Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Marketing

Marketing - Seite 2

Carsharing: Der Trend zum Teilen ist ungebrochen

Teilen statt kaufen

Shareconomy funktioniert auch ohne Profitabsicht

Carsharing, Couch-Surfing, Fahrräder, Werkzeug oder Kleidung – Teilen liegt voll im Trend. Dinge aller Art anzuschaffen, um sie dann die meiste Zeit ungenutzt in Schrank oder Garage zu verstauen – das war gestern. Doch in der Shareconomy geht es auch um Profit. Die Rechtsexperten der ARAG haben sich mit dem Für und Wider der kommerziellen Sharing-Plattformen beschäftigt.  mehr…

B2B-Marketing

Zehn Tipps für erfolgreiche Kundensegmentierung

Im Marketing ist die Segmentierung von Zielgruppen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Aber was im Bereich B2C schon lange etabliert ist, steckt im Geschäftskundenumfeld noch in den Anfängen.  mehr…

Beliebteste Marken im Social Web

Apple verdrängt Amazon von Platz 1

Apple ist die beliebteste Marke der Verbraucher im deutschsprachigen Social Web. Der Elektronik-Konzern aus Kalifornien hat damit den Aufstieg vom dritten auf den ersten Platz geschafft und den Vorjahressieger Amazon auf Platz zwei verdrängt.  mehr…
Studenten aller Fachrichtungen interessieren sich für soziale Projekte und können diese durch unternehmerischen Geist bei Enactus vorantreiben.

Soziales Engagement

Studenten mit Herz

Soziale Probleme mit unternehmerischen Ansätzen lösen: So arbeitet die globale Studentenorganisation Enactus.  mehr…
Prof. Rüdiger Goetz

NRW Portfolio Day

Mappencoaching für Designnachwuchs

Für die Karriere eines Designers ist sie der Grundstein: Die berühmte „Mappe“. Damit diese nicht zum Stolperstein wird, hat die Düsseldorfer Agentur KW43 Branddesign in Kooperation mit der...  mehr…
Michael Krisch

Kolumne: Magisches Marketing

Was wir von Zauberern lernen können

Schon im Mittelalter haben Gaukler und Schausteller ihre magischen Kunststücke dafür benutzt, um ihre Elixiere und Tinkturen anzupreisen. Die Märkte von damals haben sich natürlich ziemlich...  mehr…
Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Marketing

Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Im Online-Marketing bieten Videos seit Langem große Chancen. Sie regen zum Teilen an und werden gern kommentiert. Dabei freuen sich Webmaster über viel Traffic, beklagen aber die eingeschränkten...  mehr…
Betrüger generieren zunehmend Traffic

Vorgetäuschter Traffic

Betrug bei Online-Werbung

Keine schöne Nachricht für die Online-Werbebranche. Der internationale Werbebranchen-Verband Interactive Advertising Bureau schätzt, dass mehr als ein Drittel des Internet-Datenverkehrs nur...  mehr…
Social Media Experte und Studienleiter Michael Krisch.

Social Media Manager/in

Facebook und Co im Unternehmen richtig nutzen

Zum siebten Mal bietet die DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation den Praxislehrgang zum Social Media Manager/in an. An vier Wochenenden führen Dozenten die Teilnehmer in die...  mehr…
Michael Krisch, Studiengangsleiter des Social Media Managers

BUSINESS-ON INTERVIEW

"Social Media ist wie ein Seil zum Klettern"

Am 24. Januar beginnt an der DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation der „Social Media Manager“. Business-on sprach mit Studiengangsleiter Michael Krisch, warum Social Media im...  mehr…
Beliebte Messe

Die Bergischen Drei

Vakantiebeurs Utrecht mit bergischer Beteiligung

Die „Vakantiebeurs Utrecht“ ist die größte Reisemesse Hollands. Als „De Bergischen Drie“ zeigt man hier vom 13. bis 19. Januar den reisebegeisterten Holländern, was die Region mit den ersten Bergen...  mehr…
Auch feiner Käse kommt aus dem Bergischen

bergisch pur

15 Jahre regionale Ware

Bergisch pur, die hiesige Regionalmarke, kann seit November auf satte 15 Jahre zurückblicken und sich damit schon so lang am Markt behaupten wie kaum ein anderes Regionallabel  mehr…
v.l.n.r.: Die Sponsoren freuen sich auf die diesjährige Weihnachtsverlosung: Ralf Wieber, Marketing Remscheid e.V., Thomas Bischzur, Volksbank Remscheid-Solingen eG, Markus Kollodzey, Stadtsparkasse Remscheid, Xaver Gehrmann, Sparda-Bank West, Manfred Zinkhöfer, Autohaus Büsgen, Daniel Meyer, Autohaus Büsgen

marketing Innenstadt

Shoppen mit Chance auf KIA

Eine Aktion des Remscheider Vereins Marketing Innenstadt beinhaltet zur Weihnachtszeit eine Autoverlosung  mehr…
Mit dem E-Bike können die Trassen auch von ungeübten Radfahrern erkundet werden.

Bergischer Trassenverbund

Fahrradregion wird gestärkt

Das Bergische Städtedreieck soll attraktiver werden, besonders für Radfahrtouristen. Zu diesem Zweck entwickeln Gastronomen, Hotels und Fahrradhändler der Region neue Angebote, um den Markt gemeinsam...  mehr…
Harro Schmidt bei Gottl. Schmidt

Bergische Shirts

Die T-Shirts der Freizeitplattform 378meter.de

Egal ob „Bergescher Jong“ oder „Bergesches We‘it“ – die Botschaft lautet: Wir sind stolz auf unser Bergisches Land  mehr…
Horst Harguth, Direktor der DAMK

PwC-Studie

Es muss nicht immer ein Master sein

Aufgrund des drohenden Fachkräftemangels ist eine gezielte Förderung und effizientere Gestaltung berufsqualifizierender Studiengänge unumgänglich. Das zeigt eine Studie von PriceWaterhouseCoopers und...  mehr…

Die Bergischen Drei

Bergische Gastgeber als Verzeichnis

Zum siebten Mal wird das Gastgeberverzeichnis der Tourismusregion „Die Bergischen Drei“ aufgelegt. Anbieter von Unterkünften haben hier verschiedene Möglichkeiten der Präsentation  mehr…
Guter Dinge: Die Wuppertalaktiven

Döppersberg

Pro und Contra

Während auf der einen Seite die Initiative "Die Wuppertaler" einen Bürgerentscheid anstrebt, will der Stadtmarketingverein wuppertalaktiv! die positive Grundstimmung für das Großprojekt Döppersberg...  mehr…
Oliver von Wersch

Gewaltige Zuwächse

Unternehmen entdecken Mobile Marketing

Immer mehr Unternehmen entdecken Mobile Marketing auf Smartphone und Co. für sich. Das schlägt sich in satten Zuwächsen für die Werbebranche nieder. Und die Aussichten sind glänzend.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: