Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell

Aktuell

InnoTrans 2014: Leitmesse mit Erfolgsbilanz

Messe Berlin

InnoTrans 2014: die Messe zieht positive Bilanz

InnoTrans 2014 freut sich über neuen Aussteller- und Fachbesucherrekord und lobende Worte .  mehr…
Jährliches Treffen für Unternehmer.

Messe

deGUT 2014: wichtiges Treffen für Unternehmer

Am 17. und 18. Oktober finden auf dem ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof zum 30. Mal die deGUT statt.  mehr…
Studentinnen vom HPI gehen nach Arizona

Informatik

Frauen in der IT: HPI-Stipendium bringt Studentinnen in die USA

Erstmals reisen zwei Studentinnen (davon eine aus Berlin) mit einem Team des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) in die USA, um an der internationalen Messe für Frauen in der Informatik "Grace Hopper - Celebration of Women in Computing" teilzunehmen.  mehr…
Börsengang des Berliner Inkubators

Börsengang

Rocket Internet schließt Angebot vorzeitig ab und zieht den geplanten Börsengang vor

Die anstehende Börsenwoche steht in Deutschland ganz im Zeichen des Internet: Erst geht am Mittwoch (1.10.) der Modehändler Zalando aufs Parkett, nur einen Tag später folgt die Startup-Schmiede Rocket Internet.  mehr…
Edward Snowden erhält (in Abwesenheit)  einen Preis

Preisverleihung

Berlin Extra-Preis für Snowden

Der im russischen Exil lebende US-Whistleblower Edward Snowden wurde am Sonntag in der Hauptstadt mit dem „Berliner Preis für Zivilcourage 2014“ für sein Engagement für die Bürgerrechte geehrt.  mehr…