Weitere Artikel
Neueröffnung Unternehmensstandort Berlin

Aagon beruft Dieter Bärmig zum Niederlassungsleiter

Aagon Consulting, ein führender Softwarehersteller im Bereich Clientmanagement, hat Dieter Bärmig (56) zum Niederlassungsleiter Berlin ernannt. Ab heute betreut der erfahrene Sales-Spezialist den direkten und indirekten Vertrieb für die Clientmanagementsoftware ACMP Pro und für die Software zur automatischen Verteilung von Betriebssystemen ACK im Norden und Osten von Deutschland.

Zu den Aufgaben von Dieter Bärmig gehört zudem der Aufbau der neuen Berliner Niederlassung für den Softwarehersteller.

Die Produkte von Aagon unterstützen Administratoren beim effektiven und zeitsparenden Management ihrer Systeme und erleichtern ihnen so die Umsetzung von unternehmensweiten Richtlinien sowie die Erfüllung von Compliance -Anforderungen. Um die Nachfrage nach seinen Produkten auch im Norden und Osten von Deutschland besser beantworten zu können, hat Aagon nun eine neue Niederlassung in Berlin gegründet, die Dieter Bärmig leiten wird.Dieter Bärmig kann auf über 30 Jahre Vertriebserfahrung in der IT-Branche zurückblicken. Zuletzt war er seit Januar 2006 Geschäftsführender Gesellschafter der DESK-Pro-IT-Desktopmanagement GmbH. Unter seiner Führung gewann der Reseller innerhalb eines Jahres 70 neue Kunden und wurde so zum zweitbesten Vertriebspartner der matrix42 AG. Davor war der gebürtige Berliner über sechs Jahre lang bei der matrix42 AG im Vertrieb beschäftigt. Zunächst als Regional Sales Manager tätig, stieg er schnell bis in die Position des Vertriebsleiter Deutschland/Geschäftsbereichsleiter Partnermanagement auf und akquirierte internationale strategische Kunden sowie Partner. Zwischenzeitlich war Dieter Bärmig bei Phillips Kommunikations Industries AG, NORSK Data, IMAJE, Comparex, AC-Service und VERTEX beschäftigt. Seine Karriere im IT-Bereich begann der beigeisterte Taucher 1978 als Leiter Software – Support/Schulungen bei Horn und Görwitz. Dieter Bärmig ist verheiratet und hat zwei Kinder.

"Mit der Niederlassung in Berlin möchten wir neue Marktpotentiale erschließen", sagt Alexander Stühl, Director Marketing und Sales bei Aagon. "Wir freuen uns, mit Dieter Bärmig einen so erfahrenen neuen Kollegen für unsere Geschäftsstelle gefunden zu haben. Durch seine profunden IT-Kenntnisse, insbesondere im Bereich des Systemmanagements, ist er eine ideale Ergänzung für unser Team."

Über Aagon Consulting GmbH:
Aagon Consulting hat es sich zum Ziel gesetzt, IT-Verantwortliche in Unternehmen und Organisationen bei der Senkung ihrer IT-Kosten zu unterstützen. Zu diesem Zweck entwickelt und vertreibt das deutsche Unternehmen Lösungen zur Einführung eines unternehmensweiten Betriebssystemstandards auf Clients und Servern sowie für das effektive Clientmanagement.

Die Produkte und Lösungen helfen Unternehmen, in weniger Zeit und mit weniger Mitteln mehr Dinge zu erledigen und so die Total Cost of Ownership ihrer IT-Landschaft nachhaltig zu senken. Die über 10-jährige Erfahrung bei Migrationsprojekten und Rollouts jeder Größenordnung sowie bei der Erstellung von Softwarepaketen kommt nicht nur den Produkten von Aagon zu Gute. Im Rahmen von professionellen Consulting-Services können auch Unternehmen von der Expertise der Spezialisten profitieren. Der Hauptsitz von Aagon Consulting ist in Soest.

(Redaktion)


 


 

aagon
consulting
berlin

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "aagon" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: