Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell News
Weitere Artikel
Techtextil

14 Wuppertaler Unternehmen auf der internationalen Leitmesse

Die Messeleitung der Techtextil bestätigte der Wuppertaler Delegation bei ihrem Besuch am zweiten Messetag: Aus keiner anderen Stadt kommen gleich so viele Aussteller

Die Techtextil, weltweite Leitmesse für technische Textilien und Vliesstoffe, wartete zur 15. Ausgabe mit neuen Rekorden auf. Drei Hallenebenen waren komplett ausgebucht – ein noch nie da gewesener Erfolg für die Veranstaltung. Vom 11. bis 13. Juni 2013 präsentierten sich 1.322 Aussteller aus 48 Ländern auf dem Messegelände, ein Wachstum von zehn Prozent. 14 Aussteller haben ihren Sitz in Wuppertal und präsentierten ihre Innovationen den rund 40.000 Messebesuchern. Zum fünften Mal besuchte eine Delegation aus Wuppertal – Oberbürgermeister Peter Jung, Wirtschaftsförderer Dr. Rolf Volmerig sowie weitere Vertreter der Wirtschaftsförderung und Mitglieder des Verwaltungsrates – „ihre“ Unternehmen. Sie freuten sich mit ihnen über die starke Resonanz. „Textilinnovationen aus Wuppertal sind in der ganzen Welt und in vielen Bereichen zuhause“, resümierte Oberbürgermeister Peter Jung und freute sich, dass diese Standortstärke hier so eindrucksvoll sichtbar wurde. Als Wuppertaler ebenfalls dazu geladen war Martin Auerbach, Vorstand des Verbandes der Deutschen Heimtextilien-Industrie.

(Redaktion)


 


 

Bergisches Land
Techtextil
Wuppertal
Heimtextilien-Industrie
Peter Jung
Rolf Volmerig

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bergisches Land" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: