Sie sind hier: Startseite Berlin
Berlin Partner-Geschäftsführer Dr. Stefan Franzke stellte die Bilanz 2014 vor

Jahresbilanz

Unternehmen investieren in Berlin so stark wie nie

Berlin rückt immer stärker in den Fokus von internationalen Gründern, Unternehmern, Kapitalgebern und jungen Talenten – das bestätigt auch die Bilanz 2014 der Wirtschaftsförderer von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie.  mehr…

Karriere

Der „Wolf of Wallstreet“ kommt nach Berlin

Sein Buch erreichte Millionenauflagen, der Film hat Kultstatus – nun kommt Jordan Belfort, der wahre „Wolf of Wallstreet“, nach Berlin und spricht über sein Leben, seine Erfolge und die Geheimnisse der Champions.  mehr…

Ecobookstore will 2015 weiter wachsen

Internet

Ecobookstore fördert auch 2015 das Berliner Start-up Fairmondo

Das Unternehmen setzt 2015 seinen Weg, sich als faire Alternative zu Amazon & Co. zu etablieren, konsequent fort. Dazu gehört, dass die Kooperation mit dem genossenschaftlich organisierten Berliner Start-up Fairmondo fortgeführt und das Spendenvolumen zur Erhaltung des Regenwaldes vergrößert werden soll  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Der Onlineversandhändler bücher.de hat seine Kunden zum Thema E-Commerce befragt

E-Commerce

bücher.de-Umfrage: Trends im Bereich Onlinehandel und eReader

Der Beginn eines neuen Jahres geht nicht nur mit guten Vorsätzen einher, sondern ist zudem auch Indikator für neue Trends. Ob in den Bereichen Multimedia, Online oder Lifestyle – jeder möchte wissen, wohin die Reise geht.  mehr…

Highlight für Berlin-Touristen: Silvester am Brandenburger Tor

Tourismus

Zahlreiche Silvester-Events locken Touristen an

Silvester in Berlin ist ein Erlebnis, das niemand so schnell vergisst, der den Trubel und das quirlige Lebern einer Großstadt mag. Unzählige Touristen zieht es deshalb auch jedes Jahr zum Jahresende nach Berlin.  mehr…

BEE-Geschäftsführer Herrmann Falk erhofft sich vom Kongress Impulse für innovative Unternehmen.

Erneuerbare Energie

Beim Unternehmertag zu Erneuerbaren Energien trifft E.ON auf Greenpeace

Der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) startet ein ganz neues Kongressformat: Am 14. Januar 2015 um 10 Uhr kommen in Berlin hochrangige Unternehmer und Manager aus der Erneuerbaren-Branche zum BEE-Unternehmertag zusammen.  mehr…

DIW-Konjunkturchef Fichtner erwartet 4. Quartal mit robustem Außenhandel und gutem Weihnachtsgeschäft.

Wirtschaftkonjunktur

Deutsche Konjunktur entwickelt sich zum Jahresende wenig dynamisch

Das deutsche Bruttoinlandsprodukt dürfte im laufenden vierten Quartal mit einem Plus von 0,1 Prozent gegenüber dem Vorquartal kaum zunehmen.  mehr…

Fortbildung

Freie Plätze: Fachmann/Fachfrau für Online-PR und Marketing

ZIM-BB, job konzept und beUnity starten gemeinsame Bildungsoffensive 2013 mit zwei Fortbildungen zum Fachmann/Fachfrau für Online-PR und Marketing in Berlin. Interessenten können sich noch bewerben.  mehr…