Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Marketing
Weitere Artikel
Wuppertaler Brauhaus

Biergenuss mit Bügelverschluss

Vier neue Biere mit dem Label „Wuppertaler Brauhaus“ kommen aktuell auf den Markt

Die bekannte Flasche ist ab sofort im 9er-Holzkasten im Handel erhältlich. Mit ca. 1,40 Euro je Flasche zunächst in den Sorten „Helles“ (Kellerbier Hefetrüb) und „Dunkles“ (Schwarzbier), ab Ende August dann noch mit den Sorten „Rotes“ (bernsteinfarbenes Märzen) und „Goldenes“ (Pilsener). Der Markenauftritt und die Vertriebsverantwortung liegen bei Stefan Jukic von foodbrands. Der 49jährige Wuppertaler bringt über 20 Jahre Brauereierfahrung mit. Er leitete bei der Privatbrauerei Frankenheim den Verkauf sowie die Marketing- und Vertriebsabteilung in der Schwelmer Brauerei. Die neuen Biere werden an der Biggetalsperre in der Josefs-Brauerei nach eigenen Rezepten gebraut und gefüllt. Den Vertrieb und die Logistik im Bergischen Land übernimmt die Getränkefachgroßhandlung Doeden. Mit über 500 Kunden und über 1600 Artikeln auf rund 40.000 qm Betriebsgelände ist das Familienunternehmen ein führender Großhändler in Wuppertal. Zu den ersten Wiederverkäufern zählen, wie fast immer wenn es um regionale Spezialitäten geht, die AKZENTA Märkte in Wuppertal.

(Redaktion)


 


 

Wuppertaler Brauhaus
Bier
Bügelflaschen
Akzenta
Doeden
Josefs-Brauerei
foodbrands

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wuppertaler Brauhaus" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Anonym
07.02.15 20:50 Uhr
Wuppertaler Brauhaus / Josef-Brauerei

" Die neuen Biere werden an der Biggetalsperre in der Josefs-Brauerei nach eigenen Rezepten gebraut und gefüllt."

Ein Blick auf die Landkarte, und dieseer Blödsinn wäre vermeidbar gewesen. Der Ortsteil von Olsberg, in der die Josefs-Brauerei das Bier für das Wuppertaler Brauhaus braut, heißt zwar Bigge, liegt aber bestimmt nicht an der Biggetalsperre. Schmeckt aber trotzdem.

 

Entdecken Sie business-on.de: