Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle Kultur & Events
Weitere Artikel
Shakespeare Company Berlin

10 Jahre Shakespeare Company Berlin

Im zehnten Jahr ihres Bestehens spielt die Shakespeare Company Berlin wieder im hiesigen Theatersommer – diesmal die Komödie „Die Zähmung der Widerspenstigen“ von William Shakespeare.

Regie führt Tom Ryser, die Textfassung ist von Christian Leonard, die musikalische Leitung hat Jörg Martin Wagner und die Kostüme schuf Gabriele Kortmann.

Premiere ist am Samstag, dem 13. Juni 2009, um 20.15 Uhr, auf der neuen Freilichtbühne des Komödienhauses auf dem Pfefferberg.

Das Stück: Der junge Student Lucentio kommt nach Padua. Sein erster Blick fällt auf die bezaubernde Bianca, die er gerne zur Frau hätte. Dabei gibt es allerdings einen Haken: ihre Mutter will ihre jüngere Tochter erst verheiraten, wenn auch die ältere, Katharina, den Mann fürs Leben gefunden hat. Doch die ist äußerst kratzbürstig zu allen Männern, die sie erobern wollen. Auch der wohlhabende Nachbar Hortensio hätte die schöne Bianca gerne zur Frau, also beschließt er, einen Mann für Katharina zu finden – da kommt ihnen Petruchio aus Verona gerade recht: ein wortgewandter und zupackender Bursche. So kommt es zum Kräftemessen der beiden, wobei die Fetzen fliegen, die Funken sprühen und Schlagfertigkeit Trumpf ist.

Die Shakespeare Company Berlin ist in diesem Jahr an drei verschiedenen Spielorten in drei verschiedenen Bezirken (Prenzlauer Berg, Mitte, Neukölln) präsent. Nach Möglichkeit wird open air gespielt, bei schlechtem Wetter in den Häusern..

Weitere Vorstellungen:.

13. bis 20. Juni: 20.15 Uhr Komödienhaus Pfefferberg.

27., 28., 29. Juni 20.00 Uhr Shake - Zelt am Ostbahnhof.

07. bis 11. Juli 20.00 Uhr Heimathafen Neukölln.

12. bis 16. Juli 20.00 Uhr Komödienhaus Pfefferberg.

Anschließend gibt es Gastspiele in vielen Bundesländern..

<>Tickets und weitere Infos...

(Redaktion)


 


 

Berlin
Shakespeare Company
Zähmung der Widerspenstigen
Theater

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Berlin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: