Weitere Artikel
Sport

BHC: Erfolgreicher Start in die neue Saison

Der erste Spieltag in der 1. Handballbundesliga am 26. August ist für den Bergischen HC in greifbarer Nähe. Am vergangenen Wochenende erreichte das Team bereits das Achtelfinale des DHB-Pokal. Auch wirtschaftlich ist der BHC bestens aufgestellt - unter anderem mit neuem Partner Stauder.

Mit zwei Siegen (36:11 gegen die HG Saarlouis und 25:22 gegen den VfL Pfullingen) steht der BHC als Teilnehmer des Achtelfinales beim DHB-Pokal fest. Ebenso erfreulich sieht die wirtschaftliche Ausgangssituation beim erneuten Start in der 1. Handballbundesliga aus: 3,1 Millionen Euro wird der Etat für die kommende Spielzeit mindestens betragen, verkündete der Bergische HC im Rahmen seiner jährlichen Saison-Pressekonferenz. Und die Summe könne sich sogar noch erhöhen, erklärte BHC-Geschäftsführer Jörg Föste: "Der Vorverkauf für die Spiele im ISS Dome ist gut angelaufen, aber wir haben keine Vorstellung, wo es mündet".

Mannschaftspräsentation bei der Sparkasse Solingen

Vor wenigen Tagen hatte auch die offizielle Mannschaftspräsentation in der Schalterhalle der Stadt-Sparkasse Solingen stattgefunden, zu der rund 200 BHC-Fans kamen. Zu Hause werden die Löwen erneut in blau, auswärts in rot antreten. Neu ist das Design des von SALMING individuell für die Bergischen produzierten Trikots. Top-Partner WKW.automotive kommt auf einem weißen Streifen in der Mitte besonders zur Geltung. Um die Nähe zum Bergischen Land zu verdeutlichen, prangen auf den Trikots Ornamente mit Merkmalen der Region - der Geschichte der Textilindustrie im Bergischen, der Müngstener Brücke, der Wuppertaler Schwebebahn, der Klingenstadt Solingen und der Röntgenstadt Remscheid.

Den Spielern gefällt ihr neues Dress, auch wenn Bogdan Criciotoiu im Rahmen der Mannschaftsvorstellung betonte, dass es noch etwas eng sei. Hallensprecher Jens Scheffler moderierte die Veranstaltung, zu der die Sparkasse zum vierten Mal eingeladen hatte. "Der
Bergische HC ist ein Aushängeschild der Region", sagte Sparkassen-Chef Stefan Grunwald. "Deshalb ist es für uns eine besondere Ehre, die Veranstaltung erneut auszurichten."

Zunehmende Professionalisierung

Grunwald, BHC-Coach Sebastian Hinze und die Geschäftsführer Philipp Tychy und Jörg Föste zeigten sich mit der zunehmenden Professionalisierung des Clubs zufrieden. "Wir haben im Winter zusammengesessen und uns darauf verständigt, unsere Standards zu erhöhen", meinte Föste. Dies sei in diesem Sommer in allen Bereichen spürbar: beim Kader, Trainerstab und Umfeld. Auch das ist ein Grund, warum viele Partner - wie etwa die Stadt-Sparkasse Solingen - ihr Engagement erhöht hätten. Für große Begeisterung sorgte auch die Vorführung eines ersten Trailers, der von Elberfeld Kreation hergestellt wurde. Der Video-Einspieler wird auch während der Saison zum Einsatz kommen, um bei den Heimspielen für die passende Stimmung und Atmosphäre zu sorgen. Das Werk verfehlte seine Wirkung schon bei seiner Premiere nicht. 200 BHC-Fans staunten - und applaudierten. Zum Teamtrailer 2018/2019: https://youtu.be/U4mO2JeO0Bg.

Stauder neuer Brauerei-Partner des BHC

Die Privatbrauerei Stauder wird zur kommenden Spielzeit in der DKB Handball-Bundesliga neuer und offizieller Brauerei-Partner des Bergischen HC. Mit diesem Engagement verstärkt das von Dr. Thomas Stauder und Dipl.-Ing. Axel Stauder geführte, traditionsreiche Familienunternehmen aus Essen sein Engagement im Bergischen Land. Die Partnerschaft läuft über drei Jahre und beinhaltet unter anderem das exklusive Ausschank und Werberecht im Rahmen der Heimspiele der Bergischen Löwen in der Wuppertaler Unihalle und der Solinger Klingenhalle. „Für unser Familienunternehmen ist die neue Partnerschaft mit dem Bergischen HC eine willkommene Gelegenheit unsere Verbundenheit mit den Menschen im Bergischen Land zu zeigen. Uns imponiert – neben dem sportlichen Erfolg – die tolle Atmosphäre rund um den Bergischen HC. Wir freuen uns auf die erste gemeinsame Saison“, so Dr. Thomas Stauder.

(Liane Rapp)


 


 

Bereichen
Bergische HC
Rahmen
Saison

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bereichen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: