Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell
Weitere Artikel
Solingen

Der 5.500.000. Besucher im Filmtheater am Mühlenplatz

Das Lumen in der City punktet mit werbefreien Filmen und komfortablen Sitzen. Nun konnten die Betreiber einen neuen Rekord feiern.

Im der Solinger City, inmitten der Clemens-Galerien befindet sich das größte Kino Solingens - mit acht volldigitalisierten Kinosäle mit insgesamt 1.260 Sitzplätzen (alle mit Digital 3D, einer davon mit D-Box-Motion-Seats). Es eröffnete im Jahr 2000 als CinemaxX, wurde im April 2004 von den jetzigen Betreibern übernommen und im Juli 2016 in „Das Lumen“ umbenannt. 

Das Team des Solinger Lumen freute sich sehr, als sich abzeichnete, dass am vergangenen Samstagabend die Schallmauer durchbrochen werden würde. Genau zur Hauptvorstellung vom Finale der „Star Wars“-Saga war es dann soweit: Besucherin Nr. 5.500.000 löste ihr Ticket und wurde vom Team des Lumens angesprochen. Der glückliche Jubiläumsgast kann sich über eine Privatvorstellung für 30 Personen im neuen Kinosaal „My Private Lumen“ freuen. 

Der gemütliche Kinosaal wurde im Oktober letzten Jahres eröffnet. Dort kann man wahlweise einen Film aus dem Lumen-Programm, den eines Streamingdienstes, einen selbst mitgebrachten Film oder eine Fernsehübertragung anschauen.

(Redaktion)


 


 

Film
Kino Solingens
Lumen
Samstagabend
Kinosaal
Mühlenplatz
Betreiber
Hauptvorstellung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Film" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: