste Marke der Verbraucher im deutschsprachigen Social Web. Der Elektronik-Konzern aus Kalifornien hat damit den Aufstieg vom dritten auf den ersten Platz geschafft und den...  mehr…
Prof. Rüdiger Goetz

NRW Portfolio Day

Mappencoaching für Designnachwuchs

Für die Karriere eines Designers ist sie der Grundstein: Die berühmte „Mappe“. Damit diese nicht zum Stolperstein wird, hat die Düsseldorfer Agentur KW43 Branddesign in Kooperation mit der...  mehr…
Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Marketing

Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Im Online-Marketing bieten Videos seit Langem große Chancen. Sie regen zum Teilen an und werden gern kommentiert. Dabei freuen sich Webmaster über viel Traffic, beklagen aber die eingeschränkten...  mehr…
Betrüger generieren zunehmend Traffic

Vorgetäuschter Traffic

Betrug bei Online-Werbung

Keine schöne Nachricht für die Online-Werbebranche. Der internationale Werbebranchen-Verband Interactive Advertising Bureau schätzt, dass mehr als ein Drittel des Internet-Datenverkehrs nur...  mehr…
Social Media Experte und Studienleiter Michael Krisch.

Social Media Manager/in

Facebook und Co im Unternehmen richtig nutzen

Zum siebten Mal bietet die DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation den Praxislehrgang zum Social Media Manager/in an. An vier Wochenenden führen Dozenten die Teilnehmer in die...  mehr…
Michael Krisch, Studiengangsleiter des Social Media Managers

BUSINESS-ON INTERVIEW

"Social Media ist wie ein Seil zum Klettern"

Am 24. Januar beginnt an der DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation der „Social Media Manager“. Business-on sprach mit Studiengangsleiter Michael Krisch, warum Social Media im...  mehr…
Horst Harguth, Direktor der DAMK

PwC-Studie

Es muss nicht immer ein Master sein

Aufgrund des drohenden Fachkräftemangels ist eine gezielte Förderung und effizientere Gestaltung berufsqualifizierender Studiengänge unumgänglich. Das zeigt eine Studie von PriceWaterhouseCoopers und...  mehr…
Guter Dinge: Die Wuppertalaktiven

Döppersberg

Pro und Contra

Während auf der einen Seite die Initiative "Die Wuppertaler" einen Bürgerentscheid anstrebt, will der Stadtmarketingverein wuppertalaktiv! die positive Grundstimmung für das Großprojekt Döppersberg...  mehr…
Oliver von Wersch

Gewaltige Zuwächse

Unternehmen entdecken Mobile Marketing

Immer mehr Unternehmen entdecken Mobile Marketing auf Smartphone und Co. für sich. Das schlägt sich in satten Zuwächsen für die Werbebranche nieder. Und die Aussichten sind glänzend.  mehr…
Großbaustellen-Einblicke

Wuppertal 24 h live

Gut 50.000 Besucher bei Marathon-Event

Vielfalt war erneut die entscheidende Komponente, als sich Wuppertal am 13. und 14. September „24 h live“ präsentierte  mehr…
Das neue Logo der Stadtwerke Solingen leitet sich aus dem bisherigen Logo ab

Stadtwerke Solingen

Neuer Hingucker

Am 8. September sind die Stadtwerke Solingen in eine neue Zeitrechnung gestartet: Auf dem Zöppkesmarkt präsentierte sich der kommunale Energieversorger erstmals mit seinem neuen Logo  mehr…
Ein Ausschnitt der Faltkarte

China Competence Center

Broschüre für chinesische Gäste

Ein Wegweiser durch die Stadt speziell für chinesische Gäste ist das neueste Produkt des bei der Wirtschaftsförderung Wuppertal angesiedelten China Competence Centers. Der Flyer ermöglicht das...  mehr…
ICANN erweitert die Möglichkeiten der Namensgebung: 1.930 neue Top Level Domains ab 2013

Neue Top Level Domains

Domainendung .gmbh vor der Einführung

Die Internet Corporation of Assigned Names and Numbers (ICANN) wird über 1000 neue Domainendungen einführen. Eine Gruppe dieser neuen TLDs sind die Domains nach Rechts-und Gesellschaftsformen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: