Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Goldmedia-Holding

Berliner Strategieberatung Goldmedia gründet Goldmedia-Holding

Nach zehnjährigem Firmenbestehen haben die Unternehmen der Goldmedia-Gruppe die Goldmedia-Holding neu gegründet und damit die strukturellen Voraussetzungen für die weitere Expansion geschaffen.

Als Dachgesellschaft sichert die Goldmedia-Holding GmbH ab sofort die gemeinsame strategische Ausrichtung der Goldmedia-Unternehmensgruppe und bündelt alle derzeitigen und künftigen Beteiligungen. Aktuell gehören zur Holding die Goldmedia GmbH Media Consulting & Research , die Goldmedia Sales & Services GmbH und die Goldmedia Custom Research GmbHsowie Beteiligungen an der blätterwald gmbh

Holding steuert Goldmedia- Einzelunternehmen und bündelt Beteiligungen

Sitz der neuen Holding ist Berlin. Geleitet wird die Unternehmensgruppe
von Goldmedia-Firmengründer Dr. Klaus Goldhammer. Das operative Geschäft
wird weiterhin von den einzelnen Goldmedia-Gesellschaften geführt.

„Mit der Gründung der Holding verfolgen wir eine Reihe strategischer
Ziele“, erläutert Holding-Geschäftsführer Dr. Klaus Goldhammer. „In zehn
Jahren Beratungstätigkeit haben sich unsere Aktivitäten stark
ausgeweitet. Durch die neue Unternehmensstruktur sollen alle
Goldmedia-Bereiche enger aneinanderrücken. Davon profitieren letztlich
unsere Kunden: Wir bieten hochspezialisierte Beratungsleistungen in den
einzelnen Gesellschaften und zugleich ein umfassendes Leistungspaket aus
einer Hand. Unser Kompetenzportfolio wollen wir systematisch erweitern,
indem wir uns künftig verstärkt an anderen Unternehmen beteiligen“. Ein
Beispiel dafür ist die Goldmedia-Beteiligung an der neu gegründeten und
auf Medienresonanzanalyse spezialisierten blätterwald gmbh.

Unternehmensumbau nach zehn Jahren Beratungstätigkeit im TIME-Markt

Die Goldmedia-Firmengeschichte begann 1998 mit der Gründung der
Strategieberatung Goldmedia GmbH Media Consulting & Research. Die
Bildung der Goldmedia Sales & Services GmbH im Jahr 2004 unter der
Geschäftsleitung von Simon Boé brachte eine Erweiterung der Angebote um
Beratungs- und Vermarktungsleistungen im Salesbereich. 2007 wurde die
Goldmedia Custom Research GmbH neu gegründet, die sich unter der
Geschäftsführung von Dr. Florian Kerkau auf Nutzer- und
Usabilityforschung sowie klassische Markt- und Meinungsforschung
konzentriert. Seit Beginn 2008 ist zudem Dr. André Wiegand neben Dr.
Klaus Goldhammer zweiter Geschäftsführer der Goldmedia GmbH Media
Consulting & Research.

Die Goldmedia-Gesellschaften beraten nationale und internationale Kunden
vor allem in den Bereichen Medien, Entertainment und Telekommunikation.
Goldmedia kooperiert eng mit internationalen Partnern wie zum Beispiel
Screen Digest in Großbritannien und ist Gründungsmitglied des
europäischen Berater-Netzwerkes EMCA - European Media Consulting
Association. Neben dem Hauptstandort Berlin sind Bereiche der
Goldmedia-Holding zudem in Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf
vertreten.

Über die Beratungstätigkeit hinaus ist Goldmedia durch die Veröffentlichung einer Reihe von Multi-Client-Studien im Bereich digitale und interaktive Medien bekannt. Dazu gehören vor allem T-Commerce in Deutschland und TV Shopping in Europe, ferner Mobile TV 2012, Mobile Life 2012 sowie IPTV 2012 und der aktuelle Report Digital Signage in Europe.

(Redaktion)


 


 

Berlin
Strategieberatung
Goldmedia
Neugründung
Holding
Dr. Klaus Goldhammer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Berlin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: