Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Freie Ausbildungsplätze Bäcker

Berliner Bäckereien suchen kurzfristig noch 20 Lehrlinge- Younect.de vermittelt

Wer jetzt noch keinen Ausbildungsvertrag hat, wird auf dem Jobportal Younect .de fündig. Der Berliner Personaldienstleister Younect GmbH sucht noch 20 Schulabgänger, um sie in den Bäckerberuf zu vermitteln. Weitere Ausbildungsplätze zum Bäcker werdenaußerdem zum kommenden Lehrjahr vermittelt.

Wer sich nicht sicher ist, ob der Beruf des Bäckersdas Richtige für ihn ist, dem hilft Younect durch Informationen rund um das Berufsbild und weitere Tools bei der Entscheidung. Interessenten registrieren sich kostenlos auf Younect.de. Hat sich der User für eine Ausbildung zum Bäcker entschieden, bewerben sich die Betriebe bei ihm.

Arbeitgeber konnten lange Zeit unter Hunderten von Bewerbern auswählen, doch dieser Trend hat sich mittlerweile umgekehrt. Aufgrund des demographischen Wandels gibt es in diesem Ausbildungsjahr zum ersten Mal mehr Lehrstellen als Bewerber. 900.000 Schulabgänger stehen 3,5 Millionen Unternehmen in Deutschland gegenüber. Bis 2020 wird die Zahl der Schulabgänger um weitere 170.000 sinken und das Problem verschärft sich. In der Bäckerbranche etwa zeichnet sich heute schon ein gravierender Mangel an Nachwuchskräften ab. Aber auch in anderen Ausbildungsberufen sind viele Stellen schwer zu besetzen. Das betrifft insbesondere seltenere Berufe. Denn Schüler kennen im Schnitt lediglich 20 von über 300 Ausbildungsberufen
und bewerben sich in der Hauptsache auch nur auf diese. Durch ein umfangreiches Angebot zur beruflichen Orientierung will Younect zu einer umfassenderen Information der Berufseinsteiger beitragen. Das von Younect entwickelte e- Matching -Verfahren sorgt zudem dafür, dass Berufseinsteiger und Arbeitnehmer auch wirklich passend zusammenfinden.

(Redaktion)


 


 

younect
Bäckereien
Lehrlinge
Internet
Portal
Lehrstellen
Ausbildungsplätze
Berlin
Schulabgänger

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "younect" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: