Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle Essen & Trinken
Weitere Artikel
Restaurant 44

Berliner Meisterköche: Danijel Kresovic zum „Aufsteiger des Jahres“ nominiert

Küchenchef Danijel Kresovic wird für sein Konzept der modernen Kräuterküche zum „Aufsteiger des Jahres“ nominiert.

Er kommt gerade von einer Reise aus Singapur zurück, auf der er sich bei seinen Kollegen neue und frische Inspirationen für seine Küche geholt hat – und es gibt wohl nichts Schöneres als mit einer solchen Nachricht empfangen zu werden.

„Ich freue mich riesig über die Nominierung zum „Aufsteiger des Jahres 2009“ der Berliner Meisterköche Jury von Berlin Partner“, jubelt Danijel Kresovic, Chefkoch des Restaurants 44 im Swissôtel. Mit seinem eigens für ihn angelegten Kräutergarten auf der Dachterrasse des Restaurants verfolgt der gebürtige Kroate eine ganz eigene Interpretation frischer, gesunder Kräuterküche. „Ich habe richtig Gänsehaut vor Freude – als erstes rufe ich meine Eltern in Kroatien an. Die behaupten sonst wieder, sie würden immer alles als letzte erfahren. Dann werden wir mit dem ganzen Team hier anstoßen.“

Auch Michael Möcking, General Manager des Swissôtels Berlin gratuliert Kresovic. „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir im Restaurant 44 nun bereits zum zweiten Mal einem eher unbekannten Koch eine Plattform geboten haben und ihm Zeit gegeben haben seine eigene Handschrift zu entwickeln.“

(Redaktion)


 


 

Danijel Kresovic
Berliner Meisterköche
Aufsteiger des Jahres

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Danijel Kresovic" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: