Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell News

News - Seite 42

Die NRW-Wirtschaft führt weniger Waren aus.

NRW-Statistik

Exporte im Minus, Importe im Plus

Die Ausfuhr von Waren aus NRW ging im August um sieben Prozent zurück. Dagegen stieg der Wert der Einfuhren um 2,5 Prozent.  mehr…
Ein Schlagerabend mit Dinneratmosphäre.

Schlagerdinner in der VillaMedia

Tanzen, Singen und Lachen erwünscht

Am 17. November startet eine Schlagershow in der VillaMedia; ein Dinnerabend, untermalt von den bekanntesten deutschen Schlagern und Evergreens von den 50er- bis in die 80-Jahre  mehr…

Bonse aus Brüssel

And the winner is: Google

Beim EU-Gipfel letzte Woche drehte sich fast alles um das Merkel-Handy. Dabei kam schon während des Treffens aus, dass auch Italien massiv ausspioniert wird – von den Briten. Und dann war da noch das Thema Datenschutz…  mehr…
Romantische Ansicht

Leo-Club Wuppertal

Verkaufsstart des Leo-Adventskalenders 2013

Am 2. November beginnt der Verkauf des beliebten Leo-Adventskalenders, den der Leo-Club Wuppertal in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal herausgibt.  mehr…
Das WAKA Flächen-Heiz- und Kühlsystem.

Unternehmensgründung

Baubiologische Innovation

Die Wuppertaler Künstlerin Beate Lehnert hat ein baubiologisches Wandheizungselement entwickelt und vertreibt das Produkt nun mit ihrer neu gegründeten Waka GmbH in Wuppertal-Beyenburg.  mehr…

Janko Safirov verunglückt

Geschäftsführer der SWS Netze Solingen GmbH stirbt bei Unfall

Janko Safirov, Geschäftsführer der SWS Netze Solingen GmbH, ist am vergangenen Sonntag tödlich verunglückt  mehr…

Kunstausstellung

St. Antonius zeigt Bilder von Paul Papenburg

"Zeitfenster“ - so lautet der Titel der Ausstellung mit Werken von W. Paul Papenburg, die vom 3.11.2013 bis zum 19.1.2014 in den Räumen des Pfarrzentrums von St. Antonius stattfindet.  mehr…

Ärger vermeiden

Halloween ist kein rechtsfreier Raum

Am letzten Abend im Oktober ist es wieder soweit: Mottopartys allerorten und gruselig maskierte Kinder verlangen Süßigkeiten. Wer diese verweigert, muss mit Streichen rechnen. Wer haftet eigentlich,...  mehr…
IHK-Präsident Thomas Meyer

Weg mit der GWG?

IHK will den Verkauf

Die städtische gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft GWG ist eine ähnliche Haushaltsbelastung wie früher das städtische Klinikum meint die IHK. Das Krankenhaus, das hohe Schulden aufgetürmt hatte,...  mehr…
Der Döppersberg in Wuppertal

IHK zum Döppersberg

Fußgängerbrücke streichen / B7 nicht sperren

Mit erkennbarer Sorge haben IHK-Präsident Thomas Meyer und Hauptgeschäftführer Michael Wenge an den Oberbürgermeister geschrieben. OB Jung muss sich sagen lassen, dass die IHK von der Stadt...  mehr…
Oberbürgermeister Peter Jung

Stellungnahme der Stadt Wuppertal

„Der Döppersberg ist für 105 Millionen nicht zu realisieren“

Nach den klaren Worten der Elberfelder Einzelhändler zu den Planungspannen und der fehlerhaften Kommunikation durch die Stadtverwaltung sprach busines-on Bergisches Land mit Stadtsprecherin Martina...  mehr…
Jörg Heynkes, Geschäftsführer der VillaMedia und Mitorganisator des Stammtischs

Bergischer Energiewende-Stammtisch

Erneuerbare Energiespeicher für die Zukunft

Am Montag, 28. Oktober, findet in der VillaMedia der Bergische Energiewende-Stammtisch statt. Ab 19 Uhr geht es um aktuelle News rund um die Themen Elektromobilität, Grüner Strom und die Machbarkeit...  mehr…
Die Beschäftigungsgesellschaft GESA und der Sozialdienst katholischer Frauen Wuppertal machen Alleinerziehende fit für den Arbeitsmarkt

In 80 Tagen in die Arbeitswelt

Alleinerziehende fit für den Arbeitsmarkt

Die Beschäftigungsgesellschaft GESA und der Sozialdienst katholischer Frauen Wuppertal bieten seit September eine Maßnahme für allein erziehenden Mütter und Väter an, um diese fit für den...  mehr…
Erich Giese, Vorstand der Technischen Akademie Wuppertal

Technische Akademie Wuppertal

Expansion geplant

Für 2014 erwartet der Wuppertaler Kreis, Bundesverband Betriebliche Weiterbildung, bereits zum dritten Mal in Folge konstante bis positive Umsätze. Noch optimistischer zeigt sich Erich Giese,...  mehr…
Die neue Infokarte unterstützt Touristen bei ihrer Besichtigungstour durch Solingen.

Klingenstadt Solingen

Infokarte für Touristen

Solingen hat eine Menge für Touristen und andere auswärtige Gäste zu bieten. Nun finden Feriengäste alle Sehenswürdigkeiten der Klingenstadt kompakt auf einer Infokarte der Tourismusförderung...  mehr…
Horst Harguth, Direktor der DAMK

PwC-Studie

Es muss nicht immer ein Master sein

Aufgrund des drohenden Fachkräftemangels ist eine gezielte Förderung und effizientere Gestaltung berufsqualifizierender Studiengänge unumgänglich. Das zeigt eine Studie von PriceWaterhouseCoopers und...  mehr…
8.485.357 Wohnungen in Wohngebäuden gab es im Mai 2011 in NRW

Zensus 2011

Wie viele Wohnungen hat das Land?

Hennef, Sassenberg und Lüdinghausen: Das sind die drei NRW-Gemeinden mit dem größten Zuwachs an Wohnungen. Einen Rückgang in der Wohnungszahl verzeichnete nur eine Gemeinde: Inden – und zwar mit...  mehr…
Das Programm beinhaltet unter anderem Diskussionsrunden mit renommierten Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft

INNOVATION UND UMWELT

4. Tag der Informations- und Kommunikationswirtschaft NRW

„Best Visions. Best Innovations. Best Solutions: Industrie 4.0 NRW“: Unter diesem Motto präsentiert sich die nordrhein-westfälische IKT-Szene auf dem 4. Tag der Informations- und...  mehr…
Die Fraktionen von CDU und SPD im Rat der Stadt Wuppertal haben einen gemeinsamen Antrag zum Haushaltsplanentwurf 2014/2015 eingebracht

Haushaltsplan

Gemeinsamer Entwurf von SPD und CDU

Die Fraktionen von CDU und SPD haben einen gemeinsamen Antrag zum Haushaltsplanentwurf 2014/2015 eingebracht. Seine Schwerpunkte liegen auf Betreuung, Bildung, Soziales und Infrastruktur.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: