Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell News

News - Seite 41

Auch auf Facebook grassiert Spam

Facebook & Co.

Spam sorgt für Umsatz – nicht nur für die Spammer

Nicht nur im normalen Mail-Verkehr gibt es ein Spam-Problem, auch auf Facebook grassiert das Versenden von unerwünschten Werbemails. 150 Millionen Euro setzen die Spammer jährlich auf Facebook um. Aber nicht nur die Spammer profitieren von ihrem Treiben.  mehr…

Tablets

Welcher Weg ins Netz ist optimal?

Bei der Anschaffung eines Tablets geht es nicht nur um Marke und Funktionsumfang, sondern auch um den Internetzugang. Dabei kommt es auf den individuellen Kommunikationsbedarf an – und der kann sehr unterschiedlich sein.  mehr…
 Fotografie Ahnen

Tanztheater Wuppertal

Neuer Pina Bausch Kalender

Im besonders geeigneten Panoramaformat präsentiert sich der neue Tanztheater Wuppertal Kalender für 2014 mit Fotografien von Jochen Viehoff.  mehr…

Apple

Gleich zwei neue iPhones

Es gab ja bereits Gerüchte, dass es demnächst von Apple nicht nur ein neues iPhone-Modell geben solle, sondern gleich zwei. Das hat es in der Geschichte der iPhones noch nie zuvor gegeben. Nun...  mehr…
Das wuppertaler Unternehmen Vorwerk ist in mehr als 70 Ländern  über Export und eigene Gesellschaften aktiv

Exportgeschäft boomt

Bergische Industrie auf gutem Kurs

In Wuppertal, Solingen und Remscheid liegt die Exportquote von 48 Prozent deutlich über dem Landesdurchschnitt sowie auch leicht über dem Bundesdurchschnitt.  mehr…
Voraussichtlich im November eröffnet das Stadtteilzentrum

Jobcenter Wuppertal

Neue Wege in alter Fabrik

Mitten im sozialen Brennpunkt Schwarzbach entsteht auf 3000 Quadratmetern ein Jobcenter und Stadtteilzentrum. Jobcenter-Vorstand Thomas Lenz sieht große Chancen für das Quartier  mehr…
Ute Blindert

„heimspiel“

Jobmesse für Mittelständler und Start-ups

Start-ups und mittelständische Unternehmen werden zu wenig von potenziellen Mitarbeitern wahrgenommen. Kleines Budget, wenig Manpower und oftmals auch eine fehlende Personalmarketing-Strategie führen...  mehr…

Facebook

Mark Zuckerbergs Facebook-Seite gehackt

Weil seine Warnungen bezüglich einer Sicherheitslücke auf Facebook ignoriert wurden, entschied ein Hacker sich für eine drastische Demonstration: Er hackte sich medienwirksam in das Facebook-Profil...  mehr…
Für 2014

„Natürlich Bergisch!“

Kalender zum Buch

Nach dem Erfolg des Bildbandes „Natürlich Bergisch!“ bringt der JUHR Verlag jetzt einen Kalender heraus  mehr…

Förderung

NRW unterstützt Mittelständler bei Auslandsmessen

NRW hat das Auslandsmesseprogramm 2014 veröffentlicht. Mit zehn Dauerbrennern und vier neuen Highlights präsentiert sich die NRW-Außenwirtschaftsförderung im Messejahr 2014.  mehr…
Das Tablet wird zum Allround-Gerät

Umfrage

Tablet als Allround-Gerät

Online einkaufen und surfen, Zeitungen und Zeitschriften lesen oder den Fernseher bedienen - mit einem Tablet kann man fast alles machen. Das ergab jetzt auch eine repräsentative Umfrage der Bitkom...  mehr…
Zum Auftakt Schlager

Galadinner

Wuppertaler Theater-Unternehmen

Galadinner ist Deutschlands größter Anbieter von Dinner-Theater-Veranstaltungen. Seit mittlerweile sieben Jahren unterhält das Wuppertaler Unternehmen sein Publikum mit Geschichten, Inszenierungen...  mehr…
Beliebte Bügelflaschen

Wuppertaler Brauhaus

Biergenuss mit Bügelverschluss

Vier neue Biere mit dem Label „Wuppertaler Brauhaus“ kommen aktuell auf den Markt  mehr…
Freiberufler sollen in Unternehmen häufiger eingesetzt werden

Personal

Immer mehr Unternehmen brechen eine Lanze für die Freelancer

Freelancer haben es oft nicht leicht. Doch das könnte sich, zumindest tendenziell, ändern: Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbandes BITKOM hat ergeben, dass Unternehmen häufiger...  mehr…

Markenranking Smartphones

Samsung deutlich vorne

Beim Markenranking für Smartphones liegt Samsung mit deutlichem Abstand auf Platz eins und ist mit 48 Prozent für fast die Hälfte aller Deutschen die wichtigste Marke im Smartphone-Segment.  mehr…
Erfrischung garantiert

ALEX

Gastro-Kette setzt auf Sommerdrinks

Auch in Solingen: Eisgekühlte, fantasievolle, sommerliche Drinks löschen genussreich den Durst  mehr…
Viele Frauen jobben in der Gastronomie

Mini-Jobber

Keine „Jobs zweiter Klasse“

Wenn es um die Rechte von Mini-Jobbern geht, nehmen es nach Ansicht der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) viele Chefs in Wuppertal mit dem Gesetz nicht so genau  mehr…
Marco Zingler

Rasante Zunahme

Parallelnutzung von TV und Internet

Bei der parallelen Nutzung von TV und Internet liegen die 16 bis 24jährigen vorn. 26 Prozent ihrer Online-Aktivitäten haben dabei einen direkten Bezug zum TV-Inhalt.  mehr…
Feierliche Enthüllung am 1. August

150 Jahre Bayer

Bayer schenkt Wuppertal Cragg-Skulptur

Anlässlich der Gründung von Bayer vor genau 150 Jahren haben Prof. Dr. Wolfgang Plischke, Vorstandsmitglied der Bayer AG, und der Wuppertaler Standortleiter Dr. Klaus Jelich eine Skulptur des...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: