Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell News
Weitere Artikel
Onlinehandel

Lokale Händler bei "Wupp24h"

Vertreter des Vereins "Online City Wuppertal" sind bei „Wuppertal 24 Stunden live“ mit einem eigenen Zelt vor Ort auf dem Johannes-Rau-Platz in Barmen.

Nach 2015 präsentieren sich verschiedene Händler von "Online City Wuppertal e. V." zum zweiten Mal beim Veranstaltungsmarathon „Wupp24h“ gemeinsam in einem Zelt. Diesmal steht es im Herzen von Barmen auf dem Johannes-Rau-Platz vor dem Rathaus.

Auf gut 100 Quadratmetern zeigen und verkaufen dort neun lokale Händler einen Ausschnitt ihrer ganz unterschiedlichen Sortimente, etwa Bücher, Bürobedarf, Mode, Kücheneinrichtungen, Süßigkeiten und Weine. Dabei sind in diesem Jahr Wupper-Küchen, Boda Weinhaus, Naschkatzenparadies, Bürobedarf Illert, H.G. Zimmermann, MST Frieling, Wupperlieben-Köndgen, Gisis Boutique und Oelberger Taschenmanufaktur. Sinnig sind die Verknüpfungen der verschiedenen Angebote, etwa die Möglichkeit, in der eigens vorgesehenen gemütlichen Sitzecke beim Schokoladentasting in spannenden Büchern zu schmökern. 

Auch eine Onlinebestellung ist vor Ort möglich, so dass man sich die Waren bequem direkt am gleichen Tag nach Hause schicken lassen kann. „Bei der Veranstaltung soll auf das Zusammendenken von stationärem und digitalem Einzelhandel aufmerksam gemacht werden“, so Kenny Weißgerber, Projektmanager bei der Wirtschaftsförderung Wuppertal.

Das Zelt der Online City Wuppertal auf dem Johannes-Rau-Platz ist geöffnet
am Freitag, 8. September 2017 von 15 Uhr bis 20 Uhr und
Samstag, 9. September 2017 von 10 Uhr bis 15 Uhr.

Zu "Online City Wuppertal":
Derzeit sind auf dem lokalen Online-Marktplatz der Online City Wuppertal rund 870.000 Produkte von 59 Händlern verfügbar. Ziel bleibt es, die Anzahl der Händler weiter zu steigern und somit die Produktvielfalt zu erweitern. Auch in Zukunft wird der „RoPo-Effekt“ (Research online, purchase offline) eine wichtige Rolle spielen. Dabei recherchieren Kunden zunächst online und kaufen das Produkt später direkt beim Händler vor Ort ein. Dieser Effekt führt nachweislich zu mehr Frequenz und Umsatz im stationären Handel.

(Redaktion)


 


 

Online City Wuppertal
Händler
September
Wuppertal

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Online City Wuppertal" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: