Sie sind hier: Startseite Bergisches Land
Weitere Artikel
Solingen

„Romantischer Weihnachtsmarkt Schloss Grünewald“ am 3. und 4. Advent

Über hundert Künstler, Kunsthandwerker und Designer zeigen in Gräfrath ihre Unikate. Dazu gibt es jede Menge Stände mit Leckereien und heißen Getränken.

Bald ist es wieder soweit und der romantischste Weihnachtsmarkt der Stadt öffnet seine Pforten: am 3. und 4. Advent leuchtet Schloss Grünewald an insgesamt sechs Tagen wieder im Schein knisternden Feuerkörbe, romantischer Fackeln und Kerzen. 

Bereits zum 14. Mal findet der besondere Markt in Gräfrath an der Stadtgrenze zu Wuppertal-Vohwinkel statt, der bereits mehrfach zu einem der „schönsten Weihnachtsmärkte“ ausgewählt wurde. Im Mittelpunkt stehen die über hundert Designer, Künstler und Kunsthandwerker, die teilweise ihr Handwerk auch vorführen. Die Waren, die sie anbieten, sind allesamt selbstgefertigte Unikate: kreative Arbeiten aus Glas, Keramik und Holz, Schmuck, Kleidung und Accessoires. 

Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt vom 15. bis 17. und vom 21. bis 23. Dezember. Öffnungszeiten 3. Advent: Fr. 14-21 Uhr und Sa + So 11-20 Uhr und am 4. Advent: Do. 14-21 Uhr, Fr + Sa. 11-20 Uhr.

Darüber hinaus duftet es nach heißem Glühwein, schwedischem Glögg und frischen Maronen. Seit Jahren ein Renner sind die mittelalterlichen Ritterspieße, aber auch der original Flammlachs oder Elsässer Flammkuchen. Weitere Infos, Fotos und Videos hier.

Eintritt: 7 Euro (Kinder bis einschließlich 16 Jahre frei)
Vergünstigte Eintrittskarten im VVK gibt es unter www.omms.net
Adresse: Schloss Grünewald, Haus Grünewald 1 in 42653 Solingen-Gräfrath
Parkplätze: Solingen, Wuppertaler Straße, Gewerbegebiet Piepersberg sowie an der Lützowstraße
ÖPNV: Buslinie 683 (Haltestelle Roßkamper Straße, Wpt.)

(Redaktion)


 


 

Advent
Haus Grünewald
Weihnachtsmarkt
Kunsthandwerker
Künstler
Designer
Solingen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Advent" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: