Weitere Artikel
Pitch

Verpackmeinnicht gewinnt Berg-Pitch

Bereits zum siebten Mal veranstaltetete der vom Solinger Gründer- und Technologiezentrum aufgebaute Coworking Space „coworkit“ das Event unter dem Motto „Mittelstand meets Startups“. In den Räumlichkeiten des Hauptsponsors codecentrig AG pitchten fünf Startups um insgesamt 5000 Euro.

Jedes Startup hatte genau sechs Minuten Zeit für seine Präsentation plus sechs Minuten, in denen Jury und Publikum Fragen stellen konnten. Pitches und Präsentationen wurden auf Herz und Nieren geprüft: Einerseits votete das Publikum via App, andererseits floßen auch die Entscheidungen der hochkarätigen Jury aus Vertretern von innogy SE, der Stadt-Sparkasse Solingen, den Wirtschaftsjunioren Solingen, der Bergischen Universität Wuppertal, E.ON:agile, dem Startup Sprint aus Düsseldorf und von Gastgeber codecentric mit ein. 

Am Ende war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Die Startups "Unfallanwälte.de" und "Verpackmeinnicht" schnitten beide so gut ab, dass die Entscheidung ganz eng wurde. Doch die Dringlichkeit der Klimadiskussion überzeugte am Ende: die beiden Gründerinnen von Verpackmeinnicht, die nachhaltige Kosmetikprodukte ohne Plastikverpackungen anbieten, gewannen den 7. Berg-Pitch und setzten sich so chronologisch vor Unfallanwälte.de, aconno, MeetingBuddy und Smusy.

So wurde der Abend für die beiden Gründerinnen Veronika Bauer und Elina Giorgou ein voller Erfolg. Auch die Organisatoren waren zufrieden. „Die Zahl der ansässigen Startups wächst. Wir sind sehr stolz darauf, dass Verpackmeinnicht Publikum und Jury genauso von sich überzeugen konnte, wie uns“, so Sven Wagner, Prokurist des GuT und Leiter des coworkits, in dem "Verpackmeinnicht" seit kurzer Zeit mit einem Startup-Stipendium am Start ist. „Wer den weiteren Weg des Startups verfolgen möchte, ist gerne auf einen Besuch im Coworkingspace Solingen eingeladen“, ergänzte Wagner. „Und natürlich gehen wir direkt wieder die Planung des nächsten Berg-Pitches!“ 

(Liane Rapp)


 


 

Verpackmeinnicht
Startups
Jury
Präsentation
Berg-Pitch
Startups Unfallanwälte
Sven Wagner

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Verpackmeinnicht" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: