Weitere Artikel
Mittelstandspark

VohRang vermarktet bislang gut ein Drittel Fläche

Der Mittelstandspark VohRang im Westen Wuppertals bietet mit insgesamt über 110.000 Quadratmetern ebener Fläche ein Filetstück des städtischen Gewerbeflächenangebotes

34.000 Quadratmeter des Vohwinkeler Mittelstandspark VohRang sind aktuell vermarktet. Auf über 21.000 Quadratmetern ist die Europazentrale von Columbus McKinnon entstanden. In direkter Nachbarschaft hat nun auch der Spezialist für Industrieanhänger, die Firma Kampa ihre Produktion aufgenommen. Mehr als 5.500 Quadratmeter hat das Unternehmen erst Anfang April erworben, nachdem es am ursprünglichen Standort in Haan keine Alternative fand. Ende April war dann Baubeginn für die über 2.000 Quadratmeter Produktionshalle, Anfang Juli konnte die Produktion bereits einziehen, die ersten Schwerlastanhänger haben jetzt das neue Werk in Wuppertal bereits verlassen. Mit 17 Mitarbeitern ist Kampa aus Haan gekommen und hat hier bereits drei neue Arbeitsplätze geschaffen.
Zwei Grundstücke weiter hat sich die Deutsche Bahn AG 2.780 Quadratmeter für das benachbarte Signalwerk Wuppertal mit 700 Mitarbeitern als Expansionsmöglichkeit gesichert.

VohRang wächst

Zwei weitere Vermarktungserfolge kann die Wirtschaftsförderung ganz aktuell vermelden: 2.500 Quadratmeter hat die Braß Metallbearbeitung GmbH soeben erworben. Der Fachbetrieb im Bereich der CNC-Technik sowie für Handmuster- und Prototypen-Fertigung hat seinen Sitz bereits seit 15 Jahren in Vohwinkel. Derzeit noch zur Miete, hatte man schon lange mit dem Gedanken gespielt, ein Grundstück auf VohRang für einen eigenen Unternehmenssitz zu erwerben. Jetzt ist es soweit, der Baubeginn für eine Produktionshalle mit ca. 800 und einem Bürotrakt von rund 150 Quadratmetern ist bereits für Mitte September terminiert.
Ebenfalls aus Vohwinkel, aber bald auch unter der neuen Adresse „Yale Allee“ zu finden, ist der Kfz-Familien- und Ausbildungsbetrieb von Gregor Schaffert. Mit den über 1.700 Quadratmetern erfüllt sich Schaffert den langehegten Wunsch auf eine eigene Werkstatt in gut sichtbarer Lage. Baubeginn für den Gebäudekomplex von über 300 Quadratmetern für Werkstatt und Büro ist Mitte September, auch hier soll spätestens im ersten Quartal 2014 der Umzug vollzogen sein.

(Redaktion)


 


 

VohRang
Vohwinkel
Wuppertal
Columbus McKinnon
Kampa
Deutsche Bahn AG
Braß Metallbearbeitung GmbH
Gregor Schaffert
Yale Allee

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "VohRang" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: