Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell News
Weitere Artikel
Wuppertal-Besuche

Zu Gast bei Engels

Das bei der Wirtschaftsförderung Wuppertal angesiedelte China Competence Center (C3) hat bereits vielfältige Kontakte zu Unternehmen vieler Branchen und zu öffentlichen Stellen auf allen Ebenen in China geknüpft. Mittlerweile reichen sich Delegationen aus dem Land der aufgehenden Sonne hier die Klinke in die Hand

Allein im August hatten Felix Blasch und Johr Zhou vom China Competence Center (C3) fünf Delegationsbesuche vorzubereiten und zu begleiten. Jetzt begrüßten der Stadtdirektor Dr. Johannes Slawig und Kulturdezerenent Matthias Nocke gemeinsam mit den Vertretern von C3 das chinesische Staatsfernsehen CCTV 1 und 4 sowie Chongqing Televisions. Die 26 Journalisten waren mit acht Fahrzeugen auf der Seidenstraße bis nach Wuppertal gereist und werden nun ihren Besuch in der Stadt dokumentieren, der unter anderem auch zu den Unternehmen Vorwerk und Riedel Communications führte. 20 Leiter bzw. stellvertretende Leiter der Ordnungsbehörden verschiedener Städte waren zudem aus der Provinz Kanton zu Gast, die sich über die Arbeit und Organisation der hiesigen Ordnungsämter informierten.
Das Besuchsprogramm beinhaltet zumeist Vorträge, oftmals mit Unterstützung aus der Wuppertaler Verwaltung, auch der Wirtschaftsstandort Wuppertal wird stets präsentiert und ein Besuch im Engels-Haus ist fast schon Pflichtprogramm, so es die Zeit erlaubt. „Voraussichtlich werden wir noch vier weitere Delegationen in diesem Jahr begrüßen können“, so Blasch. Das C3 hat demnach bereits sehr gute und breit gestreute Kontakte nach China geknüpft, die auch gerade für die kleineren und mittleren Unternehmen der Region potentielle Partner und Kunden sein könnten. Bei Interesse stehen die Projektverantwortlichen gerne zur Verfügung – ebenso wie zur Übernahme der Organisation von Delegationsbesuchen aus eigenen Kontakten der Firmen.

(Redaktion)


 


 

China Competence Center
Wuppertal
Johannes Slawig
Matthias Nocke
Vorwerk
Riedel Communications
Engels-Haus

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "China Competence Center" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: