Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell News

News - Seite 40

Energie- und Umweltprojekte in Afrika

Marktchancen

Energie- und Umweltprojekte in Afrika

Im Rahmen der Außenwirtschaftsförderung des Landes Nordrhein-Westfalen findet vom 10. bis 16.11.2013 eine Unternehmerreise nach Ghana und Südafrika statt.  mehr…
Wie zufriedenstellend ist der Service in der Gastronomie?

Branchenvergleich

Wo die Deutschen guten Service schätzen

Zum Friseur gehen, ein Bierchen in der Kneipe um die Ecke trinken oder das Auto zur Reparatur bringen: Die Deutschen machen einiges davon regelmäßig. Doch wann ist ihnen dabei die Servicequalität besonders wichtig?  mehr…
Großes Interesse zur Eröffnung

FertighausWelt Wuppertal

7000 Besucher feierten Eröffnung

In Wuppertal hat Mitte September die europaweit modernste Ausstellung energieeffizienter Fertighäuser ihre Tore geöffnet. Gut 7.000 Besucher besichtigten zum Auftakt die 17 Häuser der FertighausWelt  mehr…
Großbaustellen-Einblicke

Wuppertal 24 h live

Gut 50.000 Besucher bei Marathon-Event

Vielfalt war erneut die entscheidende Komponente, als sich Wuppertal am 13. und 14. September „24 h live“ präsentierte  mehr…
Die chinesische Delegation

Wuppertal-Besuche

Zu Gast bei Engels

Das bei der Wirtschaftsförderung Wuppertal angesiedelte China Competence Center (C3) hat bereits vielfältige Kontakte zu Unternehmen vieler Branchen und zu öffentlichen Stellen auf allen Ebenen in...  mehr…

NRW-Statistik

Mehr Gewerbe angemeldet

Die Gewerbeanmeldungen in NRW waren im Abwärtstrend. Laut Information und Technik Nordrhein-Westfalen als statistisches Landesamt wurde dieser nun vorerst gestoppt.  mehr…
Wieder am Platz

Plastik "Gewindegang"

Generalüberholt

Der Lack war buchstäblich ab. Jetzt erstrahlt die Plastik aus dem Jahr 1979 in neuem Glanz  mehr…
Bergische Preisträger

Bergischer Ausbildungspreis

Neun ausgezeichnete Unternehmen

Die Aula des Friedrich-List-Berufskollegs in Solingen bot in diesem Jahr die Kulisse zur Verleihung des Bergischen Ausbildungspreises. Zwei Remscheider, drei Solinger und vier Wuppertaler Unternehmen...  mehr…

Umfrage

Trend zu Smartphones mit Navis

Es gibt viele Klischees zu Autofahrern: Frauen hinterm Steuer fragen angeblich eher Passanten nach dem Weg – Männer hingegen verlassen sich eher auf ihren Orientierungssinn. Doch diese Stereotypen...  mehr…
Die hauseigene Mehrweg-Tasche

Mayersche Buchhandlung

Für die Umwelt

Mehrweg statt Einweg - dieses einfache Prinzip hat sich die Mayersche Buchhandlung zu eigen gemacht und darauf basierend ein neues Projekt mit großem Städtewettbewerb entwickelt  mehr…
Cloud-Angriff

Spionage durch die Cloud

Neue Gefahr beim Online-Banking

Cyber-Gangster setzen offenbar eine neue Technik ein. Wie das Sicherheitsunternehmen G Data meldet, wird zunehmend Malware über die Cloud-Technologie verbreitet.  mehr…
Bauprojekt Döppersberg

Die Stadt, die sich nicht schminkt

Wuppertal mit fremden Augen

Die Wirtschaftsförderung Wuppertal hatte eingeladen, und zwar zu WuppertalPUBLIC 2013. Eine Tour für Journalisten, die über die üblichen Sehenswürdigkeiten wie Schwebebahn und Zoo hinausgehen sollte....  mehr…
Das neue Logo der Stadtwerke Solingen leitet sich aus dem bisherigen Logo ab

Stadtwerke Solingen

Neuer Hingucker

Am 8. September sind die Stadtwerke Solingen in eine neue Zeitrechnung gestartet: Auf dem Zöppkesmarkt präsentierte sich der kommunale Energieversorger erstmals mit seinem neuen Logo  mehr…
Neuansiedlung der Firma Kampa

Mittelstandspark

VohRang vermarktet bislang gut ein Drittel Fläche

Der Mittelstandspark VohRang im Westen Wuppertals bietet mit insgesamt über 110.000 Quadratmetern ebener Fläche ein Filetstück des städtischen Gewerbeflächenangebotes  mehr…

Google

Neues Android-Betriebssystem heißt Kit Kat

Gingerbread, Jelly Bean, Donut, Cupcake, Ice Cream Sandwich und Eclair – bisher wurden alle Android-Betriebssysteme nach einer süßen Nascherei benannt. Auch Android 4.4 soll da keine Ausnahme bleiben...  mehr…

Projekt Energiegenossenschaften

Förderung von Schulen und Wirtschaft

Die bergische Gesellschaft Neue Effizienz initiiert ein Projekt, bei dem Schüler die Möglichkeit haben, in einem Team selbstständig ein Unternehmen zu gründen. Bis zum 15. Oktober 2013 können sich...  mehr…
Musterhäuser zur Inspiration

Musterhaus-Ausstellung

FertighausWelt Wuppertal eröffnet

Mit der FertighausWelt Wuppertal öffnet am 14./15. September die modernste Hausausstellung Europas ihre Tore. Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) präsentiert 17 voll eingerichtete Häuser in...  mehr…

Microsoft

Microsoft schluckt Nokia-Handysparte

Schon seit einiger Zeit hatte man gemunkelt, dass es dazu kommen könnte: Eine engere Zusammenarbeit von Microsoft und Nokia. Schon seit 2011 war Nokia der wichtigste Produzent von Smartphones mit dem...  mehr…
Die neuen städtischen Mitarbeiter in Wuppertal

Stadt Wuppertal

Ausbildung im Stadtbetrieb

Der Wuppertaler Oberbürgermeister Peter Jung begrüßt neue Auszubildende bei der Stadt  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: