Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
2. ADC BIC in Berlin

2. ADC BIC – Brands and Ideas Congress (BIC) am 8. Oktober 2009 in Berlin

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr findet am 8. Oktober 2009 zum zweiten Mal der ADC BIC – Brands and Ideas Congress (BIC) statt.

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. lädt internationale Top-Kreative, New Media-Unternehmer, Markenverantwortliche und Vermarktungsexperten nach Berlin ein, um über neue Möglichkeiten und Herausforderungen der Markenkommunikation im digitalen Zeitalter sprechen. Zugesagt haben bereits u. a. Lars Bastholm (Jury-Präsident Cannes Cyber Lions 2009 und Chief Digital Creative Officer Ogilvy Nordamerika), Cindy Gallop (Mitbegründerin Bartle Bogle Hegarty), Gabe McIntyre (Europas bekanntester Video-Blogger), Mark Tutssel (Chief Creative Officer Leo Burnett Worldwide) und Johnny Vulkan (Gründer und Partner von Anomaly, New York).

Mit dem BIC bietet der ADC die einzige Plattform in Europa, die sich dem kreativen Ansatz der digitalen Markenführung widmet – abseits des technologischen Innovationsthemas. Wie verändert das digitale Medienzeitalter den Dialog zwischen Marke und Kunden, wie schaffen Unternehmen und Kommunikationsverantwortliche den Wandel zu einer neuen, interaktiveren Kommunikation? Lösungsansätze werden in Vorträgen, Showcases und Panels mittels drei Themenbereichen diskutiert: Markenkommunikation und Bewegtbild im Spannungsfeld der „Three Screens“, strategische Markenführung im Umbruch sowie personalisiertes Marketing und Social Media.

 „Der ADC ist mit dem Brands and Ideas Congress (BIC) erneut Innovationstreiber und Impulsgeber. Die digitale Revolution, querbeschleunigt von der Wirtschaftskrise mit ihren zum Teil drastisch gekürzten Budgets, verwandelt die Welt der Marken, Medien und der Kommunikation in immer rasanterem Tempo. Täglich werden wir vor neue kommunikative Herausforderungen gestellt. Die Lösungen der Stunde müssen zielgerichtet, schnell, effektiv, innovativ, multimedial sein – statt 360°, eher 6°. Die Aufgaben sind neu und ungelernt, der internationale Austausch darüber umso wichtiger”, sagt Dörte Spengler- Ahrens, ADC Vorstandsmitglied und ADC BIC-Schirmherrin.

Weitere Informationen zum ADC BIC, dem Programm und zur Anmeldung unter www.adc-bic.de.

(Redaktion)


 


 

Kommunikation
Marke
Innovationsthemas
ADC
Markenführung
Congress
Berlin
ADC BIC – Brands and Ideas C

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kommunikation" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: