Unternehmen

Premium-Partner des BHC

Sponsoring

BHC gewinnt neue Premium Partner und verlängert mit Topspielern

Gleich mehrere Upgrades und Neuzugänge unter den Partnern kann der nun 1.Liga-Handballverein Bergisches HC vermelden. Somit wurden u.a. Vertragsverlängerungen mit Babak ermöglicht.  mehr…
Bis zu 100 Liter pro Quadratmeter fielen in Wuppertal.

Unwetter in der Region

Provinzial rechnet mit Versicherungsschäden bis zu 30 Millionen

Das Tiefdruckgebiet „Wilma“ war besonders ausdauernd. Über mehrere Tage hat es zu Starkregen, Gewitter mit zahlreichen Blitzen und Hagel geführt.  mehr…
Dr. Andreas Eurich, Vorstandsvorsitzender der Gruppe.

Bilanz

Barmenia Versicherungen weiter auf Wachstumskurs

2017 war für das Wuppertaler Unternehmen ein erfolgreiches Geschäftsjahr. „Insgesamt erzielten wir in 2017 ein Beitragswachstum in Höhe von 5,6 Prozent und konnten uns im Wettbewerb weiter verbessern“, berichtet Dr. Andreas Eurich, Vorstandsvorsitzender der Gruppe.  mehr…
Vertreter aus China und Wuppertal am Gemeinschaftsstand der Deutsch-Chinesischen Industriestädteallianz (ISA)

Hannover Messe

Deutsch-Chinesische Automotive- Allianz

Am Gemeinschaftsstand der Deutsch-Chinesischen Industriestädteallianz (ISA) waren auch Wuppertaler Unternehmer vertreten. Feierlich wurden u.a. auch zwei Absichtserklärungen unterzeichnet.  mehr…
v.l.n.r. Stadtratsmitglied Mathias Conrads, DURIT Geschäftsleiter Michael Mense, Oberbürgermeister Andreas Mucke, DURIT-Marketing Alexandra Hase auf der Messe

Rohr- und Drahthersteller

Fachkräftesuche am Messestand

Wuppertaler Delegation mit Oberbür­ger­meister Andreas Mucke besuchte Fachmessen wire & tube 2018 in Düsseldorf.  mehr…
Starkregen kann verheerende Folgen haben ..

Produktinnovation

Die Folgen von Starkregen versichern

Barmenia, Swiss Re und InsurTech KASKO kooperieren bei Starkregenversicherung und einem Naturgefahren-Produkt mit beliebig kombinierbaren Bausteinen.  mehr…
Mädchen im IT-Bereich - keine Seltenheit mehr!

Berufserkundung

Aktionstag für Jungs und Mädchen

Deutschlandweit und auch im Bergischen Land wird am 26. April wieder genetzwerkt - und zwar nicht B2B, sondern Arbeitswelt mit zukünftigen Azubis bzw. Leistungsträgern.  mehr…
Präsentation vor dem kritischen Publikum und Mitbewerbern

Wettbewerb

Beim 4. Berg-Pitch sind B2B-Geschäftsmodelle gefragt

Der nächste Pitch für Startups im Bergischen Land findet am 25.04.2018 in den Räumlichkeiten der codecentric AG in Solingen-Ohligs statt.  mehr…
Demoskopisches Wandel gemeinsam gestalten

Fachkräftemangel

Stellenportal Solingen

Das Projekt der Wirtschaftsförderung vernetzt Bewerber und Stellenangebote in der Region und bietet zusätzliche Benefits wie Firmenporträts.  mehr…

Informationsveranstaltung

Tag der Bergischen Erstausbildung 2018 - Termin verschoben

Geplant war, dass die Oberbürgermeister der drei Bergischen Städte zum Erstausbildungsunternehmen Anfang März in den „Alten Bahnhof“ nach in Solingen einladen. Diese Veranstaltung wurde aber...  mehr…
Stefanie Wigger und Nicole Nouvertné vertraten ihre Unternehmen aus Solingen beim IHK-Empfang ebenso wie ...

#GemeinsamBergisch2018

"Investieren Sie jetzt!"

Überwiegend optimistische Stimmung herrschte bei den rund 1200 Gästen des IHK-Neujahrsempfangs „GemeinsamBergisch2018“ am vergangenen Mittwoch in der Wuppertaler Stadthalle.  mehr…
Innovative Neuheit? Der Hydro 5 Sense von Wilkinson

Innovation

Wilkinson unterliegt im Klingenstreit - und kontert mit Produktneuheit

Der neue "Hydro 5 Sensitive", der ab Februar im Markt erhältlich ist, soll eine optimale Hauspflege ermöglichen und mit einer druckregulierenden Technologie punkten.  mehr…
Termin vormerken!

Innovationstheater Remscheid

Neue, unkonventionelle Geschäftsmodelle

Unter dem Motto "Gemeinsam das Bergische Land voranbringen" findet am 24. Januar das "3. Innovationstheater Remscheid" im Teo-Otto-Theater statt.  mehr…
1.675 Jahre Wuppertaler Wirtschaftsgeschichte versammelt auf der Treppe im Opernhaus.

Wuppertaler Unternehmen

Jubiläumsempfang der Wirtschaftsförderung

16 Unternehmen erhielten Urkunden von Wuppertals OB, darunter hauptsächlich Familienunternehmen, die gleich mit mehreren Generationen beim Empfang vertreten waren.  mehr…
„Deutschlands nachhaltigstes Produkt“: Der GEPA-Klassiker Bio Café Orgánico setzte sich beim REWE Group-Verbrauchervoting durch, bei dem insgesamt 60 Produkte online zur Wahl standen.

Preisverleihung

"Deutschlands nachhaltigstes Produkt" kommt aus Wuppertal

Unter mehrfacher Bergische Beteiligung fand am Freitagabend die Verleihung des zehnten "Deutschen Nachhaltigkeitspreises" in Düsseldorf statt. Auf der Bühne stand unter anderem der gebürtige Solinger...  mehr…
Die Onlineplattform mit Sitz in London ist das 500. Mitglied bei Deutschlands größtem B2B-Netzwerk für 3D-Technologien und Additive Fertigung

Innovationsnetzwerk

3D-Netzwerk wächst weiter

Mit "MyMiniFactory“ aus London begrüßen die Solinger Experten vom 3D-Netzwerk ihr 500. Mitglied.  mehr…
Die 23 Startup-Teams, die vor zwei Wochen an der Vorauswahl teilnahmen und so einen Vorgeschmack auf den Veranstaltungsort bekamen.

Start-up-Szene

Berg-Pitch geht in die dritte Runde

23 Teams hatten sich beworben, aber nur die vier innovativsten Start-up-Unternehmen können am morgigen Dienstagabend ihre Geschäftsideen vor großem Publikum und der Fachjury präsentieren - in den...  mehr…
IHK-Bezirksausschuss Wuppertal

Abstimmung

IHK-Bezirksausschuss: Klares Votum für Wuppertaler Seilbahn

Wuppertaler Unternehmer sehen vor allem positive Auswirkungen für Image und Attraktivität der Stadt.  mehr…
Auch Arbeitgeber kennen das: ein Gefühl der Ausweglosigkeit.

Psyche

Burnout oder Depression?!

Die Agenturen für Arbeit Mettmann und Solingen-Wuppertal veranstalten am 9. November einen BUSINESS Talk für Arbeitgeber zum Thema "psychische Erkrankungen".  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: