Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell Berliner Koepfe
Weitere Artikel
  • 17.01.2018, 10:41 Uhr
  • |
  • Berlin
BERLINER KÖPFE

Agentur Tonka erweitert Geschäftsleitung um Joschka Rugo

Die Berliner Agentur-Szene rüstet weiter auf. Auch bei der Kommunikationsagentur Tonka gibt es gute Neuigkeiten: Joschka Rugo verstärkt seit diesem Januar die Geschäftleitung.

Joschka Rugo verstärkt seit Januar 2018 die Geschäftsleitung der Berliner Kommunikationsagentur Tonka und leitet das Unternehmen nun gemeinsam mit Thomas Rosenwald. Zuvor verantwortete Rugo bereits zwei Jahre lang als Head of Public Relations bei Tonka Teile des Bestandskundengeschäfts der Agentur und übernimmt diesen Part nun weitgehend vollständig.  “Die Medienlandschaft und mit ihr die Bedürfnisse von Kunden verändern sich ständig. Dieser Entwicklung nicht hinterherzulaufen, sondern unseren Kunden immer modernste Kommunikationslösungen bieten zu können, ist unser Anspruch und meine Aufgabe als neuer Geschäftsführer von Tonka”, kommentiert Rugo.   

Thomas Rosenwald wird sich fortan auf die internationale Expansion und die Weiterentwicklung des Performance-Arms der Agentur fokussieren.“Tonka liegt seit vier Jahren auf starkem Wachstumskurs. Nun expandieren wir mit unserem Performance-Geschäft in weitere internationale Medienmärkte und stellen uns im Team noch breiter auf”, so Thomas Rosenwald, Geschäftsführer und Partner von Tonka. “Mit Joschka Rugo haben wir einen exzellenten Strategen für die Geschäftsleitung gewonnen und freuen uns nun auf weiteres, substanzielles Wachstum.”

Joschka Rugo ist ausgebildeter Kommunikations- und Medienwissenschaftler, arbeitete mehrere Jahre als Journalist bei der Nachrichtenagentur dapd, ehe er die Public Relations-Abteilung bei Deutschlands Marktführer für Crowdinvesting, Companisto, aufbaute und leitete. Als Mitgründer eines Berliner Startups war er anschließend ein Jahr lang als Prokurist tätig, ehe er im August 2015 zu Tonka wechselte.

Über Tonka: Tonka ist eine Berliner Kommunikations-Agentur und Spezialist für moderne, integrative und datengetriebene Kommunikationsmaßnahmen. Tonka erarbeitet integrative Kommunikationsstrategien, die PR, SEO, Social Media und Influencer Marketing sorgsam aufeinander abstimmen, um maximale Wirkung zu entfalten. Tonka bietet moderne, wertschöpfende Öffentlichkeitsarbeit mit einem ergebnisorientierten Ansatz. Am Berliner Standort beschäftigt das Unternehmen aktuell 15 Mitarbeiter.

MaWa

(Redaktion)


 

 

Tonka
Geschäftleitung
Joschka Rugo
Rosenwald
Wachstum
Rugo
Januar
Berliner Kommunikations-Agentur

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Tonka" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: