Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Wirtschaftsjunioren testen Wirtschaftswissen

Erstmals führten die Wirtschaftsjunioren (WJ) Wuppertal das bundesweit stattfindende Schülerquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ (WWW) durch, um Schüler an das Thema Wirtschaft heranzuführen.

Wirtschaftsjunioren Wuppertal e.V.

Die rund 400 Neuntklässler der teilnehmenden weiterführenden Schulen mussten 30 Fragen aus den Wissensgebieten wie Wirtschaft, Allgemeinbildung, Internationales, Ausbildung oder Politik beantworten. Stadt-Siegerin wurde Michelle Ligaj. Die 14-jährige Schülerin besucht die 9d des Gymnasiums Am Kothen und gewann mit 27 von 30 möglichen Punkten. Sie hat nun die Möglichkeit, am WWW-Bundesfinale vom 14. bis 16. März in Oberberg teilzunehmen. Zusätzlich erhält sie ein „Chefsessel-Praktikum“ bei der Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei Gille. Sieger in der Kategorie „beste Klasse“ wurde die Klasse 9a des Gymnasiums Am Kothen. Dem Klassensprecherteam wurde eine Urkunde und eine Spende von 150 Euro für die Klassenkasse verliehen. Neben dem WWW-Quiz engagieren sich die Wirtschaftsjunioren Wuppertal in ihrem Arbeitskreis Bildung außerdem in Form von Bewerbertrainings, dem Mitwirken bei der Ausbildungsbörse sowie dem Primanertag für den Wuppertaler Nachwuchs.

 

Weitere Beiträge

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

News

Wupperverband sorgt nach eigenen Angaben für naturnahe Fluss-Strukturen.

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

Unternehmen

Die PR- und Kommunikationsagentur Michael Tobias Content Marketing (MTCM) ist ausgezeichnet worden. Die Agentur erhielt den Kreativpreis in Gold für die Umgestaltung des Beatmungspflegeportals,...