Weitere Artikel
Coach Robert Heeß

Bekannt werden, Nachfrage erzeugen, Umsatz machen Teil III

Im Einzelnen haben Sie in der Strategiephase Folgendes zu tun:

  • Ziel(e) formulieren, je konkreter, desto besser: Statt „Umsatz erhöhen“ schreiben Sie „Umsatz um x % erhöhen.
  • Umsetzung auswählen, den Kräfteeinsatz, und dabei die finanziellen und zeitlichen Gegebenheiten berücksichtigen. Das tun Sie in dieser Phase auf der Meta-Ebene: periodisch und nicht-periodisch erscheinende Printmedien, Internet, audio-visuelle Medien, weitere Gesprächs-, Veranstaltungs-, Schau- und Aktionsmedien, dann „sonstige Medien“ (alles, was nicht eindeutig zuzuordnen ist, z.B. kleine Geschenke) und, als Sondergruppe - weil obligatorisch - Medien für die Presse. So vorzugehen lässt Sie aus der Adler-Perspektive schauen. Es verhindert, dass Sie sich bereits in der Phase strategischer Erwägungen auf die nächstbeste Beute stürzen.
  • Botschaft(en) formulieren, in der Sprache der Menschen, die Sie damit erreichen wollen. Und mit Nutzwert für den Kunden.
  • Passende Ziel-Personen und -Gruppen identifizieren. Trauen Sie sich, Menschen und Personengruppen konkret zu benennen. Schreiben Sie am besten gleich dazu, wie und wo Sie diese Leute finden können. Denn es geht ja darum, mit ihnen in Kontakt zu kommen, sie über Ihr Angebot zu informieren. Mit hohem Nutzwert. Also nicht nur langweilige Werbung abzuliefern …

Die weiteren Schritte der Konzept-Systematik zu erläutern, sprengte den Rahmen dieses Artikels. Wenn Sie mehr wissen wollen, gehen Sie auf eine meiner Webseiten, dort steht das 16-seitige E-Book „Bekannt werden, Nachfrage erzeugen, Umsatz machen“ KOSTENFREI zum Download bereit.

Ich verspreche Ihnen, der Aufwand lohnt sich!

(Redaktion)


 


 

Robert Heeß
Coach
Kommunikation
lust- auf-wachstum.de
Unternehmen
Marketing

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Robert Heeß" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: