Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Marketing

Marketing

Dickjan Poppema

„Tut, was ihr nicht lassen könnt“

Grey startet Imagekampagne für Barmer GEK

Nachdem die Düsseldorfer Werbeagentur Grey im November 2015 einen Pitch für die gesetzliche Krankenversicherung Barmer GEK gewonnen hat, startet nun die erste Kampagne. Zielgruppe: Schüler, Auszubildende und Studenten im Alter von 16 bis 25 Jahren Stark  mehr…
Im letzten Jahr stieg die Anzahl der Streiks in Deutschland.

Streik

Mehr Streiks in Deutschland

Die neue Arbeitskampf-Statistik zeigt einen Anstieg der Streiks in Deutschland. Insbesondere die Aktivitäten der Lokführer, Erzieher und Flugbegleiter bleiben in Erinnerung. In anderen Ländern wird aber deutlich mehr gestreikt als in Deutschland.  mehr…
E-Mail-Marketing und SEM gewinnen für Unternehmen weiter an Bedeutung

Online-Marketing

SEM und E-Mail boomen, Social Media schwächeln

Für werbungtreibende Unternehmen wir Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing immer wichtiger, während Eventmarketing an Bedeutung verliert. Mobile- und Social Media-Marketing sind weniger relevant als erwartet.  mehr…
Leser ergänzen ihren Zeitungskonsum immer häufiger mit lokalen Blogs

Digitale Ergänzung

Lokale Blogs sind sehr beliebt

Rund ein Drittel der Internet-Nutzer lesen gerne lokale Blogs, die sich ausschließlich mit aktuellen Nachrichten aus einer Region, einer Stadt oder einem Stadtteil beschäftigen.  mehr…
Conversion-Spezialist Jörg Dennis Krüger

Mehr Erfolg und Umsatz mit der Website

ConversionBoosting Coaching-Programm 2016

Nach 2015 können sich nun erneut Unternehmen, die mehr Erfolg und Umsatz mit ihrer Website oder ihrem Online-Shop erreichen wollen, für ein Coaching bei den Experten von ConversionBoosting bewerben....  mehr…
Carsharing: Der Trend zum Teilen ist ungebrochen

Teilen statt kaufen

Shareconomy funktioniert auch ohne Profitabsicht

Carsharing, Couch-Surfing, Fahrräder, Werkzeug oder Kleidung – Teilen liegt voll im Trend. Dinge aller Art anzuschaffen, um sie dann die meiste Zeit ungenutzt in Schrank oder Garage zu verstauen –...  mehr…

B2B-Marketing

Zehn Tipps für erfolgreiche Kundensegmentierung

Im Marketing ist die Segmentierung von Zielgruppen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Aber was im Bereich B2C schon lange etabliert ist, steckt im Geschäftskundenumfeld noch in den Anfängen.  mehr…

Beliebteste Marken im Social Web

Apple verdrängt Amazon von Platz 1

Apple ist die beliebteste Marke der Verbraucher im deutschsprachigen Social Web. Der Elektronik-Konzern aus Kalifornien hat damit den Aufstieg vom dritten auf den ersten Platz geschafft und den...  mehr…
Studenten aller Fachrichtungen interessieren sich für soziale Projekte und können diese durch unternehmerischen Geist bei Enactus vorantreiben.

Soziales Engagement

Studenten mit Herz

Soziale Probleme mit unternehmerischen Ansätzen lösen: So arbeitet die globale Studentenorganisation Enactus.  mehr…
Prof. Rüdiger Goetz

NRW Portfolio Day

Mappencoaching für Designnachwuchs

Für die Karriere eines Designers ist sie der Grundstein: Die berühmte „Mappe“. Damit diese nicht zum Stolperstein wird, hat die Düsseldorfer Agentur KW43 Branddesign in Kooperation mit der...  mehr…
Michael Krisch

Kolumne: Magisches Marketing

Was wir von Zauberern lernen können

Schon im Mittelalter haben Gaukler und Schausteller ihre magischen Kunststücke dafür benutzt, um ihre Elixiere und Tinkturen anzupreisen. Die Märkte von damals haben sich natürlich ziemlich...  mehr…
Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Marketing

Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Im Online-Marketing bieten Videos seit Langem große Chancen. Sie regen zum Teilen an und werden gern kommentiert. Dabei freuen sich Webmaster über viel Traffic, beklagen aber die eingeschränkten...  mehr…
Betrüger generieren zunehmend Traffic

Vorgetäuschter Traffic

Betrug bei Online-Werbung

Keine schöne Nachricht für die Online-Werbebranche. Der internationale Werbebranchen-Verband Interactive Advertising Bureau schätzt, dass mehr als ein Drittel des Internet-Datenverkehrs nur...  mehr…
Social Media Experte und Studienleiter Michael Krisch.

Social Media Manager/in

Facebook und Co im Unternehmen richtig nutzen

Zum siebten Mal bietet die DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation den Praxislehrgang zum Social Media Manager/in an. An vier Wochenenden führen Dozenten die Teilnehmer in die...  mehr…
Michael Krisch, Studiengangsleiter des Social Media Managers

BUSINESS-ON INTERVIEW

"Social Media ist wie ein Seil zum Klettern"

Am 24. Januar beginnt an der DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation der „Social Media Manager“. Business-on sprach mit Studiengangsleiter Michael Krisch, warum Social Media im...  mehr…
Beliebte Messe

Die Bergischen Drei

Vakantiebeurs Utrecht mit bergischer Beteiligung

Die „Vakantiebeurs Utrecht“ ist die größte Reisemesse Hollands. Als „De Bergischen Drie“ zeigt man hier vom 13. bis 19. Januar den reisebegeisterten Holländern, was die Region mit den ersten Bergen...  mehr…
Auch feiner Käse kommt aus dem Bergischen

bergisch pur

15 Jahre regionale Ware

Bergisch pur, die hiesige Regionalmarke, kann seit November auf satte 15 Jahre zurückblicken und sich damit schon so lang am Markt behaupten wie kaum ein anderes Regionallabel  mehr…
v.l.n.r.: Die Sponsoren freuen sich auf die diesjährige Weihnachtsverlosung: Ralf Wieber, Marketing Remscheid e.V., Thomas Bischzur, Volksbank Remscheid-Solingen eG, Markus Kollodzey, Stadtsparkasse Remscheid, Xaver Gehrmann, Sparda-Bank West, Manfred Zinkhöfer, Autohaus Büsgen, Daniel Meyer, Autohaus Büsgen

marketing Innenstadt

Shoppen mit Chance auf KIA

Eine Aktion des Remscheider Vereins Marketing Innenstadt beinhaltet zur Weihnachtszeit eine Autoverlosung  mehr…
Mit dem E-Bike können die Trassen auch von ungeübten Radfahrern erkundet werden.

Bergischer Trassenverbund

Fahrradregion wird gestärkt

Das Bergische Städtedreieck soll attraktiver werden, besonders für Radfahrtouristen. Zu diesem Zweck entwickeln Gastronomen, Hotels und Fahrradhändler der Region neue Angebote, um den Markt gemeinsam...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: