Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell

Aktuell

Neue Talente gesucht.

Förderung

EIT ICT Labs GmbH: Startschuss für Ideenwettbewerb

Bereits zum zweiten Mal findet in diesem Jahr die EIT ICT Labs Idea Challenge statt. Neue Ideen von Start-ups und Innovatoren im IKT-Bereich werden gesucht.  mehr…
Die IFA 2014 öffnet am 5. September für die Besucher

Messe Berlin

Eröffnungsfeier der IFA in Berlin

Mit der IFA 2014 opening gala wird am 4. September im Palais am Funkturm in Berlin die 54. IFA eröffnet.  mehr…
Der VBKI lud seine Gäste aus der Berliner Politik und Wirtschaft zum Sommerfest 2014 ins Kronprinzenpalais.

VBKI

Das Sommerfest der Wirtschaft 2014: Feiern im Zeichen des Gemeinwohls

Über 1.000 Gäste feierten im Kronprinzenpalais Unter den Linden das traditionelle Sommerfest der Wirtschaft.  mehr…
Eine große Chance für Start-ups: die deGUT

Unternehmensgründung

Neue Chance für Start-ups

Auf den 30. Gründer- und Unternehmertagen (deGUT) am 17. und 18.10.2014 können Start-ups ihr Geschäftskonzept Business Angels und dem Messepublikum vorstellen.  mehr…
Edward Snowden erhält (in Abwesenheit)  einen Preis

Preisverleihung

Berlin Extra-Preis für Snowden

Der im russischen Exil lebende US-Whistleblower Edward Snowden wurde am Sonntag in der Hauptstadt mit dem „Berliner Preis für Zivilcourage 2014“ für sein Engagement für die Bürgerrechte geehrt.  mehr…