Unternehmen

Die Onlineplattform mit Sitz in London ist das 500. Mitglied bei Deutschlands größtem B2B-Netzwerk für 3D-Technologien und Additive Fertigung

Innovationsnetzwerk

3D-Netzwerk wächst weiter

Mit "MyMiniFactory“ aus London begrüßen die Solinger Experten vom 3D-Netzwerk ihr 500. Mitglied.  mehr…
Die 23 Startup-Teams, die vor zwei Wochen an der Vorauswahl teilnahmen und so einen Vorgeschmack auf den Veranstaltungsort bekamen.

Start-up-Szene

Berg-Pitch geht in die dritte Runde

23 Teams hatten sich beworben, aber nur die vier innovativsten Start-up-Unternehmen können am morgigen Dienstagabend ihre Geschäftsideen vor großem Publikum und der Fachjury präsentieren - in den Räumen der codecentric AG in Solingen-Ohligs.  mehr…
IHK-Bezirksausschuss Wuppertal

Abstimmung

IHK-Bezirksausschuss: Klares Votum für Wuppertaler Seilbahn

Wuppertaler Unternehmer sehen vor allem positive Auswirkungen für Image und Attraktivität der Stadt.  mehr…
Auch Arbeitgeber kennen das: ein Gefühl der Ausweglosigkeit.

Psyche

Burnout oder Depression?!

Die Agenturen für Arbeit Mettmann und Solingen-Wuppertal veranstalten am 9. November einen BUSINESS Talk für Arbeitgeber zum Thema "psychische Erkrankungen".  mehr…

Wirtschaftsförderungsprogramm

IHK hilft Firmen im Förderdschungel

Am 13. November findet in der IHK-Hauptgeschäftsstelle in Wuppertal ein Sprechtag zu öffentlichen Finanzierungsmöglichkeiten statt.  mehr…
Die Firmenzentrale in Solingen.

Best Practice

codecentric gehört zu den besten Zehn

Das Webmagazin „techtag“ begutachtete die Stuttgarter Dependance des Solinger Unternehmens und nominierte es als eines der zehn "beliebtesten IT-Arbeitgeber".  mehr…
Bilaterale Gespräche beim Empfang des israelischen Wirtschaftsministers

Internationale Wirtschaftskontakte

Neue Chancen für Solingen?

Beim Besuch einer Solinger Wirtschaftsdelegation in Israel wurden konkrete Kooperationen angebahnt. Dabei ging es unter anderem um 3D-Technologien und Start Up-Förderung.  mehr…
Von li nach re: Ilona Schirmer-Zinßer, Geschäftsführerin von Dr. Haubitz GmbH & Co. KG, Agon Hyseni, Fachkraft für Lagerlogistik, Abschluss 08/2016, Martin Klebe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, Ndi Nchanji Edmund, wird zum Werkzeugmechaniker Kunststoff-/Kautschuktechnik fortgebildet, Dennis Kainz, Verfahrensmechaniker Kunststoff/Kautschuk, Abschluss 08/2014, Martina Wildförster, Qualifizierungsberaterin der Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal

Fachkräfte

Umschulungsprogramme bringen Erfolg

Mit finanzieller Unterstützung der Agentur für Arbeit ermöglichen immer mehr Unternehmen ihren wenig qualifizierten Beschäftigten einen Berufsabschluss und gewinnen so Fachkräfte - wie die Firma Dr....  mehr…
Ein überdimensionales Interieur-Bild des neuen Audi A8 am BIA-Stand auf der Kunststoffmesse.

Messe

BIA zeigt sich mit Chrom und Licht

Viele Besucher und neue Kontakte am Stand des Solinger Galvano-Unternehmens auf der Kunststoffmesse Fakuma in Friedrichshafen.  mehr…
So sah es 2016 aus: Jury und Publikum im Auditorium der codecentric AG in Solingen beim Berg-Pitch

Startups

Zum 3. Mal findet in Solingen der Berg-Pitch statt

Dem Sieger des im Bergischen größten öffentlichen Pitches für Startup-Unternehmen winkt ein Preisgeld von 5000 Euro. Bewerbungsschluss ist am 3. November.  mehr…
Praktische Erfahrungen auf Augenhöhe

Resümee

Dinge ausprobieren beim "Markt der Berufe"

Beim zweiten "Markt der Berufe" in Wuppertal haben die Veranstalter ein positives Fazit gezogen. Über 200 Schülerinnen und Schüler konnten Mitarbeitern von 22 teilnehmenden Unternehmen über die...  mehr…
Großes Kino in der Wuppertaler Glashalle der Stadtsprkasse

Auszeichnung

Schmersal, Schwebebahn und das Start-up "Outside the club"

Zum 15. Mal wurde der Wuppertaler Wirtschaftspreis verliehen. 450 Gäste kamen zur feierlichen Verleihung in die Glashalle der Stadtsparkasse.  mehr…
Symbol für die Innovationskraft des Bergischen - die Müngstner Brücke?!

IHK-Konjunkturumfrage

Bergische Betriebe gut ausgelastet

Die Geschäftslage bei den meisten Unternehmen im Bergischen ist nur leicht eingetrübt. Die Erwartungen werden wieder optimistischer. Fakt ist aber auch, dass es vielerorts an Fachkräften mangelt.  mehr…
kfz-betrieb-Chefredakteur Wolfgang Michel (l.) überreicht Jürgen Tauscher den Executive Circle Award 2017

Automobilindustrie

Auszeichnung für ehemaligen Chef der Mercedes-Benz-Niederlassung in Wuppertal

Das Fachmedium „kfz-betrieb“ hat Jürgen Tauscher (63) mit dem „Executive Circle Award 2017“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der heutige Vorstandsvorsitzenden der Fahrzeug-Werke Lueg AG war von...  mehr…
Cooles Ambiente: das neue ELBA Zukunftswerk in Wuppertal.

Preisverleihung

LISA17 für ausgezeichnetes Design

Zum ersten Mal wurde am Freitag der Wuppertaler Designpreis LISA17 verliehen. Eingebettet war die Verleihung in dem ebenfalls zum ersten Mal stattfindenden Wuppertaler Designtag.  mehr…
Daniel Schmalley, Leiter des Kompetenzcenters Firmenkunden: Betriebliche Krankenversicherung der Barmenia gewinnt mit Telemedizin-Service den Innovationspreis der Assekuranz 2017

Auszeichnung

Employer Branding mit persönlicher Arzt-Beratung

Zweimal Gold: Betriebliche Krankenversicherung der Barmenia gewinnt mit Telemedizin-Service den "Innovationspreis der Assekuranz 2017".  mehr…
Bilinguale Diskussionen

Internationale Beziehungen

Bergischer Zukunftssalon Automotive

Beim 1. Deutsch-Chinesischen Automobilkongress ging es u.a. um die Themen Zukunftsmobilität und Intelligente Produktion.  mehr…
Von li. nach re.: Martin Klebe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal; Martina Wildförster, Qualifizierungsberaterin der Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal; Zeljko Maik Detlev Friscia und Kristina Töpfer, Fachkräfte für Lebensmitteltechnik, Abschluss 05/2017 sowie Götz Nafe, Geschäftsführer der Firma Steinhaus GmbH

Weiterqualifizierung

Dank Qualifizierung Fachkräfte gewinnen

Finanzielle Unterstützung von der Agentur für Arbeit erhalten Unternehmen für die Fort- und Weiterbildung ihrer geringqualifizierten Beschäftigten - so wie die Firma Steinhaus GmbH in Remscheid.  mehr…
Am 25. September ist Wuppertal das Zentrum der Automobil-Experten

Mobilität

Nach der IAA geht es an die Wupper

Am 25. September findet in Wuppertal der 1. Deutsch-Chinesische Automobilkongress zu dem Thema "Zukunftsmobilität und Intelligente Produktion" statt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: