Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell News

News - Seite 40

Christbaum

Sicherer Transport nach Hause

Der passende Baum ist gefunden, Heiligabend kann kommen, doch nun steht der Transport nach Hause an. Wer keinen Van oder Kombi besitzt und das Gehölz auf das Autodach verfrachten muss, sollte im Sinne der Verkehrsordnung einige Vorkehrungen treffen.  mehr…
(v.l.n.r.): Oliver Kaufhold (Geschäftsführer), Alexander Gille (Stellvertretender Vorsitzender 2014), Tim Blankennagel (Vorstandsmitglied) und Lars Dinglinger (Vorstandsvorsitzender und Kreissprecher 2014)

Wirtschaftsjunioren Wuppertal

Lars Dinglinger erneut zum Vorsitzenden gewählt

Bei ihrer Mitgliederversammlung können die WJ Wuppertal auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2013 verweisen und blicken mit wiedergewähltem Vorstand auf zahlreiche Projekte im kommenden Jahr  mehr…

NRW-Statistik

Umsätze im Gastgewerbe sind gestiegen

Im Oktober 2013 waren die Umsätze im nordrhein-westfälischen Gastgewerbe, unter Berücksichtigung der Preisentwicklung, um 3,6 Prozent höher als im Oktober des letzten Jahres.  mehr…
Leckere Stadthalle

Historische Stadthalle

Weihnachtsglanz und Plätzchenduft

Familiennachmittag in der Historischen Stadthalle zu Gunsten von Kindertal e.V.  mehr…
Vorteil des Onlinekaufs: Der Weihnachtsbaum wird bis nach Hause geliefert.

Test

Weihnachtsbäume online kaufen?

Heutzutage kann der Deutsche fast alles online kaufen, sogar Weihnachtsbäume. Und ein Drittel der Weihnachtsbaumkäufer würde diesen sogar im Internet erwerben. Das zeigt eine Umfrage von Sparwelt.de...  mehr…
Mehr Handys als Festnetzanschlüsse

NRW-Statistik

Mehr Handys als Festnetzanschlüsse

8,1 Millionen der insgesamt 8,6 Millionen privaten Haushalte in Nordrhein-Westfalen besaßen zu Beginn des Jahres 2013 mindestens ein Handy.  mehr…
Wer im Gastgewerbe seine Ausbildung macht, bekommt die Hälfte der Ausbildungsvergütung als Weihnachtsgeld, so die Gewerkschaft NGG

Gastro-Azubis in Wuppertal

Anspruch auf Weihnachtsgeld

Azubis in Hotels und Gaststätten in Wuppertal haben Anspruch auf Weihnachtsgeld. Das hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) jetzt klargestellt  mehr…
Konzert in der Kinderphilharmonie

Sax For Fun

Wuppertaler Saxophon-Quartett in Russland

Auswärtsspiel für Sax For Fun: Das Wuppertaler Quartett trat am zweiten Adventswochenende in der russischen Stadt Jekaterinburg auf. Eingeladen hatte das Deutsche Generalkonsulat  mehr…
BITKOM-PräsidentProf. Dieter Kempf

Datensicherheit

Strengere Regeln müssen her

Nach der NSA-Affäre wünschen sich die Internetnutzer mehr Sicherheit für ihre Daten. AOL, Facebook, Google, LinkedIn, Microsoft, Twitter und Yahoo! haben nun eine Initiative zur Reform der...  mehr…
Pat Calhoun

Riskantes Verhalten

Ungenehmigte Apps am Arbeitsplatz

Der Sicherheitsdientleister McAfee hat Untersuchungsergebnisse veröffentlicht, die den Umfang und die Risiken ungenehmigter Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen erfasst. Die Studie ergab, dass...  mehr…
Die Werte des Vereins stehen bei diesem Preis im Vordergrund

Amateurfußball

SF Dönberg gewinnt den Barmenia-Fairplay-Pokal

Zum wiederholten Male erlangt der SF Dönberg 1927 e.V. den begehrten Barmenia-Fairplay-Pokal für herausragende Leistungen im Bereich der Fairness rund um den Fußball  mehr…
Wer kennt es nicht? Mit der Weihnachtszeit kommt oftmals auch der Stress.

Weihnachts-Umfrage

Was stresst die Deutschen am meisten?

Weihnachten kann eine besinnliche Zeit sein. Während es draußen schneit, kuschelt man sich gerne im Kerzenschein mit warmen Getränken auf die Couch unter eine Decke. Doch die Weihnachtszeit sorgt bei...  mehr…
Die Fußballturniere werden professionell unterstützt

2. Wuppercup 2013

Top-Moderation sicher

Für die beiden kommenden Hallenfußballturniere am 28. und 29.12. in Wuppertal, dem 2. Wuppercup 2013 und dem Sparkassencup, konnten die Veranstalter populäre Moderatoren gewinnen.  mehr…
Schreiben und gewinnen

Literaturpreis

Wuppertaler Literatur Biennale 2014

Die Wuppertaler Literatur Biennale 2014 schreibt erstmalig den "Preis der Wuppertaler Literatur Biennale" aus, der an eine/n junge/n deutschsprachigen Autor/in unter 35 Jahren vergeben wird und mit...  mehr…

Roboter

Google plant die Entwicklung humanoider Roboter

Erst kündigt Amazon Lieferdrohnen an, nun möchte Google eine Produktionssparte für Roboter aufbauen. Übernehmen soll das Andy Rubin, der Erfinder von Android. Zukünftig soll es von Google dann auch...  mehr…
v.l.n.r.: Mustafa El Mesaoudi, Mark Rieder und Mark Tykwer

Wuppertaler Kinomacher

Herausragende Programme

Wieder gingen Preise nach Wuppertal  mehr…

Weihnachtsspende

C&A-Filialen unterstützen Sozialprojekte

Über eine Million Euro: Das ergibt aufgeteilt auf die über 500 C&A-Filialen in Deutschland jeweils 2000 Euro für jede Filiale. Mit dem Geld der C&A Foundation können sie nun lokale und regionale...  mehr…
Auch feiner Käse kommt aus dem Bergischen

bergisch pur

15 Jahre regionale Ware

Bergisch pur, die hiesige Regionalmarke, kann seit November auf satte 15 Jahre zurückblicken und sich damit schon so lang am Markt behaupten wie kaum ein anderes Regionallabel  mehr…
Abfallvermeidung auf dem Flohmarkt: Hier werden Waren wieder verwertet

Flohmarkt

Abfall vermeiden, Waren wiederverwerten

Flohmärkte sind für viele eine Fundgrube: Was der eine nicht mehr braucht, kauft ihm ein anderer einfach ab. Sie sind aber vor allem eins: Eine erfolgreiche Methode, Waren wieder zu verwerten....  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: