Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell

Aktuell - Seite 1803

Strom

Brandenburgs Wirtschaftsminister begrüßt Hessischen Gesetzentwurf

„Die Entwicklung auf dem Strommarkt kann so nicht weitergehen. Die unveränderte Preisspirale nach oben zeigt, dass der Wettbewerb nicht funktioniert. Das ist weder dem Bürger noch der Wirtschaft mehr vermittelbar. Mehr Wettbewerb auf dem Strommarkt ist durchaus möglich - wenn nötig muss er erzwungen werden. Der Hessische Gesetzentwurf ist dafür der Schritt in die richtige Richtung.“  mehr…

Bombardier liefert erneut „Grüne Züge“ nach Großbritannien

Bombardier Transportation hat einen zweiten Auftrag für seine „Grünen Züge“ der nächsten Generation erhalten. Das Leasing-Unternehmen Angel Trains bestellt zwölf zweiteilige Dieseltriebzüge im Wert von ca. 44 Millionen Euro (65 Millionen US-Dollar).  mehr…

Benefizaktion

Charity Club Berlin e.V. lädt ein

Stark für die Schwachen- das hat sich der Charity Club Berlin e.V. zum Ziel gesetzt. Der Verein hilft denjenigen, die unverschuldet in Not geraten sind. Gemeinsam mit dem Musikkorps der Bundeswehr veranstaltet der Charity Club Berlin e.V. auch in diesem Jahr die Konzertreihe „ Uniform in Concert“. Zur großen Neujahrs- Matinée am 27. Januar werden alle Musikliebhaber herzlich eingeladen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: