Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell

Aktuell

BDI verkündet den neuen Konjunkturreport

Industrie

BDI-Konjunktur-Report: BDI reduziert Konjunkturerwartungen

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) reduziert seine Erwartungen an die Konjunktur im laufenden Jahr.  mehr…
Berlin feiert auch in diesem Jahr wieder Halloween.

Umfrage

Berlin ist Halloween-Hauptstadt

- Berlin ist Halloween-Hauptstadt: 84 Prozent sind hier Grusel-Fans - Schrecken fürs Portemonnaie: Im Schnitt geben die Deutschen 14 Euro für Süßigkeiten und 25 Euro für Kinderkostüme aus. - Jeder Dritte hält Halloween für amerikanischen Unsinn - nur jeder Zweite weiß, wann Halloween gefeiert wird  mehr…
Oliver Kienapfel

Marketing und Bildung

Interview mit Oliver Kienapfel, Initiator der Creative Lounge Berlin Brandenburg

„Mit Marketing und Kommunikation ist das so eine Sache. Wohin geht die Reise, entsprechen die Agenturen noch dem, was deren Kunden heute erwarten? Und wenn man fachspezifische Inhalte noch vermitteln und weitergeben möchte, fehlt es oft an wirklichem und ganzheitlichem Mehrwert“, sagt Oliver Kienapfel, Initiator und Mitbegründer des Zentrums für innovatives Marketing Berlin Brandenburg, ZIM-BB, im Gespräch mit Business-on.de-Geschäftsführer Christian Weis.  mehr…
Die Mehrheit möchte keine Zeitumstellung, stellt die DAK-Studie fest

DAK-Studie

Widerstand gegen die Zeitumstellung wächst

Umfrage der DAK-Gesundheit: Mehrheit der Gegner möchte dauerhaft die Sommerzeit in Deutschland. Die überwiegende Mehrzahl der Befragten Ost finden die Zeitumstellung für überflüssig.  mehr…
Edward Snowden erhält (in Abwesenheit)  einen Preis

Preisverleihung

Berlin Extra-Preis für Snowden

Der im russischen Exil lebende US-Whistleblower Edward Snowden wurde am Sonntag in der Hauptstadt mit dem „Berliner Preis für Zivilcourage 2014“ für sein Engagement für die Bürgerrechte geehrt.  mehr…