Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Lifestyle Reisen

Reisen

Das Bergische Land - abwechslungreiche Landschaften und viel Sehenswertes entlang der Wanderrouten.

Erholung

„Bergischer Panoramasteig“ erneut als Qualitätsweg zertifiziert

Unterwegs im Bergischen Land: der "Bergischen Panoramasteig" wurde vom Deutschen Wanderverband zum zweiten Mal zertifiziert als "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland".  mehr…
Große Auswahl an Tapas bei der ruta martiana

Reisetipp: Palma de Mallorca

Summer in the City

In der Altstadt von Palma machen jeden Dienstagabend etliche Bars und Kneipen bei der "ruta martiana" mit. Da gibt es Tapas und ein "Bierchen" - „Zurito + Pincho“ - für 2,50 Euro.  mehr…
Video: Die Herrin der sieben Meere auf Landgang

boot 2016

Video: Die Herrin der sieben Meere auf Landgang

Man könnte sagen, dass die Yacht Drettmann Explorer die sieben Weltmeere beherrscht – sie kann 5000 Seemeilen am Stück die autark unterwegs sein. Auf der boot 2016, die in knapp zwei Wochen beginnt, wird sie ein Highlight sein.  mehr…
Reif für die Insel? Nichts wie weg....

Erholungs-Tipp

Reif für die Insel - Downshift auf Norderney

Erholung von Meetings und Überstunden im Büro. Die Akkus auftanken und sich vom Wind durchpusten lassen … frei nach dem „Revolverheld“-Song: Lass uns gehen. Manchmal lechzt man geradezu nach frischer...  mehr…
Beliebte Messe

Die Bergischen Drei

Vakantiebeurs Utrecht mit bergischer Beteiligung

Die „Vakantiebeurs Utrecht“ ist die größte Reisemesse Hollands. Als „De Bergischen Drie“ zeigt man hier vom 13. bis 19. Januar den reisebegeisterten Holländern, was die Region mit den ersten Bergen...  mehr…
Die neue Infokarte unterstützt Touristen bei ihrer Besichtigungstour durch Solingen.

Klingenstadt Solingen

Infokarte für Touristen

Solingen hat eine Menge für Touristen und andere auswärtige Gäste zu bieten. Nun finden Feriengäste alle Sehenswürdigkeiten der Klingenstadt kompakt auf einer Infokarte der Tourismusförderung...  mehr…

Die Bergischen Drei

Bergische Gastgeber als Verzeichnis

Zum siebten Mal wird das Gastgeberverzeichnis der Tourismusregion „Die Bergischen Drei“ aufgelegt. Anbieter von Unterkünften haben hier verschiedene Möglichkeiten der Präsentation  mehr…

Tipps für Reisende

Beliebt, aber risikoreich: Online-Banking im Urlaub

Auch auf Reisen wird den Kontostand prüfen oder Geld überweisen: Mehr als jeder Vierte Deutsche nutzt im Urlaub Online-Banking. Aber die grenzenlose Mobilität kann auch Risiken bergen.  mehr…
Enttäuschte Urlaubserwartungen drücken auf die Urlaubsstimmung

ARAG-Experten

Sommer, Sonne, Urlaubsärger: Was tun bei Reisemängeln?

Sommer, Sonne - Urlaubsärger: Wenn statt einem gepflegten Hotel eine baufällige Absteige wartet oder statt erlesenem Essen nur Kantinenfraß, sollten Urlauber handeln. Wer nach der Reise eine...  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: