Sie sind hier: Startseite Bergisches Land
Weitere Artikel
Ratgeber

Leistungsmanagement: Glück und Erfolg beginnt in uns selbst

Mehr Erfolg, mehr Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit: In seinem Buch „Und jetzt ich!“ beschreibt der Autor Holger Kracke ausschließlich belegte Methoden, die schnell, einfach und effizient sind, um das Erreichen eigener Ziele zu stärken. Seine Überzeugung: Wir müssen uns nicht so akzeptieren, wie wir sind.

Holger Kracke war irgendwann sehr erstaunt: Es gibt heute eine unüberschaubare Menge an Kursen, Seminaren und Workshops. In denen werden uns die besten Techniken und Grundlagen für mehr Erfolg, Glück und Zufriedenheit nahegebracht. Die Digitalisierung eröffnet vielen Menschen neue Wege der Kommunikation und Vernetzung. Trotzdem steigen die Zahlen der Burnout-Patienten, die Menschen sind gestresst. Etwas passt hier nicht zusammen. Scheinbar ist Zufriedenheit und Ausgeglichenheit keine Folge vom Schauen eines Online-Kurses. Vielmehr müssen wir eigene Wege finden, mit unserer Umwelt und den Anforderungen, die an uns gestellt werden, umzugehen.

„Ich bin überzeugt davon, dass wir uns nicht so akzeptieren müssen, wie wir sind“, so Kracke, „aber wir können werden, wie wir sein wollen.“ Der Experte für gesundes Leistungsmanagement hat sich selbst zum Hypnose- und Wingwave-Coach ausbilden lassen. „Hier ist mir zum ersten Mal wirklich bewusst geworden, wie stark uns unser Unterbewusstsein und unsere Emotionen beeinflussen“, so der Trainer.

Quadratur der Wunscherfüllung – 4 Faktoren für mehr Erfolg

In seinem Ratgeber „Und jetzt ich!“ stellt Kracke Methoden vor, mit denen wir die vier Faktoren zur Zielerreichung stärken. Die Fokussierung auf unsere Ziele ist einer der Faktoren. Außerdem sollten wir unsere Entspannungsfähigkeit bewusst trainieren, um wiederum dem Hamsterrad des Stresses zu entkommen. Der dritte Faktor ist die Erwartungshaltung an das eigene Handeln und Leben. Nur wer sich realistische Ziele setzt, wird auch in die Nähe des Ziels kommen. Und zuletzt geht es darum, durch das Überwinden von negativen Glaubensmustern und Traumata Emotionsmanagement zu betreiben. Nur wer im Jetzt und Hier lebt und nicht einen übervollen Rucksack aus Emotionen, Erinnerungen und traumatischen Erlebnissen mit sich herumträgt, kann klare und gesunde Entscheidungen treffen.

Im zweiten Teil des Ratgebers stellt Kracke vier Methoden vor, die er selbst ausprobiert hat:
Wingwave, Kreativitätshypnose, Neurofeedback und Herzfokussiertes Atmen.

In unterhaltsamer Art und Weise erklärt Kracke, wie die Methoden funktionieren und wie sie in kurzer Zeit einen oder mehrere der Ziel-Faktoren stärken. Das Besondere: Es handelt sich um keine kreativen Konzepte zur Leistungssteigerung, sondern um wissenschaftlich belegte Methoden, die etwas in uns bewirken. Mit ehrlicher Begeisterung erzählt Kracke von einer Freundin, die mit der Wingwave-Methode ihre Hemmungen, Englisch zu sprechen, überwinden konnte. Interviews und Erlebnisberichte lockern den Ratgeber auf, am Ende jeder Methodenbeschreibung gibt Kracke Tipps zum sofortigen Start.

Roter-Reiter-Fazit: Ein unterhaltsamer Ratgeber, in dem der Experte für Leistungsmanagement von persönlichen Wow-Momenten berichtet und so ein authentisches Bild von wirksamen Methoden zeichnet.

Das Buch: Holger Kracke, „Und jetzt ich! In 60 Minuten zu mehr Leistungsfähigkeit, Zufriedenheit und Erfolg!“, Jünger Medien Verlag, ISBN 3766499513

(Redaktion)


 


 

Persönlichkeitsentwicklung
Leistungsmanagement
Autor Holger Kracke
Leistungssteigerung
Und jetzt ich!
Emotionsmanagement

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Persönlichkeitsentwicklung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: