Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell News

News - Seite 2

Solingens OB Tim Kurzbach mit Vertretern der IHK-Bezirksausschuss Solingen

Gewerbeflächen

„Wir müssen aufräumen mit Schimären!“

Solingens Oberbürgermeister Tim Kurzbach diskutierte mit lokalem IHK-Bezirksausschuss.  mehr…
Bilinguale Diskussionen

Internationale Beziehungen

Bergischer Zukunftssalon Automotive

Beim 1. Deutsch-Chinesischen Automobilkongress ging es u.a. um die Themen Zukunftsmobilität und Intelligente Produktion.  mehr…
Ungewöhnliche Ausblicke

Freizeit

Am 10. Oktober gemeinsam radwandern

"Wuppertal Marketing" bietet eine geführte Radtour über die Trasse an.  mehr…
Hendrik Müller

MACH DICH FIT FÜR DIGITALITÄT IV

Online und Recht - da gibt es viel zu beachten

Hendrik Müller ist Rechtsanwalt im Kölner Büro von Osborne Clark. Er berät Medien-, IT- und Technologieunternehmen zu handels-, zivilrechtlichen und datenschutzrechtlichen Fragen. Dabei berät er zu...  mehr…
Das Zusammenspiel aus Theorie und Praxis macht alle glücklich, auch den Chef!

Praxiserfahrung im Beruf

Welche Fähigkeiten schätzen Chefs am meisten und wo kann ich diese lernen?

Eine Studie des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) zeigt auch, dass 15 % aller Studienabbrecher ihr Studium beendet haben, weil es ihnen zu theoretisch war und sie...  mehr…
Impression von der NEOCOM

NEOCOM 2017

Prominent besetztes Vortragsprogramm

Im Oktober findet in Düsseldorf wieder Europas größte Fachmesse für den Versandhandel statt. Mehr als 200 Aussteller werden am 11. und 12. Oktober auf dem Areal Böhler Produkte, Dienstleistungen und...  mehr…
Wolf Codera am Saxophon

Live-Session

Wolf Codera am 2.11. wieder im Tal

Die "Session Possible" wird in Wuppertal neu aufgelegt, im Apollo Club. Start ist aber nun erst am 2. November. In Solingen läuft das Musikformat seit Jahren erfolgreich im Südpark - jeden zweiten...  mehr…
Jana Kanzler-Görts und Kaspar Stange von den Wirtschaftsjunioren Wuppertal haben die Kongressleitung inne,

Wirtschaftstreffen

Am 19.9. zum Unternehmerkongress!

Die Wirtschaftsjunioren Wuppertal laden zum Bergischen Unternehmerkongress in die Glashalle der Stadtsparkasse. Zum 15. Jubiläum sind zwei Referenten geladen.  mehr…
Die Gewinner: Burkhard Exner (Bürgermeister der Stadt Potsdam), Dr. Heide Naderer (Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal),  Prof. Dr. Susanne Menzel (Vizepräsidentin der Universität Osnabrück), Dr. Judith Marquardt (Beigeordnete der Stadt Halle (Saale)), Hartmut Hoferichter (Stadtdirektor der Stadt Solingen)

Auszeichnung

Stadt Solingen: Vorreiter beim Papierverbrauch

Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks zeichnet Solingen als „Recyclingpapierfreundlichste Stadt 2017“ aus.  mehr…
Im Bauhauptgewerbe in NRW gab es Umsatzrückgänge.

NRW-STATISTIK

Mehr Beschäftigte und höhere Umsätze im Handwerk

Im zweiten Quartal des Jahres 2017 waren die Umsätze der Handwerksunternehmen in Nordrhein-Westfalen um 1,4 Prozent höher als ein Jahr zuvor  mehr…
Am 25. September ist Wuppertal das Zentrum der Automobil-Experten

Mobilität

Nach der IAA geht es an die Wupper

Am 25. September findet in Wuppertal der 1. Deutsch-Chinesische Automobilkongress zu dem Thema "Zukunftsmobilität und Intelligente Produktion" statt.  mehr…
Vertreter aller Bevölkerungsgruppen bei der ersten Solinger Nachhaltigkeitskonferenz im Februar

Bürgerbeteiligung

Solingen punktet mit Nachhaltigkeit

Am kommenden Montag, den 11. September, treffen sich auf Einladung von OB Tim Kurzbach Engagierte und Interessenten ab 16.30 Uhr im Solinger Theater- und Konzerthaus. Ihr Ziel: die globalen...  mehr…
Der Stau - täglicher Begleiter der Pendler

NRW-Statistik

Für Berufspendler bleibt der Pkw das wichtigste Gefährt

Im Jahr 2016 legten 70,2 Prozent aller nordrhein-westfälischen Erwerbstätigen den Weg zu ihrem Arbeitsplatz überwiegend mit dem Auto zurück.  mehr…
Die Niederlande sind der wichtigste Handelspartner Nordrhein-Westfalens

Gute Nachbarschaft

Niederlande sind wichtigster NRW-Handelspartner

Die Niederlande bleiben das wichtigste Abnehmerland der nordrhein-westfälischen Wirtschaft. Im ersten Halbjahr 2017 wurden aus NRW Waren im Wert von 10,2 Milliarden Euro in die Niederlande exportiert.  mehr…
Am Samstag gibt es Gelegenheit, Junior-Uni-Luft zu schnuppern

Junior-Uni

Selbst aktiv werden

Die Wuppertaler Junior Uni lädt am kommenden Samstag, 9. September von 12 bis 16 Uhr zum Sommerfest nach Wuppertal-Unterbarmen.  mehr…
Das Organisationsteam: Anita Waier-Breidenbach und Willi Heider (Gemeinde Kürten), David Bosbach (Naturarena), Tim Wiese und Anna Malorny-He

Wanderevent

"Bergische50+" lädt nach Kürten

Am morgigen Sonntag, dem 3. September, findet die Erlebniswanderung "Bergische 50+" in Kürten, Bergisch Gladbach und Odenthal statt. Kurzentschlossene erhalten Tickets noch in der Gesamtschule Kürten.  mehr…
Jonas Reckermann mit seinem Beachvolleyball-Partner Julius Brink in London 2012

Diversity

Olympiasieger Jonas Reckermann kommt in die Bergische IHK

Der Sportler informiert am 7. September über das Thema „Diversity - Vorteil durch Unterschiedlichkeit“  mehr…
Die Bergischen Drei auf der TourNatur

Messe

Die Bergischen Drei auf der TourNatur

Vom 1. bis 3. September präsentiert sich das Bergische Städtedreieck auf der TourNatur, Deutschlands größter Publikumsmesse rund um die Themen Wandern und Trekking, in Düsseldorf – als Wander- und...  mehr…
Der Mirker Bahnhof im Mittelpunkt der Aktivitäten der KulturTrasse

Festival

Großes Kultur-Kino auf der Nordbahntrasse

Am kommenden Samstag, dem 2. September, steht Wuppertal im Zeichen des Großevents "KulturTrasse". An 14 Veranstaltungsorten warten 85 acts auf die Besucher.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: