Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell

Aktuell

Jobmarkt:(k) eine Frage des Geschlechts...

PERSONAL / IT

Das dritte Geschlecht im Jobmarkt: In diesen Städten und Branchen ist es bereits etabliert

Jobsuchmaschine Adzuna vergleicht 570.000 deutsche Stellenangebote auf die Angaben zum dritten Geschlecht: In Düsseldorf ist der Anteil bundesweit am höchsten; in Bremen am niedrigsten.  mehr…
Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie.

TOURISMUS / MESSE BERLIN

ITB Berlin und IPK International: Internationale Städtereisen auf der Überholspur

Internationale Städtereisen sind in den vergangenen zehn Jahren gegenüber dem weltweiten Urlaubsreisemarkt viermal stärker gewachsen. ITB Berlin und IPK International analysieren die weltweite Nachfrage nach Städtereisen  mehr…
InnoTrans 2018 startet in Berlin

TRANSPORT / MESSE BERLIN

Noch dichter, noch innovativer, noch informativer: InnoTrans 2018 startet in Berlin

Die InnoTrans kann beginnen: Ab morgen präsentieren sich 3.062 Branchenunternehmen und Institutionen aus 61 Ländern auf dem Berliner Messegelände - ein neuer Ausstellerrekord.  mehr…
Dr. Florian Plenge, Mit-Gründer und CEO der Online-Plattform Skoove, möchte den Zugang zum Musizieren erleichtern

INTERVIEWS / KULTUR

Dr. Florian Plenge: "Mit Skoove kann jeder in den Genuss des Musizierens kommen."

Dr. Florian Plenge, Mitgründer und CEO der Online-Plattform Skoove erzählt im Business On-Interview erzählt er, warum der Zugang zum Musizieren durch Skoove erleichtert wird und was die Plattform so besonders macht.  mehr…
Dr. Tina Klüwer, Geschäftsführerin des Berliner KI-Startups parlamind wird in Enquete-Kommission des Bundestages für Künstliche Intelligenz berufen

BERLINER KÖPFE / POWERFRAUEN

Geschäftsführerin des Berliner KI-Startups parlamind wird in Enquete-Kommission des Bundestages berufen

Dr. Tina Klüwer, CEO und Gründerin des KI-Unternehmens parlamind, ist als Mitglied des KI-Verbandes zur Sachverständigen für Künstliche Intelligenz benannt worden.  mehr…
TEDxBerlin feiert 10-jähriges Jubiläum in der Berliner Philharmonie.

INNOVATION / KONFERENZ

TEDxBerlin feiert 10 Jahre - Große Jubiläumsparty in Berliner Philharmonie

Unter dem Motto "Let`s celebrate" feiert die Innovationskonferenz TEDxBerlin am 27.06.18 ihr 10-jähriges Jubiläum in der Berliner Philharmonie.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: