Unternehmen - Seite 4

GEPA-Geschäftsführer Matthias Kroth mit dem Geschäftsführer der Kerzenmanufaktur Wax Industri in Indonesien, Ong Wen Ping (l.)

Fairer Handel

GEPA schafft 3 Prozent Umsatzplus

Seit über 40 Jahren hat die GEPA, die "Gesellschaft zur Förderung der Partnerschaft mit der Dritten Welt mbH", ihren Sitz in Wuppertal. Nun legte sie die aktuellen Zahlen vor.  mehr…
Abdulhamid hat sich bei seinen beiden
Chefs großen Respekt erworben.
Er arbeitet sehr zuverlässig, stellt sich
geschickt an und überrascht mit großem
Talent.

Arbeitsalltag

Flüchtlinge sind ein großes Potenzial

Abdulhamid Ayman (26) hat auf Vermittlung der Agentur für Arbeit zunächst ein Praktikum in der Tischlerei gemacht. Als seine Chefs sein großes Talent und seine Bemühungen erkannten, setzten sie alles daran, ihn einstellen zu dürfen. Jetzt hoffen sie, dass er bald eine Lehre machen darf. Andres Knopp und Gunnar Zeitz, von der Tischlerei Knopp und Zeitz, berichten über die Tücken des Arbeitsalltages mit Flüchtlingen, sprechen aber auch von unternehmerischer Verantwortung.  mehr…
Der neue 3M-Newsroom

3M launcht Newsroom

Einblicke in die Welt der Innovation

Wie bringt man Wasserleitungen zum Schweben? Wie wird aus Abfall eine Produktidee? Und wie helfen Giraffen den Forschern von 3M bei ihrer Arbeit? Solche und noch viel mehr Fragen will der neue deutsche 3M-Newsroom beantworten.  mehr…
Experten und Gäste diskutierten kontrovers Gefahren und Nutzen des Freihandelsabkommens TTIP

Freihandelsabkommen TTIP

TTIP - Reizwort, nicht nur im Bergischen

In einer IHK-Informationsveranstaltung diskutierten Experten über das Thema "TTIP: Strategische Chance oder Risiko für Umwelt- und Verbraucherschutz?"  mehr…
Präsenta erhielt den diesjährigen Promotional Gift Award

Auszeichnung

Promotional Gift Award 2016 für Solinger Unternehmen Präsenta

Der Solinger Werbemittelspezialist Präsenta Promotion International GmbH wurde für seine Jerry-Cotton-Merchandising-Kollektion mit einem Promotional Gift Award in der Kategorie „Merchandising“...  mehr…
Auf dem Werksgelände der ehemaligen Membrana GmbH in Wuppertal entstehen neue Produktionsanlagen für 3M.

3M

25-Millionen-Invest am Standort Wuppertal

Auf dem Gelände der ehemaligen Membrana GmbH plant das Technologieunternehmen 3M Erweiterungen für moderne Produktionsanlagen und bereitet Sanierungsarbeiten für April vor.  mehr…
 Werner Koch (2. von re.) vom 3D-Druck-Zentrum zeigt Solingens OB Tim Kurzbach (re.), wie die neue Technologie funktioniert.

3D-Druck-Zentrum in Solingen

Wirtschaftsförderung unterstützt innovative Technik

3D-Druck - für viele das neue Zauberwort, für andere noch ein böhmisches Dorf. In Solingen etablieren Unternehmer derzeit ein Netzwerk, das sich zur neuen Technik austauscht und im 3D-Druck-Zentrum...  mehr…
Bastian Jordan, der in dritter Generation Olivenöl von der Insel Lesbos produziert

Auf der Ölspur

Erfolgreicher Solinger Unternehmer wird Kochbuchautor

Bastian Jordan erhält "Ritterschlag" mit einem F.A.Z-Stern für sein Erstlingswerk „Olivenöl – Das Kochbuch“  mehr…
Beim Kongress Sustainable Insights wurde u.a. über die verschiedenen Facetten der Branche referiert.

Bildung

Sustainable Insights

Zwei Tage Nachhaltigkeit im Praxistest – das Bergische Städtedreieck präsentiert sich beim Kongress Sustainable Insights als DIE Region für nachhaltiges Unternehmertum.  mehr…
Im Affenzahn daten sich potentielle Azubis und Arbeitgeber.

Berufsorientierung

Azubi-Speed-Dating

Gemeinsam mit dem Verein BOBplus lädt die IHK Düsseldorf am Mittwoch, 6. Mai 2015, von 14 bis 17 Uhr in das Rathaus der Stadt Langenfeld zu einem kostenlosen Azubi-Speed-Dating ein.  mehr…
Der Textil-Discounter Primark lässt seine Waren von Arbeitskräfte aus dem Ausland anfertigen, die häufig unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten müssen.

Umweltbewusstsein

“Kapitalismus ist und bleibt pervers”

Wieso sich am weltweiten System der Ausbeutung kaum etwas verändert hat. Ein Interview mit Verdi­Geschäftsführer Daniel Kolle.  mehr…

Leuchtmittel

Kupferfarbener Lichttraum

Leuchte ist nicht gleich Leuchte – dies beweist auf´s neue die Manufaktur Dinnebier Licht GmbH aus Düsseldorf. Die neue Kreation aus Kupfer in spacigem Retrolook ist ein echter Hingucker.  mehr…
Mit den Freizeitprodukten von Hudora geht´s hoch hinaus

Spielwaren

Mit Spiel und Spaß auf´s Treppchen

Wilde Sprünge auf dem Trampolin, eine coole Fahrt mit dem Skatebord und vieles mehr bieten die Produkte des Spielwarenherstellers Hudora aus Remscheid. In den jüngsten EuroToys-Rankings steht das...  mehr…
Die Eurobahn in gelb-beigen Design bedient seit dem Jahr 2009 die Strecken nach Hamm und Venlo.

Öffentlicher Nahverkehr

Bunte Bahn-Privatisierungen

Der Wuppertaler Hauptbahnhof wird bunter, weil die Lackierungen der Züge bald in verschiedenen Farben erstrahlen werden. Sechs Bahngesellschaften werden den Bahnhof im Jahr 2017 anfahren. Die Folgen...  mehr…
Geschäftsführerin Inga Bauer (l.) zusammen mit Mitarbeitern.

Unternehmen

Workshop für Kontinuierliche Verbesserung

Um zukünftig in kreativer und verantwortungsvoller Topform arbeiten können, bietet sich den Mitarbeitern des wuppertaler Kleinunternehmens Bauer & Böcker die Möglichkeit, an einem innovativen...  mehr…
Kardinal und Erzbischof Woelki hält nichts vom Billig-Discounter Primark.

Stadtentwicklung

Woelki appelliert an soziales Gewissen

Rainer Maria Kardinal Woelki der zugleich Erzbischof von Köln ist, hat auf dem IHK-Neujahrsempfang herbe Kritik an der geplanten Ansiedlung einer Primark-Filiale am Döppersberg geübt.  mehr…
Gut inszenierte Lichtquellen können einem Raum das gewisse Etwas verleihen.

Unternehmens-Kooperation

Licht und Architektur treffen aufeinander

Das Archtekturbüro Ueberholz und der Lichtspezialist Dinnebier haben eine weitere Kooperationsarbeit realisiert.  mehr…
Viele Unternehmen in Elberfeld büßen durch die Sperrung der B7 Umsätze und Kunden ein

IHK-Umfrage

Sperrige Lage in Elberfeld

Die Sperrung der B7 bei Wuppertal sorgt an vielen Fronten für Unmut und Verwirrung. Einige trifft es besonders hart. Lösungen sind bereits angedacht, warten aber noch darauf, in die Tat umgesetzt zu...  mehr…
Das Thema IT-Sicherheit spielt auf dem 5. IuK-Tag 2014 eine große Rolle

Informations- Kommunikationstechnik

Digital Industrial NRW / Smart & Secure

Der digitale Wandel aller Banchen streckt seine Fühler in Richtung Zukunft aus und wird auf dem 5. Tag der Informations- und Kommunikationswirtschaft NRW 2014 am 20. November von allen Seiten...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: