Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell
Weitere Artikel
Testergebnis Online-Anfrage

Alarmierendes Testergebnis - Fast die Hälfte der Unternehmen ignoriert Online-Anfrage

Nach einem Test der Infopark AG, bei dem 100 deutsche Großunternehmen per E-Mail-Anfrage um Produktinformationen und einen Geschäftsbericht gebeten wurden, zeigten 43 Prozent der angeschriebenen Firmen keine Reaktion.

Spätestens seit der erfolgreichen Internet-Wahlkampagne des US-Präsidenten Barack Obama ist klar, dass kein Bereich des öffentlichen und privaten Lebens von der rasanten Entwicklung im Web unberührt bleibt. Trotzdem sind viele Geschäftsmodelle noch nicht im Internet-Zeitalter angekommen - wie ein Testergebnis der Infopark AG zeigt.

In dem Test wurden 100 zufällig ausgewählte Firmen der 500 umsatzstärksten deutschen Unternehmen per E-Mail gebeten, Produktinformationen und einen Geschäftsbericht zuzusenden. Lediglich 57 Unternehmen antworteten überhaupt auf die Anfrage. Nur 47 erfüllten die Aufgabe vollständig. 38 Unternehmen schafften das zwar mit der ersten Antwort, benötigten dazu allerdings durchschnittlich 6 Tage. 43 der 100 Unternehmen zeigten gar keine Reaktion auf diese E-Mail. Nach diesem Testergebnis kann von einer schnellen und kundenfreundlichen Reaktion keine Rede sein.

(Redaktion)


 


 

Alarmierend
Testergebnis
Unternehmen
ignorieren
Online-Anfrage

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Alarmierend" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: