Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell

Aktuell

Eine große Chance für Start-ups: die deGUT

Unternehmensgründung

Neue Chance für Start-ups

Auf den 30. Gründer- und Unternehmertagen (deGUT) am 17. und 18.10.2014 können Start-ups ihr Geschäftskonzept Business Angels und dem Messepublikum vorstellen.  mehr…
Companisto muss um Existenz bangen

Crowdinvesting

Kleinanlegerschutzgesetz bedroht Digitale Agenda

Die Digitale Agenda sieht die Förderung von Startup-Finanzierung durch Crowdinvesting vor, jedoch wird Crowdinvesting durch einen aktuellen Gesetzesentwurf existenziell bedroht.  mehr…
Schweitzer (IHK) und der scheidende Oberbürgermeister Wowereit auf einer Veranstaltung

Rücktritt

IHK Berlin bedauert den Rücktritt von Wowereit

Überraschend verkündete Berlins Regierender Bürgermeister vorgestern seinen Rücktritt zum Dezember dieses Jahres. Dies verursachte einigen Wirbel in Wirtschaft und Politik, aber auch in den Medien. Die IHK Berlin und der Präsident, Dr. Eric Schweitzer, würdigt in einer aktuellen Verlautbarung seine Verdienste in den fast 14 Amtsjahren.  mehr…
Begeisterung für das Produkt und den Verdienst

Studie

Direktvertriebsunternehmen verzeichnen positiven Anstieg

Über 200.000 neue Jobs entstehen auf der Suche nach Vertriebspartnern. Die Einsteiger reizt die Begeisterung für Produkte und der gute Verdienst.  mehr…
Edward Snowden erhält (in Abwesenheit)  einen Preis

Preisverleihung

Berlin Extra-Preis für Snowden

Der im russischen Exil lebende US-Whistleblower Edward Snowden wurde am Sonntag in der Hauptstadt mit dem „Berliner Preis für Zivilcourage 2014“ für sein Engagement für die Bürgerrechte geehrt.  mehr…