Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell News
Weitere Artikel
NRW-Statistik

Immer mehr Erwerbstätige in vielen Kreisen und Städten

Die Zahl der Erwerbstätigen (am Arbeitsort) war in Nordrhein-Westfalen im Jahr 2015 mit rund 9,2 Millionen um 0,9 Prozent höher als ein Jahr zuvor.

In 44 der 53 kreisfreien Städte und Kreise des Landes waren mehr Personen erwerbstätig als 2014.

Düsseldorf war mit einem Plus von 6.900 Erwerbstätigen ganz vorne mit dabei - knapp hinter Köln, das ein Plus von 14.000 Erwerbstätigen verzeichnen und damit die höchste Beschäftigungszahl mit 733.400 vorweisen konnte.

Die niedrigsten Erwerbstätigenzahlen wurden für Bottrop, Remscheid und Herne ermittelt, wobei Bottrop mit 47.400 das Schlusslicht bildet.

Den höchsten Rückgang der Gesamtzahl der Beschäftigten gab es in Leverkusen (-2,3 Prozent).

(Redaktion)


 


 

Erwerbstätige
Beschäftigte
NRW
Statistik
Arbeitsplätze

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Erwerbstätige" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: