Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell
Weitere Artikel
Bank

Berliner Volksbank ausgezeichnet

Die Berliner Volksbank wurde als „Familienfreundlicher Betrieb des Bezirkes Mitte 2007“ des Bezirksamts Mitte geehrt. Das Genossenschaftsinstitut wurde in der Kategorie „mittlere und große Unternehmen“ ausgezeichnet.

Ursula Kriete, Personalchefin der Berliner Volksbank, freute sich über die Anerkennung ihrer Arbeit: "Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist seit Jahren fester Bestandteil unserer Personalpolitik und wurde kürzlich auch in einer speziellen Betriebsvereinbarung geregelt. Nicht nur die besonderen Herausforderungen von Erziehenden berücksichtigen wir in der Personalentwicklung. Die verschiedenen Teilzeitmodelle ermöglichen flexible Arbeitszeiten und auch während der Elternzeit binden wir die Eltern in das Betriebsgeschehen ein.“, erklärte Ursula Kriete und ergänzte: „Darüber hinaus unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit beruflicher Anforderungen und Pflege von Familienangehörigen."

Das Preisgeld, überreicht vom Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke, in Höhe von 1.000 Euro wird die Berliner Volksbank spenden.In der Kategorie „kleine Untenehmen“ konnte sich die WeiberWirtschaft eG über die Würdigung und das Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro freuen.

Der Wettbewerb „Familienfreundlicher Betrieb des Bezirk Mitte 2007“ wurde im August des vergangenen Jahres vom Bezirksamt Mitte von Berlin, Abteilung Wirtschaft, Immobilien und Ordnungsamt, ausgelobt. Ziel des Wettbewerbs ist die Sensibilisierung von Unternehmen für die Vorteile familienfreundlicher Unternehmenspolitik sowie die Würdigung von Betrieben, die es schon jetzt Familien mit Kindern ermöglichen, sowohl berufliche als auch familiäre Ziele zu vereinbaren.

(Redaktion)


 


 

BerlinerVolksbank
Auszeichnung
Berlin Mitte
Christian Hanke
Unternehmen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "BerlinerVolksbank" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: