Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell News
Weitere Artikel
Sparkassen

Siegerehrung des Börsen-Planspiels

862 Schüler- und 37 Studierendenteams haben sich in diesem Jahr an dem Börsenplanspiel der europäischen Sparkassen beteiligt. Die erfolgreichsten Teams aus dem Bergischen Land werden am 19.12.2013 im Cinemaxx Wuppertal geehrt

Die Teams hatten insgesamt drei Monate Zeit, mit dem Startkapital von rund 50.000 Euro Erfahrungen an der Börse zu sammeln und wirtschaftliche Zusammenhänge kennenzulernen. Sie konnten eigenständig ihr Kapital einsetzen und Depots verwalten. Die Teams, die darüber hinaus auch noch die höchsten Gewinne erwirtschaftet haben, können sich auf Preisgelder freuen. Nach der Siegerehrung für die erfolgreichsten Wuppertaler Teams wird als zusätzlicher Dank an die Nachwuchsbörsianer der Film „Der Hobbit, Teil 2“ gezeigt.

(Redaktion)


 


 

Planspiel
Wuppertal
Bergisches Land

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Börse" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: