Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell

Aktuell - Seite 1612

Start ins Geschäftsjahr 2007/2008

Arcandor AG

Start ins Geschäftsjahr 2007/2008

Der Arcandor Konzern ist zufriedenstellend in das Geschäftsjahr 2007/08 gestartet. Das Proforma Ergebnis der operativen Bereiche (bereinigtes EBITDA) stieg um 18 Millionen Euro oder 9,6 Prozent auf 204 Millionen Euro (186 Millionen Euro im Vorjahr). Alle operativen Geschäftsbereiche konnten ihre Rohertragsmarge verbessern. Der bereinigte Konzernumsatz (Proforma) erreichte im Zeitraum vom 1. Oktober bis 31. Dezember 4,72 Milliarden Euro. Dies entspricht gegenüber dem Vorjahr einem Rückgang um 2,2 Prozent. Der Vorjahresvergleich ist allerdings auf Grund der Sondereffekte im Jahr 2006 (Mehrwertsteuer, Warenhausjubiläum) nur eingeschränkt möglich. Darüber hinaus wurde weniger rentabler Umsatz gezielt zurückgeführt, mit der positiven Folge einer deutlichen Ergebnisverbesserung.  mehr…

ThyssenKrupp

Erwartungen für das Geschäftsjahr 2007/2008 bestätigt

Die Geschäftsentwicklung von ThyssenKrupp hat im 1. Quartal 2007/2008 die Erwartungen erfüllt. Bei Auftragseingang und Umsatz wurden die hohen Werte des Vorjahresquartals erzielt. Das Konzernergebnis vor Steuern betrug 646 Mio EUR, vor wesentlichen Sondereffekten erreichte es 715 Mio EUR. Der Gewinn lag damit über den Planungen. Das Ergebnis des Vorjahresquartals konnte erwartungsgemäß nicht erreicht werden. Es war stark von einer außergewöhnlich hohen Nachfrage und sehr hohen Basispreisen bei Edelstahl getrieben, die im Berichtsquartal in den Segmenten Stainless und Services entfielen.  mehr…
Bild.de unterstützt „Cartier Women’s Initiative Award 2008“

Axel Springer AG

Bild.de unterstützt „Cartier Women’s Initiative Award 2008“

Endspurt für Gründerinnen: Nur noch bis 15. Februar 2008 können Geschäftsfrauen aus aller Welt ihre Businesspläne für den „Cartier Women’s Initiative Award 2008“ einreichen. Der Preis ist eine Initiative der französischen Luxusmarke Cartier, die das Online-Portal Bild.de als Medienpartner unterstützt. Mit der Auszeichnung werden jährlich junge Unternehmerinnen für besonders innovative Geschäftsideen ausgezeichnet. Einzige Vorraussetzung: Die Konzepte müssen geschäfts- und gewinnorientiert arbeiten, die Projekte befinden sich noch in der Startphase und laufen unter der Führung einer Frau.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: