Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
  • 22.03.2019, 13:12 Uhr
  • |
  • Berlin
BIZTIPP / FINANZEN

Harald Seiz: THINK BIG - ein Mutmacher für die moderne Zeit

Der Autor von „Think Big“ hatte die Idee, das Finanzsystem zu revolutionieren und ein Zahlungsmittel zu erschaffen, das gleichermaßen sicher wie zeitgemäß ist.

Gibt es heute noch Innovationen, die nicht schon jemand vor einem selbst gedacht - und entwickelt hat? Die gibt es, weiß Dr. h.c. Harald Seiz und beruft sich auf sein eigenes Unternehmen - Karatbars International GmbH. Der Autor von „Think Big“ hatte die Idee, das Finanzsystem zu revolutionieren und ein Zahlungsmittel zu erschaffen, das gleichermaßen sicher wie zeitgemäß ist. Daher setzte er seine Idee in die Tat um und gründete in 2011 die Karatbars International GmbH und entwickelte das erste goldbasierte Zahlungsmittel auf digitaler Basis. Dr. h.c. Harald Seiz hatte weitere Visionen, so zum Beispiel den Besitz einer eigenen Goldmine und die Eröffnung einer Bank als stationären Standort
 für sein Zahlungsmittel. Auch diese Visionen setzte er um und wie sich zeigt, musste er auf den
Erfolg nicht lange warten. Nun entschied er sich, seine Erfahrungen und seinen Werdegang mit „Think Big“ in einem Buch zu veröffentlichen. Warum? Weil Dr. h.c. Harald Seiz der Meinung ist, dass jeder Mensch erfolgreich werden und seine Träume verwirklichen kann. Mit Mut, und genau dieser lässt beim Lesen des Buches nicht lange auf sich warten, werden Ideen Wirklichkeit und Visionen zu millionenschweren Unternehmen.

Kein Gehör für Zweifler und Pessimisten

In seiner Vergangenheit hatte HaraldSeiz mit vielen Pessimisten zu tun. Sobald er von seiner
Vision berichtete, wurde er belächelt und man sagte ihm, dass dieser Traum wohl nicht in Erfüllung geht. Der heutige Erfolgsunternehmer und Autor ließ sich nicht irritieren und glaubte fest an sich
und an seine Idee. Diese Gedanken und Träume nicht nur zu träumen, haben Großes bewirkt und ihm gezeigt, dass er alles schaffen kann. Doch ist Dr. Seiz auch davon überzeugt, dass derjenige, dem Gutes widerfährt, auch etwas an die Gesellschaft zurückgeben muss. Mit seinem Buch "Think Big" gibt er dem Leser ein Stück seines Erfolgs und einen Leitfaden, bei dessen Befolgung der eigene Erfolg des Einzelnen nicht lange auf sich warten lässt. Dabei ist es
irrelevant, welche Idee jemand hat und worin der Einzelne seine Berufung sieht. Es können die kleinen Dinge sein, die mit großen Gedanken einhergehen und die eine Revolution auf die eine oder andere Art nach sich ziehen. Das Wichtigste ist doch, dass man seinen eigenen Traum lebt und für Veränderungen offen ist. Wer dieser Devise folgt, wird im Leben mehr Erfolg als Rückschläge
erleben und ganz automatisch glücklicher sein als zum Zeitpunkt, an dem sein Glück und sein Erfolg von Anderen abhing. Oder zu dem Zeitpunkt, als er ohne Selbstbewusstsein in den Tag hinein lebte und viele Ideen, aber keinen Mut zum Risiko hatte.

Vor Zweiflern ist niemand gefeit. Doch wer „Think Big“ liest, wird über Pessimisten lächeln und sich fortan mehr zutrauen. Bewusst hat sich der Autor Seiz auf eigene Beispiele berufen und zeigt dem Leser damit, dass Schwierigkeiten ein Ansporn sein können und nicht ins Gegenteil, in Angst vor der Herausforderung oder vor dem Scheitern führen müssen. Denn auch Scheitern ist erlaubt, betont der Autor konsequent.

Think Big - ein Handbuch für Macher

Hätte, wäre und wenn oder aber sind keine Ausdrücke, die im Wortschatz von Harald Seiz
von Bestand sind. „Think Big“ ist ein Buch für Macher, ein Ratgeber für Menschen, die erfolgreich
sein und ihr Leben in die eigene Hand nehmen möchten. An seinem eigenen Beispiel, dem Aufstieg von unten nach oben, zeigt er, dass es nichts Unmögliches gibt und dass man mit Mut zur Tat und einem starken Willen, sowie der Überzeugung von seiner Idee an die Spitze gelangen kann. Der Autor selbst ist ein erfolgreicher Marktführer in der hart umkämpften Finanzbranche.

Mehr Informationen auf www.thinkbig.vision/de

(Redaktion)


 

 

Idee
Buch
FINANZEN Harald Seiz
Zahlungsmittel
Visionen
Autor
Mut

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Idee" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: