Sie sind hier: Startseite Berlin
Mercedes-Benz Werk Berlin: Montage der innovativen Motorsteuerung Camtronic

Automobilindustrie

Mercedes-Benz Werk Berlin wird zum Hightech-Standort ausgebaut

Insgesamt sollen rund 500 Millionen Euro, davon in diesem Jahr rund 150 Millionen Euro, in den Standort investiert werden. Unternehmen und Betriebsrat haben das Zukunftsbild gemeinsam beschlossen und sichern damit langfristig Beschäftigung.  mehr…

Barbara Liebermeister, Leiterin des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ)

Studie

Führen im digitalen Zeitalter

Die Manager von morgen werden „empathische Netzwerker“ sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ), Frankfurt.  mehr…

Wirtschaftsjunioren Deutschland verliehen 12. Medienpreis Mittelstand

Medien

Wirtschaftsjunioren verliehen 12. Medienpreis Mittelstand in Berlin

Vor mehr als 120 Vertretern aus Wirtschaft und Medien ist am Abend zum 12. Mal der Medienpreis Mittelstand im Base-Camp von Telefónica Unter den Linden verliehen worden. Verliehen wird die Auszeichnung für journalistische Berichterstattung vom Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V..  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Bürolärm kann die Leistung mindern und krank machen.

Arbeitsschutz

Ohren zu - wie man dem Bürolärm entgehen kann

Bei Lärm und Arbeit denkt man an Baustellen, Sägewerke oder Flughafenarbeiter. Doch für diese gibt es vorgeschriebene Lärmschutzmaßnahmen in Form von Ohrenschützern. Die Lärmbelastung in Großraumbüros dagegen wird meist noch unterschätzt.  mehr…

Der BVMW veranstaltete in der Berliner Parlamentarischen Gesellschaft einen Parlamentarischen Abend

Mittelstand

Niedrigzinsphase ist eine Gefahr für den Standort Deutschland

Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), und Uwe Fröhlich, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, warnten auf einem Parlamentarischen Abend des BVMW in Berlin vor einer Politik des billigen Geldes.  mehr…

Der Präsident der ECA, Bernhard Juchniewicz, litt selbst unter Flugangst

Coaching

Flugangst: Die Coaches der European Coaching Association helfen

Laut einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach leiden 16 Prozent der Deutschen unter Flugangst. Weitere 22 Prozent fühlen sich unwohl, wenn sie ein Flugzeug besteigen. Das Phänomen betrifft auch Geschäftsleute.  mehr…

Die Berliner Acrolynx GmbH stellt mit dem Global Content Impact Index die erste globale Studie zur Content-Qualität vor

Content Marketing

Acrolinx stellt Global Content Impact Index vor

Qualität von Websites ist ausbaufähig: Die Analyse von 340 Marken ergibt, dass nur 31% der Unternehmen eine Content-Prüfung bestehen.  mehr…

Gruppenbild mit Jury: die Gewinnergruppen von Talent meets Bertelsmann 2014

Karriere

Top-Studenten gesucht: Jetzt bewerben für "Talent Meets Bertelsmann"

Bertelsmann setzt seine erfolgreiche Karriere-Veranstaltung "Talent Meets Bertelsmann" fort. Sie findet in diesem Jahr vom 29. Juni bis 1. Juli in Berlin statt.  mehr…

Infografik Jobmotivation

Arbeitsmotivation 2014

Top 10 Motivatoren für gute Arbeit

Gehalt ist nicht alles. Am Arbeitsplatz gibt es noch viele weitere Faktoren, die für eine gute Arbeitmoral sorgen. Welche das sind hat die ManpowerGroup in der Studie "Arbeitsmotivation 2014" zusammengefasst. Für die repräsentative Studie wurden 1.000 Bundesbürger ab 18 Jahren befragt.  mehr…

Fortbildung

Freie Plätze: Fachmann/Fachfrau für Online-PR und Marketing

ZIM-BB, job konzept und beUnity starten gemeinsame Bildungsoffensive 2013 mit zwei Fortbildungen zum Fachmann/Fachfrau für Online-PR und Marketing in Berlin. Interessenten können sich noch bewerben.  mehr…

Weihnachten

Berliner Weihnachtsbuch

Enrico Verworner veröffentlicht das "Berliner Weihnachtsbuch". Anfang Dezember startet die große Weihnachtsausstellung zum "Berliner Weihnachtsbuch" in der Arminius Markthalle in Moabit.  mehr…

David Pikart, Geschäftsführer der evania GmbH

Online Marketing

Online Marketing Forum 2012

Beim diesjährigen Online Marketing Forum hält auch der Geschäftsführer der evania GmbH einen Vortrag. Exklusiv gibt es für das Event in verschiedenen Städten noch Karten zu gewinnen.  mehr…

Deutsche bevorzugen legere Kleidung am Arbeitsplatz

Dresscode im Büro

Deutsche bevorzugen legere Kleidung am Arbeitsplatz

Der klassische Dresscode ist von gestern. Jeans und T-Shirt erobern nach Freizeit und Sport immer mehr die Berufswelt, so eine Umfrage des IFAK Instituts für Markt- und Sozialforschung.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: