Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell News

News - Seite 3

Von li nach re: Ilona Schirmer-Zinßer, Geschäftsführerin von Dr. Haubitz GmbH & Co. KG, Agon Hyseni, Fachkraft für Lagerlogistik, Abschluss 08/2016, Martin Klebe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, Ndi Nchanji Edmund, wird zum Werkzeugmechaniker Kunststoff-/Kautschuktechnik fortgebildet, Dennis Kainz, Verfahrensmechaniker Kunststoff/Kautschuk, Abschluss 08/2014, Martina Wildförster, Qualifizierungsberaterin der Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal

Fachkräfte

Umschulungsprogramme bringen Erfolg

Mit finanzieller Unterstützung der Agentur für Arbeit ermöglichen immer mehr Unternehmen ihren wenig qualifizierten Beschäftigten einen Berufsabschluss und gewinnen so Fachkräfte - wie die Firma Dr. Haubitz GmbH & So. KG in Solingen.  mehr…
Ein überdimensionales Interieur-Bild des neuen Audi A8 am BIA-Stand auf der Kunststoffmesse.

Messe

BIA zeigt sich mit Chrom und Licht

Viele Besucher und neue Kontakte am Stand des Solinger Galvano-Unternehmens auf der Kunststoffmesse Fakuma in Friedrichshafen.  mehr…
So sah es 2016 aus: Jury und Publikum im Auditorium der codecentric AG in Solingen beim Berg-Pitch

Startups

Zum 3. Mal findet in Solingen der Berg-Pitch statt

Dem Sieger des im Bergischen größten öffentlichen Pitches für Startup-Unternehmen winkt ein Preisgeld von 5000 Euro. Bewerbungsschluss ist am 3. November.  mehr…
Großes Kino in der Wuppertaler Glashalle der Stadtsprkasse

Auszeichnung

Schmersal, Schwebebahn und das Start-up "Outside the club"

Zum 15. Mal wurde der Wuppertaler Wirtschaftspreis verliehen. 450 Gäste kamen zur feierlichen Verleihung in die Glashalle der Stadtsparkasse.  mehr…
Symbol für die Innovationskraft des Bergischen - die Müngstner Brücke?!

IHK-Konjunkturumfrage

Bergische Betriebe gut ausgelastet

Die Geschäftslage bei den meisten Unternehmen im Bergischen ist nur leicht eingetrübt. Die Erwartungen werden wieder optimistischer. Fakt ist aber auch, dass es vielerorts an Fachkräften mangelt.  mehr…
Zentrum für Berufsvorbereitung

Aktionstag

Wuppertal: den Nachwuchs fördern

Zum zweiten Mal findet in Wuppertal der "Markt der Berufe" statt, am 18. Oktober von 8.30 bis 16 Uhr. Zielgruppe: SchülerInnen der Neunten Klassen.  mehr…
Aktuelle Sonderausstellung

Sonderausstellung

Werkzeugmuseum zeigt Feilen

Das Remscheider Werkzeugmuseum ist das einzige seiner Art in Deutschland und beherbergt eine umfangreiche technik-, sozial- und kulturgeschichtliche Sammlung von Werkzeugen - von der Steinzeit bis...  mehr…

Arbeitswelt

„Systematisch Kaffeetrinken. Netzwerke(n) für Jobsuche und Bewerbung mit XING und Co“

Am Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 14:30 Uhr referiert Lars Hahn im Berufsinformationszentrum Wuppertal über das Netzwerke(n) für die Jobsuche und das Bewerben mit XING und Co.  mehr…
Häufigste Gäste und Übernachtungen in NRW

NRW-Statistik

Fast drei Millionen ausländische Touristen zwischen Rhein und Weser

In den ersten sieben Monaten des Jahres besuchten knapp drei Millionen Ausländer die Beherbergungsbetriebe in Nordrhein-Westfalen. Die Besucherzahl stieg um 10,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.  mehr…
Der neue Beirat des Bergischen HC (von links): Ralf Zimmermann, Thomas Meyer, Peter Kruft, Jörg Föste, Michael Kölker.

Sport

BHC präsentiert neuen Beirat

Der Handball-Zweitligist Bergischer HC hat sein Entscheidungsgremium neu geordnet. Auf einer konstituierenden Sitzung sind vier neue Beiratsmitglieder in ihre Ämter eingetreten.  mehr…
kfz-betrieb-Chefredakteur Wolfgang Michel (l.) überreicht Jürgen Tauscher den Executive Circle Award 2017

Automobilindustrie

Auszeichnung für ehemaligen Chef der Mercedes-Benz-Niederlassung in Wuppertal

Das Fachmedium „kfz-betrieb“ hat Jürgen Tauscher (63) mit dem „Executive Circle Award 2017“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der heutige Vorstandsvorsitzenden der Fahrzeug-Werke Lueg AG war von...  mehr…
Ohne ehrenamtliches Engagement läuft im Wipperkotten nichts.

Tradition

Schleifen am Nassen Stein

Anlässlich des "Tags der Offenen Türe" kann man am Wipperkotten in Solingen am Sonntag, dem 15. Oktober zwischen 11 und 18 Uhr wieder seine Messer und Scheren schleifen lassen - gegen eine Spende.  mehr…
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (Mitte) am Wuppertal-Stand mit WMG-Mitarbeiterin Julia Baum (links).

Stadtmarketing

Großer Bahnhof für Schwebebahn

Bei den Feierlichkeiten zum "Tag der Deutschen Einheit" in Mainz erhielt der ausgestellte Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn große Aufmerksamkeit - vom Ministerpräsidenten ebenso wie von den...  mehr…
Industrie im Ruhrgebiet

NRW-Statistik

Mehr Arbeitsplätze in der Industrie

2015 hat die nordrhein-westfälische Industrie einen Beschäftigtenzuwachs von 4,2 Prozent im Vergleich zum Jahr 2010 zu verzeichnen. Insgesamt waren 1,22 Millionen Menschen in Industriebetrieben...  mehr…
Cooles Ambiente: das neue ELBA Zukunftswerk in Wuppertal.

Preisverleihung

LISA17 für ausgezeichnetes Design

Zum ersten Mal wurde am Freitag der Wuppertaler Designpreis LISA17 verliehen. Eingebettet war die Verleihung in dem ebenfalls zum ersten Mal stattfindenden Wuppertaler Designtag.  mehr…
BVDW veröffentlicht Studie zu Digital Services in der Automobilbranche

BVDW-Studie

Digitale Services mischen Automobilmarkt auf

Automobilhersteller müssen sich zunehmend mit strukturellen Veränderungen auseinander setzen: Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen sie digitale Geschäftsmodelle kreieren und implementieren. Die...  mehr…
Marcel Schettler - Wuppertaler Unternehmer, Business-Coach und Autor des Buches Anti-Stress-Trainers für Selbstständige

Auszeichnung

Wuppertaler Coach gehört zu den Besten

Gerade wurde der Wuppertaler Unternehmer und Coach Marcel Schettler Mitglied der "Chefsache Best99 Premium Experts" und veröffentlichte sein erstes Buch „Anti-Stress-Trainer für Selbständige".  mehr…
Nicht bei allen Deutschen beliebt: Kartenzahlung

BVDW-Studie

Jeder dritte Deutsche lehnt Kartenzahlung ab

Die Deutschen werden ihrem Ruf als Bargeld-Fans gerecht: Ein Drittel der Bundesbürger lehnen Kartenzahlung grundsätzlich eher ab und nutzen lieber Bargeld zum Bezahlen. Das ergab eine repräsentative...  mehr…
Der aktuelle Kader

Handball im Bergischen

BHC will seiner Favoritenrolle gerecht werden

Die Bergischen Löwen wollen mit einem Heimsieg gegen die HG Saarlouis am morgigen "Tag der Deutschen Einheit" die Tabellenführung in der 2. Handball-Bundesliga zurückerobern. Anpfiff: 15 Uhr in der...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: