Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell

Aktuell

Fairness und Nachhaltigkeit spielen bei Fairmondo eine große  Rolle

Online-Handel

Fairmondo startet Pilotprojekt mit Fahrradkurieren in Berlin

Wer Produkte aus der Region einkauft, handelt nachhaltig. Aber wie setzt man das im Bereich E-Commerce sinnvoll um? Bei dem genossenschaftlich organisierten Online-Marktplatz Fairmondo spielen Nachhaltigkeit und Fairness eine zentrale Rolle - und so werden dort verschiedene Ansätze für mehr Regionalität getestet.  mehr…
 Lettlische Vertreter setzten mit der Baumpflanzaktion auf eine erfolgreiche Präsentation von Lettlands Landwirtschaft bei der Messe.

Landwirtschaft

Zur Grünen Woche 2015 schlägt Lettland Wurzeln bei der Messe Berlin

Das Partnerland der Grünen Woche 2015 pflanzt lettische Stieleiche im Sommergarten des Berliner Messegeländes.  mehr…
Die Übernahme von Küchen Quelle hat kiveda durch eine Kapitalerhöhung finanziert.

Unternehmen

kiveda übernimmt Küchen Quelle

kiveda-CEO (Chief Executive Officer) Michael Börnicke sieht die Marken Küchen Quelle und kiveda hervorragend für die Zukunft des Küchenmarktes gerüstet. Zudem sei das Berliner Unternehmen zum größten Online-Anbieter für Küchen in Europa aufgestiegen.“  mehr…
Die Hippologica 2014 zog rund 22.200 Besucher an

Messe Berlin

Positive Bilanz der 23. Hippologica

Nach vier intensiven und spannenden Messetagen ging die 23. Hippologica zu Ende. Reitturniere, Shows, Bildungsangebote und jede Menge Shoppingmöglichkeiten lockten rund 22.200 Besucher in die Messehallen unter dem Berliner Funkturm.  mehr…
Die SiBB-Studie belegt einen höheren Integrierungsdruck von Absolventen in die Unternehmen.

IT-Wirtschaft

Neue Fachkräftestudie für IT-Wirtschaft in Berlin und Brandenburg

Zwei Jahre nach der ersten Studie zur IT-Fachkräftesituation in Berlin-Brandenburg - Human Capital Growth Index (kurz HCG-Index) - legte der SIBB e.V. unter Heranziehung zusätzlicher Indikatoren vor wenigen Tagen die Ergebnisse seiner zweiten Auflage vor.  mehr…