Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Neuer Vorstand gewählt

Zum Jahresanfang Versammlung der Wirtschaftsjunioren Wuppertal: Mitgliederzahl des Vereins auf über 100 gesteigert.

WJ Wuppertal

Im Rahmen ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung haben die Wirtschaftsjunioren Wuppertal e.V. (WJ) gestern den neuen Vorstand für das Jahr 2020 gewählt. Moritz Schönian, geschäftsführender Gesellschafter der Schönian & Heymann oHG, wurde zum Vorstandsvorsitzenden und Kreissprecher gewählt. Dario Vaupel, Steuerberater in der Steuerkanzlei Breuer, steht ihm in diesem Jahr als Stv. Vorsitzender zur Seite. Patricia Knauf-Varnhorst, Steuerberaterin im Steuerberatungsbüro Knauf, wird nach dem Vorsitz im Jahr 2019 nun das Amt des Immediate Past President für das laufende Jahr übernehmen. Unterstützt wird der Vorstand in bewährter Manier durch Oliver Kaufhold von der Bergischen IHK als Geschäftsführer. 

„Für mich geht ein sehr erfolgreiches Jahr als Vorstandsvorsitzende zu Ende. So haben wir beispielsweise eine imposante Bundeskonferenz ausgerichtet, die bei den Wirtschaftsjunioren im gesamten Bundesgebiet nachhaltig Eindruck hinterlassen hat. Auch ist es gelungen, die Mitgliederzahl des Vereins auf nunmehr über 100 zu erhöhen. Meinem Nachfolger Moritz Schönian wünsche ich ein ebenso erfolgreiches wie spannendes Jahr 2020 im Kreise der WJ Wuppertal“, verabschiedete sich die ehemalige Kreissprecherin Patricia Knauf-Varnhorst aus ihrem Amt. „Ich freue mich auf die Herausforderungen und Aufgaben, die das Amt des Vorsitzenden innehat. Ich bedanke mich bei allen Wirtschaftsjunioren für das dem Vorstand entgegengebrachte Vertrauen. Lasst uns die gute Energie und das Gemeinschaftsgefühl des vergangenen Jahres auch auf die Aktivitäten und Ereignisse des neuen Jahres übertragen“, erklärte der neue Kreissprecher Moritz Schönian. 

Ein Highlight des Jahres 2020 soll der 18. Bergische Unternehmerkongress am 31. März 2020 unter dem Motto „Quo vadis? – eine Gesellschaft im Umbruch“ mit Gastreferent Ranga Yogeshwar werden.

 

Liane Rapp

Weitere Beiträge

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

News

Wupperverband sorgt nach eigenen Angaben für naturnahe Fluss-Strukturen.

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

Unternehmen

Die PR- und Kommunikationsagentur Michael Tobias Content Marketing (MTCM) ist ausgezeichnet worden. Die Agentur erhielt den Kreativpreis in Gold für die Umgestaltung des Beatmungspflegeportals,...