Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
ALBA AG Berlin

ALBA mit neuem Internetauftritt

Pünktlich zu Jahresbeginn geht der neue Internetauftritt des Recyclings- und Entsorgungsspezialisten ALBA an den Start. Umgesetzt wurde das Online-Projekt von der FORCE Communications & Media GmbH in Düsseldorf.

Die klar strukturierten Inhalte der Website wurden auf die Bedürfnisse
der verschiedenen Zielgruppen von ALBA ausgerichtet. In Anlehnung an ein neues
Corporate Design präsentiert sich die Website nun in einem modernen und übersichtlichen Erscheinungsbild.

Die Kernbereiche: Corporate und Business

Die Internetpräsenz ist in die Bereiche „Corporate“ und „Business“ aufgeteilt. Im ersten Zweig „Corporate“ erfahren Kunden und Interessierte alles rund um ALBA: Historie, Werte, Ideen und Ziele. Die 40-jährige Unternehmensgeschichte wird beispielsweise anhand eines Flash-animierten Zeitstrahls abgebildet. Im „Business“-Teil werden die Geschäftsfelder der Unternehmensgruppe – Entsorgung, Wertstoffmanagement und Facility Management – durchleuchtet. Darüber hinaus kann sich der Besucher unter „ALBA Regional“ einen Überblick über sämtliche Standorte von ALBA im In- und Ausland sowie deren Leistungsspektrum verschaffen. So werden alle Unternehmen zentral und in einheitlichem Stil vorgestellt und der Nutzer wird auf ALBA Niederlassungen in seiner Nähe hingewiesen.

Der Vorteil: Zielgruppenausrichtung

In beiden Rubriken der Internetseite gelangt der Besucher über kurze Teaser schnell
und einfach zu den gesuchten Inhalten. Ziel der neuen Website ist es, bedarfsgerecht auf den jeweiligen Interessenten einzugehen. „Die Besucher unserer Website sollen sich auf einen Blick einen umfassenden Eindruck über uns verschaffen können und schnellstmöglich eine Antwort auf ihre Fragen erhalten“, erklärt Axel Bahr, Head of Corporate Communications bei ALBA. So wurden beispielsweise die Entsorgungsangebote der ALBA-Unternehmensgruppe nach den Zielgruppen Verbraucher,Kommunen und Gewerbe gesplittet und im Rahmen einer nutzerfreundlichen Menüführung Drop-Down-Suchfunktionen integriert, mit denen der Besucher genau auswählen kann, wonach er sucht. Des Weiteren findet er durch Eingabe seiner Postleitzahl die direkten Kontaktdaten seines persönlichen Ansprechpartners bei ALBA. Die Texte der Website fallen schließlich insgesamt kompakter aus, so dass der Nutzer weniger scrollen muss, um die gewünschten Inhalte zu überblicken.

(Redaktion)


 


 

ALBA AG
Berlin
Website
ALBA AG Berlin
Kommunikation
Recycling
Entsorgung
Relaunch

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ALBA AG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: