Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell News

News

Team der bergischen Wirtschaftsjunioren: v.l. Matthias Steirl (WJ Wuppertal), Nicolas Spengler (WJ Solingen), Olaf Oberhoff (WJ Solingen), Florian D. Schulz (WJ Wuppertal), Christopher Wojciech (WJ Wuppertal), Johann Christoph Leonhards (WJ Wuppertal), Miriam Albuga (WJ Wuppertal), Michael Selbach (WJ Remscheid), Marcel Osenroth (WJ Solingen), Patrick Hahne (WJ Wuppertal)

Leuchtturmveranstaltung

„Be bergisch“ – Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren 2019 im Bergischen

Die Wirtschaftsjunioren aus Wuppertal, Solingen und Remscheid werden gemeinsam die Bundeskonferenz (BUKO) des Verbandes im Jahr 2019 im bergischen Städtedreieck ausrichten.  mehr…
Harm Voigts, Geschäftsführer Kaiser Real Estate

R+S-Gruppe

Expansion in Remscheid durch neu erworbene Immobilie

Eine Immobiliengesellschaft der bundesweit tätigen R+S-Gruppe hat am Standort Remscheid eine vielseitig nutzbare Gewerbeimmobilie mit Büro-, Produktions- und Lagerflächen erworben. Damit wird für das Unternehmen die schon seit Längerem angestrebte Expansion in dem bergischen Mittelzentrum möglich.  mehr…
Historisches: Stadtführer Friedhelm Funk erläutert in den Rasspe-Hallen, was dort damals gefertigt wurde

Gewerbepark

Erlebnistouren über Areal "Stöcken 17"

Wegen der großen Nachfrage gibt es im April zwei neue Termine für Erlebnistouren (zu Fuß) über das Solinger Rasspe-Areal in Stöcken 17.  mehr…
Wuppertaler Vorzeigeobjekt: der Mittelstandspark VohRang

Mietpreisempfehlung

Neuer Preisspiegel für Gewerberäume im Bergischen Städtedreieck

Wo steigt das Mietniveau für gewerbliche Immobilien, wo sinkt es? Und wie hat sich der Mietspiegel insgesamt im Bergischen entwickelt? Antworten auf diese Fragen bietet die gewerbliche Mietübersicht...  mehr…
Die 10 wichtigsten Abnehm- und Einfuhrländer NRWs

NRW-Statistik

Niederlande bleiben wichtigster Handelspartner

Sowohl im Export als auch im Import haben die Niederlande die Nase als wichtigstes Lieferland NRWs vorne.  mehr…
Die Referenten des dritten FinnoDay v.l.n.r: Arjan van der Eijk, Innogy; Oliver Elser, HMP Solutions; Kim Bauer, Netempire; Cornelia Goulnik, Postbank Systems; Prof. Dr. Christian Zabel, TH Köln; Kurt Jungnitsch, SOLIT FINANCE, Sascha Pult, Business Coach; Jürgen C. Pfitzner, STANTGroup; Andreas Nettesheim, YES Europe.

Branchentreff

Solit Finance lud zum FinnoDay 3.0.

Referenten aus Wirtschaft, Forschung und IT berichteten über Erfahrungen und Lösungsansätze für notwendige Veränderungen in der Finanzindustrie  mehr…
Trotz Schmuddelwetter: das Interesse der Wuppertaler an der Schwarzbachtrasse ist riesig.

Trassenbegehung

500 Wuppertaler begutachteten Viadukt, Brücken und Tunnel

Am vergangenen Samstag, dem 18. März, hatte die Wuppertalbewegung zur ersten öffentlichen Begehung der Schwarzbachtrasse eingeladen. Von der großen Resonanz waren die Initiatoren überrascht.  mehr…
Viel los beim Bewerber-Dating in der IHK-Hauptgeschäftsstelle in Wuppertal

Ausbildungsoffensive

Erfolg für Bergisches Bewerber-Dating

In der IHK-Hauptgeschäftsstelle in Wuppertal ging es am Freitag hoch her: Fast 70 Ausbildungsbetriebe trafen am Vormittag auf über 600 potentielle Azubis.  mehr…
Die Röntgenplakette 2017 geht an Prof. Dr. Henry N. Chapman

Auszeichnung

Röntgenplakette der Stadt Remscheid geht an Prof. Dr. Henry N. Chapman

Die seit 1951 jährlich verliehene Röntgenplakette würdigt seine Pionierarbeit auf dem Gebiet der Anwendung von Röntgenlasern zur Bestimmung der Struktur von biologischen Makromolekülen.  mehr…
Neues Stück in der Komödie Wuppertal: Volle Tönung - Blondinen greifen an

Theater

Komödie Wuppertal im April mit neuem Stück

Vom 8. April bis 26. Mai wird in der Komödie Wuppertal das neue Stück "Volle Tönung! Blondinen greifen an“ zu sehen sein. Eine Swing-Revuelette, die in einem Friseursalon spielt.  mehr…
Florierendes Unternehmen: Beschäftigte Trivago 2010 noch 70 Mitarbeiter, so sind es heute über 1000 am Standort Düsseldorf

Start-up-Szene

Neues Veranstaltungsformat "StartupGrind" am 21.3. bei Trivago

Weltweit sind schon 200 Städte in 98 Ländern dabei. Nun geht es mit der Start-up-Veranstaltungsreihe auch in Düsseldorf los. Gastgeber ist STARTPLATZ im Medienhafen, vorgestellt wird die...  mehr…
Schnelles Internet - ein wichtiger Standortfaktor

Digitalisierungsoffensive

Solingen bietet Unternehmen schnelles Internet an

„Ready for digital" meldet die Stadt Solingen, „Bereit für die digitale Welt". Nach eigenen Angaben hat sie im Rahmen einer neuen Initiative ein ganzes Paket mit Angeboten für schnelle...  mehr…
Leuchtend gelbe Pracht: Raps gehört zu den großen Ölquellen.

NRW-Statistik

Viel Fett

In Nordrhein-Westfalen wurden 2016 in 21 Betrieben 3,3 Millionen Tonnen pflanzliche und tierische Öle und Fette im Wert von 1,2 Milliarden Euro hergestellt.  mehr…
Sonnenenergie clever nutzen - Infos für Kommunen und die Wirtschaft gibt es im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Bergische Solartour 2017“

EnergieAgentur.NRW

Bergische Solartour 2017

Auftaktveranstaltung der neuen Veranstaltungsreihe findet unter dem Titel „Photovoltaik auf kommunalen Liegenschaften“ am 16. März in Monheim statt.  mehr…
Video: Einsparpotentiale im Einzelhandel

Mehr Energieeffizienz

Video: Einsparpotentiale im Einzelhandel

Wieviel Technik in einem Einzelhandelsgeschäft steckt, wird meistens erst auf den zweiten Blick deutlich. Aber Technik benötigt auch viel Energie. Mögliche Einsparpotentiale gab es in Düsseldorf auf...  mehr…
Visual Merchandising auf der EuroShop 2017

EuroShop 2017

Handel zeigt sich in bester Investitionslaune

Mit über 113.000 Besuchern und 2.368 Ausstellern war die diesjährige EuroShop die größte in ihrer 50jährigen Geschichte. Im Fokus der internationalen Besucher und Aussteller lagen die...  mehr…
Dienstleistungen rund ums Auto führen die Gewerbeanmeldungen an.

NRW-Statistik

Ausländer sind bei Gewerbe-Anmeldungen sehr aktiv

Im Jahr 2016 wurden bei den nordrhein-westfälischen Gewerbeämtern insgesamt 150 862 Gewerbe angemeldet. Ausländische Bürger haben einen hohen Anteil daran.  mehr…
Video: Rot oder weiß? Profi-Tipps zur richtigen Auswahl

ProWein 2017

Video: Rot oder weiß? Profi-Tipps zur richtigen Auswahl

Über 20 Liter Wein pro Jahr trinkt jeder Deutsche. Vielleicht auch, weil er sich nicht entscheiden kann. Welchen Wein zum Fisch, welchen zum Fleisch, welchen zum Nachtisch, und welchen bloß so...  mehr…
Hubertus Hille

Metropolregion

Wirtschaft im Rheinland ein stabiler Faktor

Die Wirtschaft im Rheinland trotzt allen weltwirtschaftlichen Turbulenzen und zeichnet sich zu Jahresbeginn 2017 durch eine große Stabilität aus. Das ist die zentrale Botschaft des aktuellen...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: