Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell

Aktuell - Seite 1733

Zur Schließung des Flughafens Tempelhof

Berliner Flughäfen

Zur Schließung des Flughafens Tempelhof

In Berlin wird derzeit eine sehr emotionale Diskussion um die Schließung des Flughafens Tempelhof geführt. Da in dieser Diskussion hin und wieder die Fakten ins Hintertreffen geraten, möchten die Berliner Flughäfen noch einmal auf die wesentlichen Argumente und Entscheidungen hinweisen, die die Tempelhof-Schließung begründen.  mehr…
Berliner Mädchen erobern Unternehmen und Institutionen der Stadt

Girls' Day 2008

Berliner Mädchen erobern Unternehmen und Institutionen der Stadt

Fast 8400 Schülerinnen der 5. bis 10. Jahrgangsklassen haben sich heute aufgemacht, Einblicke in technische, mathematische und naturwissenschaftliche Berufsfelder zu gewinnen. Sie lernen kennen, was es heißt, Managerin zu sein oder ein eigenes Unternehmen zu gründen. Rund 450 Veranstaltungen bieten dazu die Möglichkeit. Die Mädchen löten, schweißen oder programmieren, und oftmals entdecken sie dabei ungeahnte eigene Fähigkeiten.  mehr…

Berliner Flughäfen werden BTM-Gesellschafter

Die Berliner Flughäfen werden Gesellschafter der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM). Der Aufsichtsrat der Berliner Flughäfen stimmte einer entsprechenden Vorlage der Geschäftsführung des Unternehmens zu.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: