Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Marketing

Marketing - Seite 2

Michael Krisch

Kolumne: Magisches Marketing

Was wir von Zauberern lernen können

Schon im Mittelalter haben Gaukler und Schausteller ihre magischen Kunststücke dafür benutzt, um ihre Elixiere und Tinkturen anzupreisen. Die Märkte von damals haben sich natürlich ziemlich verändert, aber noch immer spielen Illusionen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, Produkte und Leistungen zu vermarkten.  mehr…
Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Marketing

Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Im Online-Marketing bieten Videos seit Langem große Chancen. Sie regen zum Teilen an und werden gern kommentiert. Dabei freuen sich Webmaster über viel Traffic, beklagen aber die eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten. Mit interaktiven Videos wird sich dies in Zukunft ändern.  mehr…
Betrüger generieren zunehmend Traffic

Vorgetäuschter Traffic

Betrug bei Online-Werbung

Keine schöne Nachricht für die Online-Werbebranche. Der internationale Werbebranchen-Verband Interactive Advertising Bureau schätzt, dass mehr als ein Drittel des Internet-Datenverkehrs nur vorgetäuscht wird und nicht von Menschen ausgeht, und das mit steigender Tendenz.  mehr…
Social Media Experte und Studienleiter Michael Krisch.

Social Media Manager/in

Facebook und Co im Unternehmen richtig nutzen

Zum siebten Mal bietet die DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation den Praxislehrgang zum Social Media Manager/in an. An vier Wochenenden führen Dozenten die Teilnehmer in die...  mehr…
Michael Krisch, Studiengangsleiter des Social Media Managers

BUSINESS-ON INTERVIEW

"Social Media ist wie ein Seil zum Klettern"

Am 24. Januar beginnt an der DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation der „Social Media Manager“. Business-on sprach mit Studiengangsleiter Michael Krisch, warum Social Media im...  mehr…
Beliebte Messe

Die Bergischen Drei

Vakantiebeurs Utrecht mit bergischer Beteiligung

Die „Vakantiebeurs Utrecht“ ist die größte Reisemesse Hollands. Als „De Bergischen Drie“ zeigt man hier vom 13. bis 19. Januar den reisebegeisterten Holländern, was die Region mit den ersten Bergen...  mehr…
Auch feiner Käse kommt aus dem Bergischen

bergisch pur

15 Jahre regionale Ware

Bergisch pur, die hiesige Regionalmarke, kann seit November auf satte 15 Jahre zurückblicken und sich damit schon so lang am Markt behaupten wie kaum ein anderes Regionallabel  mehr…
v.l.n.r.: Die Sponsoren freuen sich auf die diesjährige Weihnachtsverlosung: Ralf Wieber, Marketing Remscheid e.V., Thomas Bischzur, Volksbank Remscheid-Solingen eG, Markus Kollodzey, Stadtsparkasse Remscheid, Xaver Gehrmann, Sparda-Bank West, Manfred Zinkhöfer, Autohaus Büsgen, Daniel Meyer, Autohaus Büsgen

marketing Innenstadt

Shoppen mit Chance auf KIA

Eine Aktion des Remscheider Vereins Marketing Innenstadt beinhaltet zur Weihnachtszeit eine Autoverlosung  mehr…
Mit dem E-Bike können die Trassen auch von ungeübten Radfahrern erkundet werden.

Bergischer Trassenverbund

Fahrradregion wird gestärkt

Das Bergische Städtedreieck soll attraktiver werden, besonders für Radfahrtouristen. Zu diesem Zweck entwickeln Gastronomen, Hotels und Fahrradhändler der Region neue Angebote, um den Markt gemeinsam...  mehr…
Harro Schmidt bei Gottl. Schmidt

Bergische Shirts

Die T-Shirts der Freizeitplattform 378meter.de

Egal ob „Bergescher Jong“ oder „Bergesches We‘it“ – die Botschaft lautet: Wir sind stolz auf unser Bergisches Land  mehr…
Horst Harguth, Direktor der DAMK

PwC-Studie

Es muss nicht immer ein Master sein

Aufgrund des drohenden Fachkräftemangels ist eine gezielte Förderung und effizientere Gestaltung berufsqualifizierender Studiengänge unumgänglich. Das zeigt eine Studie von PriceWaterhouseCoopers und...  mehr…

Die Bergischen Drei

Bergische Gastgeber als Verzeichnis

Zum siebten Mal wird das Gastgeberverzeichnis der Tourismusregion „Die Bergischen Drei“ aufgelegt. Anbieter von Unterkünften haben hier verschiedene Möglichkeiten der Präsentation  mehr…
Guter Dinge: Die Wuppertalaktiven

Döppersberg

Pro und Contra

Während auf der einen Seite die Initiative "Die Wuppertaler" einen Bürgerentscheid anstrebt, will der Stadtmarketingverein wuppertalaktiv! die positive Grundstimmung für das Großprojekt Döppersberg...  mehr…
Oliver von Wersch

Gewaltige Zuwächse

Unternehmen entdecken Mobile Marketing

Immer mehr Unternehmen entdecken Mobile Marketing auf Smartphone und Co. für sich. Das schlägt sich in satten Zuwächsen für die Werbebranche nieder. Und die Aussichten sind glänzend.  mehr…
Energie- und Umweltprojekte in Afrika

Marktchancen

Energie- und Umweltprojekte in Afrika

Im Rahmen der Außenwirtschaftsförderung des Landes Nordrhein-Westfalen findet vom 10. bis 16.11.2013 eine Unternehmerreise nach Ghana und Südafrika statt.  mehr…
Großbaustellen-Einblicke

Wuppertal 24 h live

Gut 50.000 Besucher bei Marathon-Event

Vielfalt war erneut die entscheidende Komponente, als sich Wuppertal am 13. und 14. September „24 h live“ präsentierte  mehr…
Das neue Logo der Stadtwerke Solingen leitet sich aus dem bisherigen Logo ab

Stadtwerke Solingen

Neuer Hingucker

Am 8. September sind die Stadtwerke Solingen in eine neue Zeitrechnung gestartet: Auf dem Zöppkesmarkt präsentierte sich der kommunale Energieversorger erstmals mit seinem neuen Logo  mehr…
Beliebte Bügelflaschen

Wuppertaler Brauhaus

Biergenuss mit Bügelverschluss

Vier neue Biere mit dem Label „Wuppertaler Brauhaus“ kommen aktuell auf den Markt  mehr…
Ein Ausschnitt der Faltkarte

China Competence Center

Broschüre für chinesische Gäste

Ein Wegweiser durch die Stadt speziell für chinesische Gäste ist das neueste Produkt des bei der Wirtschaftsförderung Wuppertal angesiedelten China Competence Centers. Der Flyer ermöglicht das...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: